Antwort

Alt 12.12.2015, 14:18
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
War es eigentlich ursprünglich mal angedacht, Trainer mit Stärke 6-10 oder sogar bis 20 zu implementieren? oder wieso wurden die Trainer mit 5 begrenzt und alles andere mit 20?

..passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber ich würde mir mehr Taktikvielfalt wünschen. Mein Ansatz war immer beim (Taktik)Training bzw. Trainingslager anzusetzen. Klar kann man jetzt schon relativ einfach Spieler mit 4 Taktiken auf 20 trainieren. Schön wäre aber, wenn man 6, 7 oder noch mehr Taktiken zur Verfügung hätte. Das würde das Aufstellen viel variabler und interessanter machen. Bisher überlegt man sich meist nur, wann man welche der 4 zur Verfügung stehenden Taktiken einsetzt. Nun scheint aber - wie man aus diversen Diskussionsthreads zu Änderungen entnehmen kann - allgemein der Wunsch zu bestehen, von den "austrainierten" Spielern wegzukommen..

Könnte man vielleicht beim Trainer ansetzen, ohne diesen zu stark zu machen? Es besteht ja noch genug Spielraum
Tatsächlich interessant.
Allerdings wurde es in dieser Art noch nicht versucht.
Teams mit 5 (oder Viereinhalb) existieren bereits, mit 5 fertigen oder gar 6 weiß ich keines - wäre einen Versuch Wert
Alt 12.12.2015, 20:37
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Hat nichts mit den Trainern zu tun (möchte deshalb aber keinen eigenen Thread aufmachen), aber meiner Meinung nach dauert es sehr lange bis man mit der Jugend -Abteilung hochgefahren ist.

Kann man nicht einfach die Kosten aufsummieren, so dass man innerhalb von einem Spieltag mit der Jungendabteilung hochfahren kann, dann halt die Kosten für die ersten 10 Stufen an einen Spieltag anfallen??

Wäre das technisch möglich ??? und nicht 10 Spieltage vertreichen damit man mit der Jungendabteilung oben ist !!

Zur Trainerfortbildung sage ich auch gleich dazu die einfachsten Lösungen sind die BESTEN LÖSUNGEN !!!!!

Geändert von mandis65 (12.12.2015 um 20:50 Uhr)
Alt 12.12.2015, 23:08
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Hat nichts mit den Trainern zu tun (möchte deshalb aber keinen eigenen Thread aufmachen), aber meiner Meinung nach dauert es sehr lange bis man mit der Jugend -Abteilung hochgefahren ist.

Kann man nicht einfach die Kosten aufsummieren, so dass man innerhalb von einem Spieltag mit der Jungendabteilung hochfahren kann, dann halt die Kosten für die ersten 10 Stufen an einen Spieltag anfallen??

Wäre das technisch möglich ??? und nicht 10 Spieltage vertreichen damit man mit der Jungendabteilung oben ist !!

Zur Trainerfortbildung sage ich auch gleich dazu die einfachsten Lösungen sind die BESTEN LÖSUNGEN !!!!!
Und den BuLi-Titel kann man uns dann auch bitte gleich allen mal vergeben, weil des dauert auch zu lange bis man den erreicht.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 13.12.2015, 03:52
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Und den BuLi-Titel kann man uns dann auch bitte gleich allen mal vergeben, weil des dauert auch zu lange bis man den erreicht.

Ja, da gebe ich dir recht.

Die Spielgeschwindigkeit gehört erhöht, damit man nicht einschläft zwischen den einzelnen Spieltagen .
------------------------------------------------------
| ***** Achtung KEINE IRONIE !!! **** |
------------------------------------------------------

Geändert von Wappler2010 (13.12.2015 um 09:01 Uhr)
Alt 14.12.2015, 18:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
War es eigentlich ursprünglich mal angedacht, Trainer mit Stärke 6-10 oder sogar bis 20 zu implementieren? oder wieso wurden die Trainer mit 5 begrenzt und alles andere mit 20?
also das mit den stärkeren trainer war wirklich mal angedacht, aber wir hatten ja auch trainingslager, die zu gut waren etc.; drum brauchen wir zumindest keine trainer, die stärker trainieren als 5-er-trainer bei den derzeitigen parametern. denke ich drum wurde das fallengelassen.
Alt 19.12.2015, 11:16
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Umverteilung geht aber nur in der main Ausrichtung oder kann man einfach punkte ausballen taksrichtingen verteilen zb: 2 off takspunkte zu normalo taks geben?

Alt 19.12.2015, 11:26
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 5|4|4
Rangliste: 987

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
Umverteilung geht aber nur in der main Ausrichtung oder kann man einfach punkte ausballen taksrichtingen verteilen zb: 2 off takspunkte zu normalo taks geben?
ich geh schon davon aus, dass man Punkte von AWR zb. nach BS verteilen kann. Sonst würde die Änderung ja nicht viel bringen oder? Wär vielleicht dann maximal für die Defler ein Vorteil...
Alt 17.01.2016, 10:10
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bleibt euer Trainer zum Beispiel noch 3 Saisonen, fällt der Preis auf etwa 11% des Kaufpreises.

Liebe Grüsse,
Thomas
Ich weiß nicht ob das jemand shcon gepostet hat, aber ich habe mir gerade ein bisschen Gedanken dazu gemacht.

Verstehe ich das richtig (nehme wir als Beispiel 10 % her):

Ein Trainer wird für 4 Saisonen um 4 Mio. Euro gekauft und einer für 5 Saisonen um 5 Mio. Euro.

Beide Trainer bleiben am Tag X nur mehr 1 Saison bei mir.

So kostet mich der eine Trainer dann EUR 400.000,00 (10 % von 4 Mio. Euro) und der andere EUR 500.000? (10 % von 5 Mio. Euro) Ist das wirklich so die Absicht?

Wenn dem so ist, dann schlage ich vor, dass der duchschnittliche Preis pro Saison pro Trainer bezahlt werden soll. Das wäre dann ausgewogen fair.

So würden mich beide Trainer in diesem Beispiel im Schnitt pro Jahr 1 Mio. Euro kosten, und das wäre dann der faire Basispreis für die Trainerschulung.

Allerdings musst Du dann die Prozentsätze anpassen...

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Alt 17.01.2016, 10:22
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das jemand shcon gepostet hat, aber ich habe mir gerade ein bisschen Gedanken dazu gemacht.

Verstehe ich das richtig (nehme wir als Beispiel 10 % her):

Ein Trainer wird für 4 Saisonen um 4 Mio. Euro gekauft und einer für 5 Saisonen um 5 Mio. Euro.

Beide Trainer bleiben am Tag X nur mehr 1 Saison bei mir.

So kostet mich der eine Trainer dann EUR 400.000,00 (10 % von 4 Mio. Euro) und der andere EUR 500.000? (10 % von 5 Mio. Euro) Ist das wirklich so die Absicht?

Wenn dem so ist, dann schlage ich vor, dass der duchschnittliche Preis pro Saison pro Trainer bezahlt werden soll. Das wäre dann ausgewogen fair.

So würden mich beide Trainer in diesem Beispiel im Schnitt pro Jahr 1 Mio. Euro kosten, und das wäre dann der faire Basispreis für die Trainerschulung.

Allerdings musst Du dann die Prozentsätze anpassen...

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
ich wäre gegen einen durchschnittspreis!!!

der ursprünglich bessere und somit im normalfall auch teurere trainer sollte auch zum verbessern teurer sein - alles andere würde grad die stärkeren teams wieder mehr
bevorzugen, wenn ein 20-mio trainer dann gleich teuer wäre als ein 3 mio trainer!

wer sich so ein kaliber leisten kann, soll auch für eine etwaige schulung tiefer in portmonais greifen
Alt 18.01.2016, 19:34
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ich wäre gegen einen durchschnittspreis!!!

der ursprünglich bessere und somit im normalfall auch teurere trainer sollte auch zum verbessern teurer sein - alles andere würde grad die stärkeren teams wieder mehr
bevorzugen, wenn ein 20-mio trainer dann gleich teuer wäre als ein 3 mio trainer!

wer sich so ein kaliber leisten kann, soll auch für eine etwaige schulung tiefer in portmonais greifen
Er ist ja nicht teurer, er bleibt ja nur länger...

Antwort

Lesezeichen