Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Baden-Württemberg (taubemanni) 0 0%
Bayern (Chris1860) 0 0%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 1 3,70%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Burgenland (terminator85) 1 3,70%
England (soboschneck) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Emil1) 0 0%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (Submarine) 1 3,70%
Kärnten (beachboy090) 2 7,41%
Niederösterreich (Creed3000) 5 18,52%
Nordrhein-Westfalen (totto6796) 0 0%
Oberösterreich (hannes111) 6 22,22%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 0 0%
Salzburg (Kral01) 1 3,70%
Schweiz (bickel123) 5 18,52%
Steiermark (McPrinzessin) 2 7,41%
Tirol / Vorarlberg (Bischi) 1 3,70%
Wien (NIDO_81) 2 7,41%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 

 

  #34  
Alt 29.11.2015, 14:27
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.202
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Welche Thesen hast du aufgestellt??? Würde mich interessieren...
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Lass mal vom Stapel, da bin ich auch neugierig
Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Scheinbar gibt es doch nicht sooooo viele Theorien
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
na na, STOP

De san nur streng geheim
Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
ich weiss es schlichtweg nicht.. ich tippe aber auf das durch den positionswechsel geänderte Verhältnis von V/M/S. Dass das bei dem spiel so einen unterschied gemacht hat, verwundert mich. Andere Erklärungen würden aber bedeuten, dass bisher als irrelevant abgetane Umstände Einfluss auf die Taktik haben. Das würde mich noch mehr verwundern.. aber wie gesagt, nur Mutmassungen
Interessant, was sich bei dem Thema tut, wenn man mal ein paar Tage nicht in den threat schaut.

DOCH, da gibt es einige -eigene- Theorien, die mMn stimmen können!


Eine einfache und grundlegende (wenn auch programmiertechnisch untergeordnete bzw sehr kleine) Entscheidungsfindungvariante könnte wie folgt aussehen:
Ein "Münzwurf" entscheidet!
=> Sind die errechneten Takswerte der 2 Teams wirklich genau gleich, entscheidet der Münzwurf über das Ballrecht. In der MS kommt das selten vor, da es den HV gibt. Da die Spieler inzwischen so hochgezüchtet sind und die Spielphilos im LB auch oft ähnlich gestaltet sind, musste es ja mal zu einem großen Showdown der Maximalwerte kommen.
Um da einen Spielabbruch zu verhindern, weil sich die Programmierung aufhängt, muss so eine (oder eine andere) Notlösung her. Eine kleine IF-Schleife tut seine Wunder für so einen Extremfall, falls 2 Teams gleich gut sind.
Wenn man weiß, woher dbdT kommt und es beim Vorgängerspiel aufgrund der einmal austrainierten Taks sicher öfter so geendet hat, kann man mMn davon ausgehen, dass Kamil auch hier so etwas in die Programmierung eingebaut hat.

btw: Sogar beim Offizielen Cup wurde so ein Münzwurf von unserem aktuellen Admin nachgerüstet, um über die Platzierungen zu entscheiden.

Die 2.Theorie erspar ich euch, weils wahrscheinlich ned gut für dbdT wäre zu viel über die Engine zu wissen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich so gelöst ist. Es wäre aber eine denkbare Alternative zum "Münzwurf".
Der Münzwurf wäre aber fairer, also hoff ich mal, dass er die Lösung in der Frage ist.

Bei der 3.Theorie würde es von den gespielten Taks abhängen. Da hier 2x DS auf DS getroffen ist, kann man dazu nix weiteres VERMUTEN.
=> Falls euch also Duelle 2er Teams mit unterschiedlich gespielten Taks auf taktisches Maximum auffallen, könnte man diese Theorie widerlegen. Beweisen kann man sie aber eh nie!


Ansonsten kanns noch, wie von euch bereits gepostet, vielleicht noch an der Formation liegen! Auch das ist denkbar!


PS: Mehr vermuten kann ich aber auch nicht!
...ABER wollen wir als User wirklich alle Geheimnisse von dbdT entschlüsseln?
Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.