Antwort

Alt 06.10.2015, 21:36
Benutzerbild von Tom1680
Tom1680 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CENATION
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|1
Rangliste: 61

Awards-Schaukasten

Idee

Warum gibt es dazu eigentlich keine Umfrage?
Wann soll die Trainings Änderung in Kraft treten?
Mit folgenden Antwortmöglichkeiten zum Beispiel:
1: 1,5 Saisonen
2: 2,5 Saisonen
3: 3,5 Saisonen
4: 5,5 Saisonen
5: 10,5 Saisonen

Dann könnte man doch sehen, wozu die Mehrheit tendiert!!!
Alt 07.10.2015, 12:50
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zuerst geht ewig lange nichts weiter (Dev hats nach mehreren Monaten zB ja noch immer nicht geschafft, den Anzeigefehler bei der LTC-Wahl zu beheben) und jetzt kommen alle paar Tage Neuerungen bzw. Ankündigungen dazu, noch dazu mit tlw. viel zu geringer Vorlaufzeit?! Was soll denn das, gehts noch?!

Änderungen schön und gut, aber auf die Art und Weise kanns ja wohl nicht sein. Auch vermeintliche Kleinigkeiten können (und werden) eine Strategie beeinflussen!
Es gibt keine Umfrage o.ä. obwohl einige die Änderung(en) zu kurzfristig finden, es wird einfach "drübergefahren".
Ich persönlich werd mein Team dann wohl an die Wand fahren und aufhören und einige mit denen ich gesprochen habe, lassen es jetzt dann auch sein. Und sei es nur auf Grund der "Reizüberflutung" der letzten Zeit.

Ich weiß, ist den meisten hier egal und einige werden jetzt auf Grund meines Postings noch mal "drauf hauen" - also.. Bitteschön, los gehts!
Alt 07.10.2015, 12:55
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Es gibt keine Umfrage o.ä. obwohl einige die Änderung(en) zu kurzfristig finden, es wird einfach "drübergefahren".
Ich persönlich werd mein Team dann wohl an die Wand fahren und aufhören und einige mit denen ich gesprochen habe, lassen es jetzt dann auch sein. Und sei es nur auf Grund der "Reizüberflutung" der letzten Zeit.
bis die änderung in kraft tritt - ist dein team eh quasi in pension...

und wennst mir erkären kannst wo dein nachteil gegenüber den anderen entsteht - ich bin ganz ohr
Alt 07.10.2015, 13:06
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen

und wennst mir erkären kannst wo dein nachteil gegenüber den anderen entsteht - ich bin ganz ohr
Unglaublich, jetzt hast du mich aufgedeckt!
Und der Preis für den aufmerksamsten Beobachter hier geht aaaaaaan...

Vielleicht hatte ich mir ja schon was überlegt, ob/wie ich weitermache? Vielleicht gehts mir ja gar nicht nur um mich selbst? Vielleicht gehts auch gar nicht nur ums Training, sondern um andere (zB auch nur "inoffiziell") angekündigte Änderungen?
Aber ich bin mir sicher, das weißt du besser. Wie allgemein ja so oft.
Und nein - werd ich nicht erklären, weils ohnehin zu nix führt. Und im Gegensatz zu manch anderem hab ich auch nicht die Zeit/Lust, hier Romane zu schreiben.
Und die meisten "heavy User" schütteln vermutlich eh nur den Kopf, wie ich "sowas" schreiben kann.
Insofern - passt schon so, hast eh Recht!
Alt 07.10.2015, 13:07
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Unglaublich, jetzt hast du mich aufgedeckt!
Und der Preis für den aufmerksamsten Beobachter hier geht aaaaaaan...

Vielleicht hatte ich mir ja schon was überlegt, ob/wie ich weitermache? Vielleicht gehts mir ja gar nicht nur um mich selbst? Vielleicht gehts auch gar nicht nur ums Training, sondern um andere (zB auch nur "inoffiziell") angekündigte Änderungen?
Aber ich bin mir sicher, das weißt du besser. Wie allgemein ja so oft.
Und nein - werd ich nicht erklären, weils ohnehin zu nix führt. Und im Gegensatz zu manch anderem hab ich auch nicht die Zeit/Lust, hier Romane zu schreiben.
Und die meisten "heavy User" schütteln vermutlich eh nur den Kopf, wie ich "sowas" schreiben kann.
Insofern - passt schon so, hast eh Recht!
danke! genau das wollte ich hören...

wobei ich mich wirklich frage wer einen nachteil hat, wenn es änderungen für alle gibt...
Alt 07.10.2015, 13:18
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ehrlich gesagt sehe ich sehr große Nachteile gegenüber den umbauer. Zuerst sagen alle die xp ist das um und auf. Deswegen habe ich ja schon zum zweiten Mal umgebaut. Also 15 Mannkader und sehr wenig bzw keine Fitness. Und jetzt soll die Umstellung in 2,5 Saisonen kommen. Wie soll ich bzw wie bekomme ich dann einen Kader ( Spieler) der zu meiner Mannschaft passt???
Brauchst mal sehr viel Geld und das Schafft man nicht in 2,5 Saison.
Und somit denke ich das sehr viele User angefressen bzw aufhören werden. Weil es sehr viele umbauer in letzter Zeit gegeben hat.
Und komischerweise gibt's jetzt viele Leute die aufeinmal den Kader verkaufen , wie wenn sie schon einen Ahnung bzw etwas geflüsstert hat bekommen.

Wenn man wirklich sowas durchführen möchte oder tut. Sollten meiner Meinung nach alle Wieder von null anfangen. Aber so macht es langsam keinen Sinn mehr

Lg Manuel
Alt 07.10.2015, 13:21
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt sehe ich sehr große Nachteile gegenüber den umbauer. Zuerst sagen alle die xp ist das um und auf. Deswegen habe ich ja schon zum zweiten Mal umgebaut. Also 15 Mannkader und sehr wenig bzw keine Fitness. Und jetzt soll die Umstellung in 2,5 Saisonen kommen. Wie soll ich bzw wie bekomme ich dann einen Kader ( Spieler) der zu meiner Mannschaft passt???
Brauchst mal sehr viel Geld und das Schafft man nicht in 2,5 Saison.
Und somit denke ich das sehr viele User angefressen bzw aufhören werden. Weil es sehr viele umbauer in letzter Zeit gegeben hat.
Und komischerweise gibt's jetzt viele Leute die aufeinmal den Kader verkaufen , wie wenn sie schon einen Ahnung bzw etwas geflüsstert hat bekommen.

Wenn man wirklich sowas durchführen möchte oder tut. Sollten meiner Meinung nach alle Wieder von null anfangen. Aber so macht es langsam keinen Sinn mehr

Lg Manuel
1. wenn so viele ihre spieler verkaufen - dann wirds billiger welche zu kaufen
2. kann es sein, dass ein 16 oder 17 mann kader ausreicht! wenn du dir keine 1-2 spieler leisten kannst - dann hast du sowieso ein problem! weil ein wirklich guter trainer kostet das 5 bis 10-fache
3. wen gegenüber haben die umbauer den nachteil? gegenüber anderen umbauern? gleiches spiel - gleiche regeln?

schwer wirds für teams - die sich schon auf 4 taktiken spezialisiert haben! da geh ich aber davon aus, dass es fast keiner mit spielern macht die jünger sind als 26-28? in 2 saisonen sind die dann fast 30! dann trainieren sie sowieso nimmer wirklich - also auch vernachlässigbar...

so seh ich es...
Alt 07.10.2015, 13:27
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1. wenn so viele ihre spieler verkaufen - dann wirds billiger welche zu kaufen
2. kann es sein, dass ein 16 oder 17 mann kader ausreicht! wenn du dir keine 1-2 spieler leisten kannst - dann hast du sowieso ein problem! weil ein wirklich guter trainer kostet das 5 bis 10-fache
3. wen gegenüber haben die umbauer den nachteil? gegenüber anderen umbauern? gleiches spiel - gleiche regeln?

schwer wirds für teams - die sich schon auf 4 taktiken spezialisiert haben! da geh ich aber davon aus, dass es fast keiner mit spielern macht die jünger sind als 26-28? in 2 saisonen sind die dann fast 30! dann trainieren sie sowieso nimmer wirklich - also auch vernachlässigbar...

so seh ich es...
Sogar das trifft mich und ich sehe den Änderungen trotzdem positiv entgegen.
Meine Jungs sind 22 und bereits auf eine 4. Taktik spezialisiert.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 07.10.2015, 13:44
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin auch der mei,ung, dass sich das mit dem nicht vorhandenen spielermaterial für die kaderaufstockungen von selbst lösen wird ...

einerseits werden wohl mehrere user die gunst der stunde nutzen und ihren kader in bares umwandeln und von vorn beginnen

und andererseits sagt ja keiner, dass es wirklich nur gleichwertige (oder gar bessere) spieler als ergänzung sein müssen. mit 1-3 etwas schwächeren spielern kann man den stars auch ihre notwendigen pausen verschaffen, sodass sie dann gegen starke gegner wieder fit sind ubd auch gut trainieren oder vll gibts auch noch welche die teilweise 16jährige aus der eigenen akademie langsam einbauen um so auch zu verhindern, dass ihnen später erneut der ganze kader gleichzeitig in die pension entfleucht ...

keep cool, wird schon werden

ps: bin auch einer der umbauer mit minimalkader und werde meine strategie ändern (müssen)!
Alt 07.10.2015, 13:25
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

An alle die jetzt wegen dieser Änderung ans aufhören denken und nur an das Negative denken, hab ihr euch schon genau überlegt wie ihr eure aktuelle Strategie mit den Änderungen kombinieren könnt?

Solche Änderungen sind schon längst fällig und jetzt kommen sie endlich und ich bin selbst Umbauer und mich triffts auch, aber wenn man sich genauer damit befasst siehts gar nicht mehr so dramatisch aus.

Ein Totalumbauer hat für gewöhnlich locker das Geld für 1-3 neue Spieler. Diese zusätzlich zum Minikader genügen schon mal locker um die Fitness in einer Saison bei allen Spielern wieder auf einen guten Durchschnitt zu bringen um den Änderungen gelassen entgegen zu sehen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Antwort

Lesezeichen