Zitat:
Zitat von Spretilof
Also Thomas, dass kann ich in der Dusche jetzt aber wirklich ned nachlesen... Da darfst mir keinen Vorwurf machen. Aber die Gesamtwirkung dieser beiden Maßnahmen wäre für mich wirklich genial + zusätzlicher Spielspass.
Naja, das sehe ich eben nicht so, weil die Spieler ja auch am Jugendtransfermarkt gekauft werden können für diesen Zweck (angleich der Preise dort, nicht nur perfekte Jugis kosten etwas). Und außerdem hast du in der Jugendtabelle weiter unten weniger Konkurrenz, wirst dich also öfter für diese wichtigen Zusatzspiele qualifizieren. In der Buli wird die Konkurrenz da schon größer  .
|
Ja, das würde ich auch so sehen!
Stimmt, da kommen 2-3 neue Effekte dazu, die dem Spiel allgemein und der Akademie im Speziellen gut tun würden!!! Bisher waren die Preise für maximale 7er Talente am Jugi-TM immer im Keller. Das könnte sich damit ändern, wenn jemand seine Jugis mit voller Xp durchbringen will (und dazu Kaderergänzungsspieler braucht). Dazu hätte der Moti-Regler in der Aka-Abteilung endlich einen Sinn.
Was ich aber meinte: Für kapitalschwache Neulinge bei dbdT wärs dennoch ein Nachteil. Aktuell können sie recht rasch den Scoutjugi zum Geld verdienen nutzen. Die Akademie aufdrehen und hoffen, dass ihre Spieler immer -teuer- verkauft werden (oder gar selbst auf eine siegversprechende und damit Xp-pushende Jugispielermasse zu kommen), scheint mMn für so jemanden nicht möglich zu sein.
In den BuLis war die Konkurrenz in der Jugitabelle bisher auch ned wesentlich größer als weiter unten.
Ich bring mal ein Beispiel, wie sich deine Idee auswirken könnte: Pro Saison sind 0,2 Xp für jeden beteiligten Jugispieler drinnen, wenn man Jugi-Meister wird. Als Vizemeister gibt es 0,1 Bonus-Xp.
Alternativ dazu (falls man es geglättet haben will): 2,5 für Meister; 2 für Vize; 1,5 für 3.; 1 für 4. und 0,5 für 5.
PS: Andere oder ähnliche Berechnungsformeln wären auch denkbar!!!