Hatte heute ne Idee unter der Dusche:
Wie wäre es, wenn man alle Grunderfahrung eines Jugendspielers mal auf 0 setzt. Es gibt diese lästige Zufallsvariante nicht mehr.
Jetzt hat ein Spieler, der immer gespielt hat quasi immer 1 Erfahrung. Er kann aber, jetzt kommt der Clou, doch seine Erfahrung steigern, und zwar über die "Youth-Champions-League". Da dürfen nur jene Teams mitspielen, die Meister ihrer Jugendliga geworden sind. Insgesamt sollte es pro Saison dann ungefähr höchstens 12 zusätzliche Spiele für diese Spieler geben.
Dann gibt es nur sehr sehr wenige wirkliche Topspieler von der Erfahrung her. Und das geniale ist, dass man mehr investieren muss, um derartige Spieler zu bekommen. Es würden nicht nur Scout-Jugis aufgewertet, sondern auch ältere Akademie-Spieler, die man zum "pushen" der Mannschaft verwenden kann.
Wichtig dafür ist aber natürlich, dass die Berechnung der Jugendspiele etwas detaillierter aufgesetzt wird und man könnte sich hier natürlich dann auch einen abgespeckten Spielbericht/Live-Bericht überlegen. Weil dann sind diese Spiele (finanziell) ja plötzlich äußerst interessant.
Genauen Modus konnte ich mir nicht überlegen, weil dann musste ich aus der Dusche und arbeiten...
mfg