leute, es geht einzig und allein darum neue Leute zum Spiel zu bekommen, und vor allem sie dann auch zu halten.
Vergleiche wie Einstieg vor 6 Jahren und heute sind kompletter schrott!
damals hatte jeder ähnliche voraussetzungen, es gab einen konkurrenzkampf, immer wieder neue features, mehr leute und dadurch auch eine aktivere community.
damals war das ziel sich einen 3er trainer zu leisten, hatte direkte vergleiche in den ranglisten, das rennen um die ersten plätze in der buli usw.
die einsteiger von heute haben all diese spannenden punkte nicht mehr! im gegenteil, man sieht die rückstände zu anderen usern, sogar rückstände zu usern aus der gleichen ligahöhe können enorm sein. von cupsiegen kann man nur träumen. man schlägt sich mit krümeln herum, währen andere zig mio. am konto haben.
natürlich kann man als neueinsteiger nicht erwarten jede saison aufzusteigen und einfach in die buli durchzumarschieren, aber es braucht ziele und reize damit die user beim spiel bleiben.
die werbung selber dient in meinen augen nur dazu, user zum spiel zu holen. damit sie auch beim spiel bleiben, bedarf es zusätzlichen überlegungen.