Zitat:
Zitat von Nec
es geht ja hier hauptsächlich um Neueinsteiger - das ist bei dir nun wahrscheinlich schon länger her..
aus meiner Sicht als Neueinsteiger betrachtet ne kurze Erklärung:
Ich bin nun seit Ende der letzten Saison dabei, habe kaum Geld zur Verfügung ( 20K-30k am Konto  -das kennst du wahrscheinlich gar nicht) um mich zu "verstärken".. nun muss ich die ganze Saison warten um etwas Geld (wenn überhaupt) zu sammeln um dann vielleicht ein bisschen investieren zu können und das Saison für Saison weiter - Ich mache eher Minus als Gewinn, ich brauche Geld um mein Stadion zu erweitern, damit meine Finanzprognose nicht Richtung Minus geht und gleichzeitig möchte ich meinen Kader verstärken.. das würde nun alles einige Saisons dauern bis man dann überhaupt Erfolg haben kann
Ich würde das vielleicht machen (weiß aber auch nicht ob mir dann nicht irgendwann die Lust vergeht wenn nichts weitergeht), aber dies machen von den Neueinsteigern nur einer von 10, wenn überhaupt..
|
Da sprichst Du was sehr wichtiges an! Es wird ja gerne das Argument der "Alten" verwendet, "
damals hatten wir auch nichts". Nur, damals hatte
niemand etwas! Es war niemand in der Anfangszeit in der Lage, seine Spieler oder die ganze Mannschaft auszutrainieren und war gezwungen am Transfermarkt nach Verstärkungen zu suchen. Dementsprechend war was am Transfermarkt los, in allen Altersklassen.
Und heute? Stand jetzt sind 186 Spieler unter 20, 101 sind über 30. Nur 109 zwischen 20 bis 29, dort also wo sich "die Musik abspielen" sollte. Also insgesamt 396.
Solange man als Altspieler nicht gezwungen ist, zwischen 16 und 35 sich am Transfermarkt umzuschauen, wird dieser tot bleiben. Man kann sich 20 Saisonen aus dem Spiel quasi ausklinken, um dann mit dem mittlerweile großgewordenen Budget zur Kadervergrößerung zwecks Fitness ein paar absurd teure Pensionisten einkaufen, und dann wieder für utopische Preise 16jährige für den Totalumbau. Mit dem Restgeld hat man locker mehrere 5er Trainer zur Verfügung. Dann laufen die nächsten 20 Saisonen.
Das Startkapital für einen Neueinsteiger gehört schon längst reformiert. Die jetzigen Neueinsteiger gebührt höchsten Respekt, denn sie haben eine viel schwerere Aufgabe vor sich als wir Alten.
Vor allem gehört der
Totengräber des Spieles, die Spielerentwicklung längst reformiert! Es wurden eh schon gute Vorschläge gemacht.
Somit ist es eigentlich müßig zu überlegen, wie man am Werbemarkt zu neuen Einsteigern kommt, ohne sich vorerst einmal um die grundlegenden Probleme zu kümmern.
Zitat:
Zitat von diz83
leute, es geht einzig und allein darum neue Leute zum Spiel zu bekommen, und vor allem sie dann auch zu halten.
Vergleiche wie Einstieg vor 6 Jahren und heute sind kompletter schrott!
damals hatte jeder ähnliche voraussetzungen, es gab einen konkurrenzkampf, immer wieder neue features, mehr leute und dadurch auch eine aktivere community.
damals war das ziel sich einen 3er trainer zu leisten, hatte direkte vergleiche in den ranglisten, das rennen um die ersten plätze in der buli usw.
die einsteiger von heute haben all diese spannenden punkte nicht mehr! im gegenteil, man sieht die rückstände zu anderen usern, sogar rückstände zu usern aus der gleichen ligahöhe können enorm sein. von cupsiegen kann man nur träumen. man schlägt sich mit krümeln herum, währen andere zig mio. am konto haben.
natürlich kann man als neueinsteiger nicht erwarten jede saison aufzusteigen und einfach in die buli durchzumarschieren, aber es braucht ziele und reize damit die user beim spiel bleiben.
die werbung selber dient in meinen augen nur dazu, user zum spiel zu holen. damit sie auch beim spiel bleiben, bedarf es zusätzlichen überlegungen.
|
Genau so ist es!