Antwort

Alt 13.08.2015, 15:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
muss ehrlich sagen, dass ich ohne den änderungen nicht mehr lange dort geblieben wäre. nun schauen ich mir das neu an.
das war bisher eher ein verwalten von allem, aber wirklich gemacht habe ich nicht mehr.
Ja, verwalten trifft es sehr gut!
Aber grad beim Verwalten verlaufen die Saisonen nur so im Flug. Ständig die Verträge verlängern ist anstrengend, weil mMn eine fade und langwierige Angelegenheit, wenn man ned lang herumfackelt und das Bauchgefühl entscheiden lässt, wer behalten wird.
Diese Saison ists mir zB passiert, dass ich erst gestern (also am 7.Spieltag) einen Sponsorvertrag abgeschlossen hab.
Dazu haben jetzt ein paar Tage die Back-Ups der VT gespielt, die eigentlich nur gegen das PC-Team spielen hätten sollen.
Wie auch immer: Inzwischen ist sogar ein 80er (bzw inzwischen wird er bei 82 sein? k.A.) Stammspieler in der D-Line, weil er der 4.beste D-Liner von mir ist. Das kann in Zukunft ja noch "lustig" werden, wenn die Alten doch zu kurze Verträge hatten und sich ein sportliches Loch auftut.

Einzig im Forum hab ich in letzter Zeit deutlich mehr vorbeigeschaut als früher.
Man warten dann doch auf die angekündigten Neuerungen und dort sollten sie ja zuerst präsent sein.

PS: Denke, die Aktivität hat inzwischen bei EEEEEIIINNNNIIIGGEEEN Usern deutlich nachgelassen.
Alt 13.08.2015, 15:21
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, verwalten trifft es sehr gut!
Aber grad beim Verwalten verlaufen die Saisonen nur so im Flug. Ständig die Verträge verlängern ist anstrengend, weil mMn eine fade und langwierige Angelegenheit, wenn man ned lang herumfackelt und das Bauchgefühl entscheiden lässt, wer behalten wird.
Diese Saison ists mir zB passiert, dass ich erst gestern (also am 7.Spieltag) einen Sponsorvertrag abgeschlossen hab.
Dazu haben jetzt ein paar Tage die Back-Ups der VT gespielt, die eigentlich nur gegen das PC-Team spielen hätten sollen.
Wie auch immer: Inzwischen ist sogar ein 80er (bzw inzwischen wird er bei 82 sein? k.A.) Stammspieler in der D-Line, weil er der 4.beste D-Liner von mir ist. Das kann in Zukunft ja noch "lustig" werden, wenn die Alten doch zu kurze Verträge hatten und sich ein sportliches Loch auftut.

Einzig im Forum hab ich in letzter Zeit deutlich mehr vorbeigeschaut als früher.
Man warten dann doch auf die angekündigten Neuerungen und dort sollten sie ja zuerst präsent sein.

PS: Denke, die Aktivität hat inzwischen bei EEEEEIIINNNNIIIGGEEEN Usern deutlich nachgelassen.
Ja stimmt, das mit den Vertragsverlängerungen war am Anfang noch spannend und aufregend, aktuell eher mühsam und zach immer wollen sie mehr Kohle (ausser sie sind 27, dann wollen sie längere Verträge)!

Na geschadet hat es dir aber bislang nicht das du noch "falsch" aufgestellt hattest! Mit 4-2 bist eh ganz normal im Rennen um die Plätze, musst ja nicht immer 1. im Grunddurchgang werden

Also ich bin eigentlich JEDEN Tag online, sowohl im Spiel als auch im "Forum"! Leider ist das Forum nicht gerade sehr Userfreundlich wie ich finde, denke da kommt aber ja auch was "Neues" mit der Umstellung. Die soll dann eh jetzt nach der Saison sein oder?

Alt 13.08.2015, 15:28
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Ja die Saisonen verfliegen wirklich. Das stimmt.
Ich mach eigentlich nur an den ersten beide Tagen was.
Sponsor, Spielerverträge. Draftpicks anschauen und verkaufen. Bzw. Spielersuche machen, wenn mir wo ein Spieler fehlt. Und das Training einstellen.
Das wars. Der Rest ist meist nicht anwesend sein. oder nur kurz reinschauen wies ausgegangen ist oder Verletzte auswechseln oder ins Forum schauen. (wo sich auch kaum was tut) Und wenn man noch Spieler braucht, dann weiter am Transfermarkt schauen.
Alt 13.08.2015, 15:43
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja die Saisonen verfliegen wirklich. Das stimmt.
Ich mach eigentlich nur an den ersten beide Tagen was.
Sponsor, Spielerverträge. Draftpicks anschauen und verkaufen. Bzw. Spielersuche machen, wenn mir wo ein Spieler fehlt. Und das Training einstellen.
Das wars. Der Rest ist meist nicht anwesend sein. oder nur kurz reinschauen wies ausgegangen ist oder Verletzte auswechseln oder ins Forum schauen. (wo sich auch kaum was tut) Und wenn man noch Spieler braucht, dann weiter am Transfermarkt schauen.
Naja viel mehr braucht/kann man eh nicht machen! Wäre ja auch blöd wenn man ständig online sein müsste um dies und das einzustellen oder?

Bei mir ist es zu Saisonbeginn eh auch genauso! Verträge verlängern, Rookies anschauen und Training einstellen! Ein paar Transfermarkt Angelegenheiten regeln und schon kann die Saison los gehen!

Alt 13.08.2015, 15:59
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ja eh. Reicht eh. Und ist okay so, dass man so rumkommt. Aber Einstellungen fürs Spiel oder so, mach ich auch kaum. Ich bereite mich nicht auf den Gegner vor oder sonstiges. Es ist die Einstellung seit Saisonen. Maximal dass ich das auch zu Saisonbeginn oder Playoffbeginn veränder, aber dann eben auch wieder dauerhaft.
Alt 13.08.2015, 16:45
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja eh. Reicht eh. Und ist okay so, dass man so rumkommt. Aber Einstellungen fürs Spiel oder so, mach ich auch kaum. Ich bereite mich nicht auf den Gegner vor oder sonstiges. Es ist die Einstellung seit Saisonen. Maximal dass ich das auch zu Saisonbeginn oder Playoffbeginn veränder, aber dann eben auch wieder dauerhaft.
Also mit den dauerhaften Einstellungen hab ich es nicht so!! Das klappt bei mir nicht wirklich! Vielleicht mal für 2-3 Spiele, aber dann muss ich wieder was umstellen weil sich dann die Gegner auch drauf einstellen (also in meiner Conference halt)! Ok Termi spielt glaub ich schon seit Beginn ziemlich die gleichen Einstellungen und fährt auch sehr gut damit vielleicht sind meine Spieler nur einfach zu schlecht!

Alt 13.08.2015, 16:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich glaub das kann man sich nur leisten, wenn die Spieler so gut sind. Hahahhahahahahahahahaha.
Alt 13.08.2015, 16:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Also mit den dauerhaften Einstellungen hab ich es nicht so!! Das klappt bei mir nicht wirklich! Vielleicht mal für 2-3 Spiele, aber dann muss ich wieder was umstellen weil sich dann die Gegner auch drauf einstellen (also in meiner Conference halt)! Ok Termi spielt glaub ich schon seit Beginn ziemlich die gleichen Einstellungen und fährt auch sehr gut damit vielleicht sind meine Spieler nur einfach zu schlecht!
Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wie ich es hinbekommen könnte, dass die RBs besser laufen. Da hat jeder -sogar 99er- noch miese Werte hingelegt.

Bin schon gespannt, wie mein Nicht 99er-QB sich schlägt!
In ihrem 1.Jahr als Starter warens bisher immer noch schwach. Da wird es ihm kaum besser ergehen.

Es liegt bei meinem Erfolg am überaus starken Training, dazu an einer -über Jahre gesehen- brauchbaren Kaderplanung und eben am Coaching, wo man das eine oder andere sinnvoll einstellen kann, weils minimal was bringt!
...und Glück braucht man natürlich auch, wenn man ein Team hat, das sicher ned das beste ist, aber stets in Schlagweite zu den Besten ist.
Alt 13.08.2015, 17:00
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja ich glaub das kann man sich nur leisten, wenn die Spieler so gut sind. Hahahhahahahahahahahaha.
Ich hab damals in den ersten paar Saisonen schon drüber schmunzeln müssen, als einige von euch (ich denke ihr 2 also Joker und Axe sowie Stiff) sich Gedanken übers Coaching gemacht haben und Gegner studiert haben und sich alle Spiele angesehen haben und ähnliches. Das war noch nie nötig im Detail alles zu wissen.
Alt 21.08.2015, 20:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

So, mein QB ist inzwischen auch auf 98Ov nachdem er mit 91 (...oder waren es 93 bzw 94 ) in die Saison gestartet ist. Ohne Aufzeichnungen merkt man sich sowas einfach nicht.
Jedenfalls gilt: Rechtzeitig zum Start der PlayOffs, ist er (fast) dort, wo ein Schlüsselspieler sein muss.

Joker schießt seine Gegner am stärksten nach belieben ab! So wie meistens in der Reg-Season.
=> Fixe Coachingeinstellungen scheinen doch die besten -da einfachsten- Mittel zu sein.

Antwort

Lesezeichen