Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Baden-Württemberg (taubemanni) 0 0%
Bayern (Chris1860) 0 0%
Berlin / Brandenburg (Essen1) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 1 4,76%
Burgenland (Silviii) 3 14,29%
England (rettybetty) 1 4,76%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Emil1) 1 4,76%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (marienjung) 0 0%
Kärnten (AngryBeaver) 0 0%
Niederösterreich (Creed3000) 6 28,57%
Nordrhein-Westfalen (pee66) 0 0%
Oberösterreich (hannes111) 3 14,29%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 0 0%
Salzburg (rosentaler) 1 4,76%
Schweiz (bickel123) 0 0%
Steiermark (dribblanski79) 4 19,05%
Tirol / Vorarlberg (funextreme) 0 0%
Wien (chris1976) 1 4,76%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 26.05.2015, 10:18
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Länderbewerb abdrehen versteh ich durchaus manchmal schon. XP Förderungen und dergleichen. Wurde ja schon zigfach eh diskutiert, dass dies nicht ideal ist. Und nicht immer gut ist wie es aktuell ist.

Natürlich wäre es besser, wenn man hier etwas verändert. (ala kein XP oder dergleichen)
Die Forderung dies abzudrehen ist eh sehr hart. Und es ist ein tolles Zusatzfeature, aber manchmal wird da total falsch gehandelt.

Der Forderung dass bei 3x nicht Aufstellen eine Lebenssperre für die Kandidatur besteht, find ich gut.
Die Freude überwiegt sicherlich bei den meisten, Aber anscheinend gibts hier doch immer wieder Krach Was sehr schade ist
Alt 26.05.2015, 10:33
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 131

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Länderbewerb abdrehen versteh ich durchaus manchmal schon. XP Förderungen und dergleichen. Wurde ja schon zigfach eh diskutiert, dass dies nicht ideal ist. Und nicht immer gut ist wie es aktuell ist.

Natürlich wäre es besser, wenn man hier etwas verändert. (ala kein XP oder dergleichen)
Die Forderung dies abzudrehen ist eh sehr hart. Und es ist ein tolles Zusatzfeature, aber manchmal wird da total falsch gehandelt.

Der Forderung dass bei 3x nicht Aufstellen eine Lebenssperre für die Kandidatur besteht, find ich gut.
Die Freude überwiegt sicherlich bei den meisten, Aber anscheinend gibts hier doch immer wieder Krach Was sehr schade ist
hier habe ich definitiv falsch spezifiziert. Auf Basis von Friendlies (keine Auswirkung auf Fitness und XP) spricht natürlich gar nichts gegen diesen Bewerb. Damit hätten sich auch alle Diskussionen erledigt... weil stellt einer nicht auf - stellt halt einer nicht auf - nimmt jemand nur diese und jene Spieler dann ist es auch nicht schlimm. Weiters könnte man dann auch mehrere Spieler von einem Team zulassen...
Alt 27.05.2015, 04:59
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Ich plädiere weiter für abdrehen
hast meine 100%ige Unterstützung

übrings ich habe für Salzburg gewinnt LB gestimmt.
Grund dafür weil ein Torverhältnis 1:16.

Geändert von Wappler2010 (27.05.2015 um 05:02 Uhr)
Alt 27.05.2015, 08:53
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Können wir bitte in diesem Thread nur über die aktuelle Länderspielsaison reden?

Macht Euch doch einen eigenen "Ich-bin-gegen-den-Länderbewerb"-Thread auf und sudert dort herum, anstatt hier die Luft zu verpesten.
Alt 27.05.2015, 09:19
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Können wir bitte in diesem Thread nur über die aktuelle Länderspielsaison reden?

Macht Euch doch einen eigenen "Ich-bin-gegen-den-Länderbewerb"-Thread auf und sudert dort herum, anstatt hier die Luft zu verpesten.
...genau, und auch bitte die Schautbox nicht zweckentfremden

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 27.05.2015, 09:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Na prack. Das sind Umgangsformen. (weiterhin)
Kommts mal alle etwas runter.
Da wundert es mich dann nicht wenn dies immer so war und sich das dann hochschaukelt zu mehr.
Alt 27.05.2015, 09:49
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber dieses Spiel im Allgemeinen spiegelt schön die Realität wider.. Egozentrik pur.. Korruption in der Fifa z.B. wird hier überall angeprangert, aber kann man sich hier im Spiel ohne Betrug einen kleinen Vorteil holen, wird dies gnadenlos ausgenutzt.. deswegen sollte der LB endlich vom Spiel abgekoppelt werden, so schade das auch ist, dass man es nicht schafft bei einem ONLINE Spiel Fairness walten zu lassen.. jeder Teamchef sollte von sich aus das Beste versuchen, fasst euch an die eigene Nase ihr Deppen, ihr versauts einem echt das Spiel!!

ich bin nach der Saison eh raus, wollte eigentlich weiter machen, aber der Grund zur Freude an dem Spiel, die Community, zerfleischt sich gerade selber oder ist völlig desinteressiert (siehe Seitenanzahlen bei den Ligathreads) und nur deswegen überleg ich aufzuhören.. ich kenne niemandem im Real Life, habe aber trotzdem zu einigen eine "Beziehung" aufgebaut, nur leider verabschieden sich alle nach und nach von diesem Spiel.. und das liegt nicht daran, dass sie nicht umbauen wollten, sondern daran das diese Umgangsformen einfach keinen SPAß mehr machen..

Danke dafür!
Alt 27.05.2015, 12:37
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

OK, ich halte mich jetzt wieder zurück. Mir ist einfach der Kragen geplatzt wegen der ewigen Miesmacherei.

Ich schreibe ja auch nicht jede Saison in den Thread des Teamchefcups, dass das so unfair ist, dass man dort 4 Spiele und die Prämie für den Einzug in die KO-Phase geschenkt bekommt, und dass der Cup abgeschafft werden soll. Genauso erwarte ich mir von den anderen, dass sie diejenigen, die sich über die aktuelle Länderspielsaison unterhalten wollen, in Ruhe lassen. Grundsatzdiskussionen über eine Reform von DBDT sind natürlich erlaubt und aus meiner Sicht auch erwünscht, aber bitte nicht immer wieder dieselbe negative Grundhaltung dort verbereiten, wo andere Interesse am Bewerb zeigen.
Alt 27.05.2015, 16:06
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Inzwischen scheinen die großen Emotionen beim hitzigen Thema ein wenig abgekühlt zu sein.

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich es zwar auch unangebracht, wenn man Landesteam und Klubthemen vermischt, aber bitte - jeder wie er will, solange es nicht in Beleidigungen ausartet. Ich habe da als NÖer wenig Bezug dazu. St. Pölten gegen Wr. Neustadt wird deutlich weniger hitzig diskutiert als ein Münchner Stadtderby.
Naja, wenns um dbdT-Vereinsthemen und den LB geht (bzw falls es darum geht, welche Vorteile der LTC sich für seinen Verein herausholt), kann man das mMn schon hier ansprechen. Das beginnt beim Xp-Pushen für eigene Spieler und kann noch ganz andere Auswüchse haben. Will jetzt aber keinem auf blöde Ideen bringen...
(Anmerkung: Hab da in der Vergangenheit schon genug MITERLEBEN müssen! )
...Also lassen wir das lieber!

"Fc Bayern München vs. 1860-München"-Diskussionen sind hier wirklich unangebracht. Hab aber keine Ahnung, was der eigentliche Grund des Streits war.
btw: Rapid und Austria Fans aus Wien müssen hier auch gemeinsam mit nur einem LB-Team auskommen. Die kommen hier ja auch gut miteinander aus.

@MMM: Naja, beim indirekten NÖ-Duell um den Abstieg zwischen Wr.Neustadt und Admira geht`s schon um was!

PS: Bin PRO fairer Länderbewerb (samt korrekten Umgang miteinander)!!!
Alt 27.05.2015, 16:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@LB-Saison:
Da hat sich tatsächlich das BGLD gegen den Tabellenführer durchgesetzt und sich sogar an die Spitze geschossen.
Schöne Momentaufnahme!
=> Ein nicht ernstgemeinter Bezug zur Realität (bzw eurer Diskussion um das LB-Team "Bayern") und um den LB-Tabellenstand zu verstehen:
"Kann es sein, dass in NRW sich Dortmund und Schalke-Fans streiten und deswegen im LB nicht ideal zusammenspielen?!
Ganz arg steht es aber um Salzburg (=ihrem 1.Rundengegner). Dass da zwischen den violetten Salzburgern und RBS gestritten wird, ist schon lang so. Jetzt aber muss sich RBS auch noch mit Liefering um die Spieler streiten.
Der Streit von 3 Vereinen muss ja negative Auswirkungen auf unseren LB haben, oder?"

...So einfach lässt sich erklären, warum Salzburg am letzten Platz liegt...
und das Land mit den wenigsten Einwohnern (=geringstes Streitpotential) im LB ganz vorne liegt.

Um auch was seriöses über den LB zu bringen:
Aktuell wäre für mich dribblanski (und die Steirer) Favourit auf den Titel!
Seine schon früher gesammelte Erfahrung als LTC, sein Teamkader und seine bisherigen Ergebnisse in dieser Saison sprechen dafür.
...Dass sich die Steiermark noch nie durchgesetzt hat, ist auch ned standesgemäß.

PS: Ich hoffe, es fühlt sich niemand persönlich angegriffen! Falls doch bitte ich euch Beschwerden an mich persönlich (PM) zu richten!

Geändert von terminator85 (27.05.2015 um 16:10 Uhr)

Antwort

Lesezeichen