Zitat:
Zitat von terminator85
Ganz oben ists mit 4 Cup-Spielen pro Saison aber auch OK. 
|
Ja, das ist auch so ein merkwürdiges Element an der ganzen Cup-Organisation: Die Teams der obersten Ligen bekommen auch als Umbauer 4 Cupspiele und die Prämie geschenkt. Am ungemütlichsten ist es im Bereich 2. OL bis 3. UL. Leider war ich genau in der 2. OL bei meinem Umbau, und deswegen fehlen mir die Cupspiele. Dafür bleibe ich jetzt absichtlich lange in der 1. Klasse, um das wieder aufzuholen.
Eigentlich ziemlich schräg, das ganze System. Es sollte nur einen einzigen Cup geben, so wie es im Fußball üblich ist. Dann erübrigt sich das absichtliche weiter unten spielen.
Zitat:
Zitat von terminator85
PS: Mir ist der einfache, günstige und nicht optimale Weg 1000mal lieber als der angeblich perfekte Umbau in erst 8 Saisonen!!! 
|
Ja, das wäre mir auch zu fad gewesen. Sicher, optimal ist es, zuerst einmal bis in die 1. Klasse abzusteigen und währenddessen einfach nur Geld zu sammeln und dann erst die 16j für die neue Stammelf zu kaufen. Aber mir war's sowieso schon jetzt zu fad, 4 Saisonen lang nix zu gewinnen (Alter 16 bis 19). Jetzt mit 20 und in der 4. UL geht's wieder, da kann man im Cup schon mithalten und mit ein paar alten Säcken als Verstärkung auch in Friendlies was reißen. Insgesamt 10 oder 12 Saisonen lang nix zu gewinnen, wäre mir echt zu lähmend. Das sind ja 2 reale Jahre! Könnte ich mir höchstens so vorstellen, dass ich 2 Elfen im Kader habe, also z. B. 14 Jugis für die Meisterschaft und 14 Profis für Cup und Friendly. Dann würde es lustig genug sein.

Kostet aber dann doch einiges an Geld. Sollte es sich finanziell ausgehen, mache ich es beim nächsten Mal vielleicht so. Oder ich lasse mich als Dauer-LTC pragmatisieren - der Bewerb ist sogar noch spannender als der Cup.

Nein, da sollen auch andere das Vergnügen haben.