Antwort

Alt 16.04.2015, 19:13
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 961

Awards-Schaukasten

Standard

Wo sind die umbauer nächste saison?

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 16.04.2015, 21:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Wo sind die umbauer nächste saison?
Viele sind nächste Saison dann eine Liga tiefer!
Alt 16.04.2015, 21:05
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 5
Rangliste: 961

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Scherzkeks

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 16.04.2015, 21:35
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 93
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, ich hab's auch nocheinmal geschafft, abzusteigen. Ist in der 4. UL aber schon sehr schwierig. Jetzt hoffe ich auf eine nette 1. Klasse, in der ich ein paar Saisonen verweilen kann, bevor es wieder nach oben geht.

Besser wär's natürlich umgekehrt gewesen: Mit den 16j in der 1. Klasse anfangen und dann langsam mit steigenden Skills aufsteigen. Aber wenn man erst langsam absteigen muss und dabei jede Saison nur 1 Cupspiel hat, verliert man schon einiges an Erfahrung, die es dann nachzuholen gilt.
Alt 16.04.2015, 22:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ja, ich hab's auch nocheinmal geschafft, abzusteigen. Ist in der 4. UL aber schon sehr schwierig. Jetzt hoffe ich auf eine nette 1. Klasse, in der ich ein paar Saisonen verweilen kann, bevor es wieder nach oben geht.

Besser wär's natürlich umgekehrt gewesen: Mit den 16j in der 1. Klasse anfangen und dann langsam mit steigenden Skills aufsteigen. Aber wenn man erst langsam absteigen muss und dabei jede Saison nur 1 Cupspiel hat, verliert man schon einiges an Erfahrung, die es dann nachzuholen gilt.
Eigentlich fühle ich mich in den O-Ligen am wohlsten. Mit den aktuell 17j kann man da aber nicht mithalten.
=> Ich werd wohl weiter absteigen, aber Ziel ist es keines weit abzusteigen. Mit Xp-Pusher verstärken, um die Liga zu halten, werde ich aber auch ned!
Ja, in den Klassen beginnen wäre am besten (weil der Cup dort auch für Jungteams sehr leicht ist). Ganz oben ists mit 4 Cup-Spielen pro Saison aber auch OK.
Auf mich kommen jetzt aber die ganz miesen "1 Cupspiel pro Saison"-Zeiten zu.
Naja, Xp ist eh überbewertet () und die ca 200k an KO-Phasenprämie pro Saison kann ich sicher auch verschmerzen.

PS: Mir ist der einfache, günstige und nicht optimale Weg 1000mal lieber als der angeblich perfekte Umbau in erst 8 Saisonen!!!
Alt 17.04.2015, 07:51
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 93
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ganz oben ists mit 4 Cup-Spielen pro Saison aber auch OK.
Ja, das ist auch so ein merkwürdiges Element an der ganzen Cup-Organisation: Die Teams der obersten Ligen bekommen auch als Umbauer 4 Cupspiele und die Prämie geschenkt. Am ungemütlichsten ist es im Bereich 2. OL bis 3. UL. Leider war ich genau in der 2. OL bei meinem Umbau, und deswegen fehlen mir die Cupspiele. Dafür bleibe ich jetzt absichtlich lange in der 1. Klasse, um das wieder aufzuholen.

Eigentlich ziemlich schräg, das ganze System. Es sollte nur einen einzigen Cup geben, so wie es im Fußball üblich ist. Dann erübrigt sich das absichtliche weiter unten spielen.

Zitat:
PS: Mir ist der einfache, günstige und nicht optimale Weg 1000mal lieber als der angeblich perfekte Umbau in erst 8 Saisonen!!!
Ja, das wäre mir auch zu fad gewesen. Sicher, optimal ist es, zuerst einmal bis in die 1. Klasse abzusteigen und währenddessen einfach nur Geld zu sammeln und dann erst die 16j für die neue Stammelf zu kaufen. Aber mir war's sowieso schon jetzt zu fad, 4 Saisonen lang nix zu gewinnen (Alter 16 bis 19). Jetzt mit 20 und in der 4. UL geht's wieder, da kann man im Cup schon mithalten und mit ein paar alten Säcken als Verstärkung auch in Friendlies was reißen. Insgesamt 10 oder 12 Saisonen lang nix zu gewinnen, wäre mir echt zu lähmend. Das sind ja 2 reale Jahre! Könnte ich mir höchstens so vorstellen, dass ich 2 Elfen im Kader habe, also z. B. 14 Jugis für die Meisterschaft und 14 Profis für Cup und Friendly. Dann würde es lustig genug sein. Kostet aber dann doch einiges an Geld. Sollte es sich finanziell ausgehen, mache ich es beim nächsten Mal vielleicht so. Oder ich lasse mich als Dauer-LTC pragmatisieren - der Bewerb ist sogar noch spannender als der Cup. Nein, da sollen auch andere das Vergnügen haben.
Alt 17.04.2015, 07:55
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ja, das ist auch so ein merkwürdiges Element an der ganzen Cup-Organisation: Die Teams der obersten Ligen bekommen auch als Umbauer 4 Cupspiele und die Prämie geschenkt. Am ungemütlichsten ist es im Bereich 2. OL bis 3. UL. Leider war ich genau in der 2. OL bei meinem Umbau, und deswegen fehlen mir die Cupspiele. Dafür bleibe ich jetzt absichtlich lange in der 1. Klasse, um das wieder aufzuholen.

Eigentlich ziemlich schräg, das ganze System. Es sollte nur einen einzigen Cup geben, so wie es im Fußball üblich ist. Dann erübrigt sich das absichtliche weiter unten spielen.

Ja, das wäre mir auch zu fad gewesen. Sicher, optimal ist es, zuerst einmal bis in die 1. Klasse abzusteigen und währenddessen einfach nur Geld zu sammeln und dann erst die 16j für die neue Stammelf zu kaufen. Aber mir war's sowieso schon jetzt zu fad, 4 Saisonen lang nix zu gewinnen (Alter 16 bis 19). Jetzt mit 20 und in der 4. UL geht's wieder, da kann man im Cup schon mithalten und mit ein paar alten Säcken als Verstärkung auch in Friendlies was reißen. Insgesamt 10 oder 12 Saisonen lang nix zu gewinnen, wäre mir echt zu lähmend. Das sind ja 2 reale Jahre! Könnte ich mir höchstens so vorstellen, dass ich 2 Elfen im Kader habe, also z. B. 14 Jugis für die Meisterschaft und 14 Profis für Cup und Friendly. Dann würde es lustig genug sein. Kostet aber dann doch einiges an Geld. Sollte es sich finanziell ausgehen, mache ich es beim nächsten Mal vielleicht so. Oder ich lasse mich als Dauer-LTC pragmatisieren - der Bewerb ist sogar noch spannender als der Cup. Nein, da sollen auch andere das Vergnügen haben.
ich war bei meinem start des umbaus auch in der 2. OL. hab bzw. hatte demnach auch dasselbe problem wie du mit den cupspielen. meine hatten mit 20 zum ersten mal mehr als 1 cupspiel pro saison

aber was solls ... zukäufe oder freiwilliges absteigen und erneutes umbauen war mir zu hart bzw. zu aufwendig und geldverschwenderisch.

muss auch so gehen ... jetzt sinds (noch) 26 und habens auch auf xp's zwischen 12,5 und 13,2 gebracht.
Alt 17.04.2015, 08:26
Benutzerbild von eheu
eheu Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Sc Loiben
Rangliste: 2184
Standard

Hallo

Ich bin grad selbst das erste mal klein am umbauen und war bisher immer nur stummer Mitleser
Hab jetzt aber ein Problem, an dem ich echt verzweifel. Momentan trainier ich defensive Skill. Und ein Spieler will und will nicht trainieren, jetzt schon das 4. Training in Folge, davor auch schon vereinzelte Aussetzer. Im Trainingslager hat er brav mit gemacht. Zum Spieler: 16j, Trainingsweltmeister, beidbeinig, spielt immer in der Verteidigung durch (da ja defensive Skill trainiert werden) --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a0c2a74ac04026

Was kann ich noch machen, dass er endlich gscheid trainiert?
Alt 17.04.2015, 09:07
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von eheu Beitrag anzeigen
Hallo

Am besten den banditooooooozzzz fragen, der hat für alles eine vernünftige Trainingsanleitung.

Alt 17.04.2015, 10:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 3
Rangliste: 1852
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von eheu Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bin grad selbst das erste mal klein am umbauen und war bisher immer nur stummer Mitleser
Hab jetzt aber ein Problem, an dem ich echt verzweifel. Momentan trainier ich defensive Skill. Und ein Spieler will und will nicht trainieren, jetzt schon das 4. Training in Folge, davor auch schon vereinzelte Aussetzer. Im Trainingslager hat er brav mit gemacht. Zum Spieler: 16j, Trainingsweltmeister, beidbeinig, spielt immer in der Verteidigung durch (da ja defensive Skill trainiert werden) --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a0c2a74ac04026

dafür gibts leider kein universalkonzept. manche spieler haben einfach in manchen Saisonen schlechte Steigerungsraten. es kann sein, dass der spieler in der nächsten saison gut trainiert und wieder aufholt, es kann aber auch sein, dass er ein trainingsverweigerer bleibt - das gilt leider auch für "Trainingsweltmeister", eine wenig aussagekräftige Spezialfähigkeit...

Antwort

Lesezeichen