Antwort

Alt 06.02.2015, 12:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Südkurve (Bayern München) Auf Facebook: (ja das ist keine offizielle Seite und schon gar nicht die Meinung von der Südkurve geschlossen)

So Leute ernstes Thema:
Wie könnt ihr euch wünschen, dass so ein Traditionsverein wie Dortmund absteigen soll, wenn im Gegenzug Manschaften wie Audistadt und das Brauseprodukt aufsteigen sollten. Wir sind der FC Bayern, zu Dortmund gibt es keine Feindschaft. Wir sind sportliche Rivalen mehr nich und es gehört in der Saison einfach dazu dieses Duell gegen den BVB.
Wir respektieren ihre Fanszene sowie die die unsere respektieren. Denkt an damals als es unserer Südkurve sehr schlecht ging und die Dortmunder sich mit uns solidarisiert ham. Dieser Verein derf nicht absteigen
KÄMPFEN DORTMUND
TRADITION STATT KOMMERZ
ERFOLGSFANS RAUS

https://www.facebook.com/permalink.p...08844246001948

Über 5.000 haben das geliked und diese Seite hat nur 4.500 Fans.

Also ich glaube nicht dass jeder Bayernfan gleich Dortmund absteigen sehen will. Auch wenn natürlich Rivalität da ist, aber die will man ja weiterhin haben und nicht Dortmund in der 2. Liga sehen. Dortmund will man sportlich am Platz schlagen und dann halt Schmähs machen.
Alt 06.02.2015, 13:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
  • Sieg zu Hause gegen Freiburg
  • In Mainz eine Niederlage
  • Remis gegen Stuttgart
  • Auf Schalke eine Niederlage
Danke fürs Ausbessern. Vollkommen richtig.
Na die kommenden Spiele werdens zeigen.

Hab auch schon (gut das kam klar von den Medien) dass Klopp bis zum Schalke Spiel Zeit hat.

Und klar momentan könnens nur sagen, dass sie zu Klopp stehen. Was denn sonst? Noch mehr unruhe reinbringen?
Alt 06.02.2015, 13:02
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 793

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was sollen sie denn sonst sagen?

Öffentlich den Trainer anzuzählen wäre wohl Kontraproduktiv, ich denke da sind wir uns einig

Dieses Szenario hast jede Saison 3-5x Fix!
keine Garantie aussprechen denn die gibt es nicht besonders nich im Sport ( Fußball)
Alt 06.02.2015, 13:09
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 793

Awards-Schaukasten

Standard

@ Joker

hast Du hier im Forum schon was gelesen dass sich Bayern Fans freuen?

ich behaupte mal wäre es umgekehrt würde sehr viel darüber geschrieben und ......

ich seh das genau so für den Deutschen Fußball wäre das nicht gut wenn der BVB absteigen würde
ganz ehrlich Augsburg brauch ich nächste Saison nicht in der EL und es wäre auch nicht gut für Augsburg viel zu früh
mir gefällt was in Augsburg entsteht aber schritt für schritt sonst Spielens nächste Saison gegen den Abstieg
Alt 06.02.2015, 13:13
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

An die Deutschen :

Wie ist das in der Deutschen Liga.:
Werden die Grossen Vereien, Traditions Vereine, vom Bund,Land,DFB oder anderen mächten, geheim unterstützt damit solche vereine nicht absteigen.
Es gibt ja Staaten, Länder wo solche vereine, hinter Türen heimlich unterstützt werden damit sie nicht absteigen, Und wenn abstieg nicht verhindert werden dann wird einfach von einem 2.verein ein anderer name genommen und etwas umgeändert.

lg benlevent
Alt 06.02.2015, 13:18
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|5
Rangliste: 891
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Südkurve (Bayern München) Auf Facebook: (ja das ist keine offizielle Seite und schon gar nicht die Meinung von der Südkurve geschlossen)

So Leute ernstes Thema:
Wie könnt ihr euch wünschen, dass so ein Traditionsverein wie Dortmund absteigen soll, wenn im Gegenzug Manschaften wie Audistadt und das Brauseprodukt aufsteigen sollten. Wir sind der FC Bayern, zu Dortmund gibt es keine Feindschaft. Wir sind sportliche Rivalen mehr nich und es gehört in der Saison einfach dazu dieses Duell gegen den BVB.
Wir respektieren ihre Fanszene sowie die die unsere respektieren. Denkt an damals als es unserer Südkurve sehr schlecht ging und die Dortmunder sich mit uns solidarisiert ham. Dieser Verein derf nicht absteigen
KÄMPFEN DORTMUND
TRADITION STATT KOMMERZ
ERFOLGSFANS RAUS

https://www.facebook.com/permalink.p...08844246001948

Über 5.000 haben das geliked und diese Seite hat nur 4.500 Fans.

Also ich glaube nicht dass jeder Bayernfan gleich Dortmund absteigen sehen will. Auch wenn natürlich Rivalität da ist, aber die will man ja weiterhin haben und nicht Dortmund in der 2. Liga sehen. Dortmund will man sportlich am Platz schlagen und dann halt Schmähs machen.
Das zu posten hab ich bewusst darauf verzichtet

Ich kann Dir allerdings folgendes ans Herz legen:

http://mobil.stern.de/sport/fussball...1.html?mobil=1

Beitrag aus dem Stern welcher diese Aussage stützt:

Zitat:
Zitat von Kloppo
Nachdem ich in Niederbayern gebürtig bin und wohne, sind im meinem direkten Umfeld ca. 90% FCB Anhänger, was ansich als anders Fussball gesinnter schon nicht einfach ist, aber die jetzige Situation ist schon a richtiges Schmackerl, täglich die selbe Kiste, was ist los mit dem BVB? Erreicht Klopp noch das Team? Steigt der BVB ab? Was sagst du als Fan dazu? Würdest du Klopp entlassen? Bist du noch BVB Fan in der 2. Liga? BlA Bla Bla, ich kann´s nimma höhren.

Ich hoffe inständig dass JK dem Verein und sich mit drei Punkten, am Samstag, belohnen kann, dieses Szenario hat er, und das Klub Umfeld einfach nicht verdient, das würde allen wieder etwas Luft geben, damit wieder etwas Ruhe einkehrt, nur so können klare und bedachte Entscheidungen getroffen werden.

Egal wie diese Saison ausgeht für den BVB. Es muss im Sommer ein Schnitt(5-6 Spieler) gemacht werden. Ich hoffe die Verantwortlichen finden den Mut dazu.
Alt 06.02.2015, 13:37
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
keine Garantie aussprechen denn die gibt es nicht besonders nich im Sport ( Fußball)
Wir müssen jetzt aber auch nicht so tun als wäre das noch nie vorgekommen oder etwas Besonderes
Unsere Presselandschaft kennst du doch als Bayernfan selbst nur zu gut. Da wird solange gefragt....

Die Option einfach nichts zu sagen greift auch schon lange nicht mehr. Da schreiben sie dann was sie wollen. Um Unruhe zu vermeiden musst du deinem Trainer in so einer Situation den Rücken stärken, da hast du absolut keine andere Option.

Aussage von Michael Preetz vom November letzten Jahres:

Zitat:
Zitat von Preetz
“Wir haben jahrelang einen Trainer gesucht, der sich zu 100 Prozent einlässt auf Hertha BSC. Den haben wir jetzt – und den behalten wir. Luhukay ist der richtige Trainer. Wenn er will, kann er hier sofort seinen Vertrag verlängern.”
Ausnahmen gibts aber auch:
  • S04 - deswegen bezahlen die auch pro Saison gefühlt 2 Trainer
  • Armin Veh - ein Armin Veh wird nicht entlassen, ein Armin Veh geht selbst!
Alt 06.02.2015, 15:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Mit einem Team, dass EL-Qualität hätte, sollte sich der Nichtabstieg noch ausgehen.
=> An den vergangenen sehr erfolgreichen Saisonen werden sie aktuell noch gemessen.
...ABER so richtig gut (wie in den Köpfen von uns Fussballinteressierten) wird das nicht mehr so schnell.
Zitat:
Die finanzielle Entwicklung des BVB der letzten Jahre hast nicht mitbekommen?

Und das ein Verein wie Schalke, der die letzten Jahre keinen Transfer über 10 Mio getätigt hat, dennoch Abgänge verzeichnet und seit 1,5 Saisonen im Grunde stets mehr Verletzte hat im Vergleich, hat als Anspruch die CL-Plätze was völlig i.O. ist?

Die Außendarstellung des BVB funktioniert manches mal außergewöhnlich gut. Ob dass der Realität entspricht ist dann etwas anderes. Fakt ist, gemessen wird an den finanziellen Möglichkeiten die sie sich zweifelsfrei mit hervorragender Arbeit verdient haben.
Diese lassen allerdings, trotz Wolfsburg, Leverkusen, (das gerne erwähnte) Hoffenheim nur einen Platz zu: die Vizemeisterschaft.
Weshalb sonst tätigte man zahlreiche Transfers in der Größenordnung zwischen 10-30 Mio?

Interessant in der Liga aber die angesprochene Erwartungshaltung:

Holt man in Hamburg zum Auftakt 4 Punkte aus 3 Spielen reden die vom Abstand zu den CL-Plätzen.

Dagegen stehen nüchterne Vereine wie Bremen (Top Bilanz seit Skripnik da ist!) oder auch Mainz.
Dazu Vereine wie Freiburg, Augsburg und auch Berlin die immer wieder mal über ihren Schnitt spielen, rein finanziell gemessen aber in der Liga nichts verloren haben neben den traditionell eher schwächeren (finanzielle Basis) Aufsteigern.
Köln ist daher für mich die eigentliche Überraschung der Liga, neben Augsburg natürlich.
Doch, aber der BVB hat seinen Stellenwert an dem sie jetzt knabbern, weniger mit Geld zu tun gehabt als eben eine besonders gute Auswahl an Spielern, die zusammenpassen und das Spielsystem von Klopp umsetzen konnten.

Was hast jetzt: In der BuLi kennen die Gegner diesen Spielstil und dementsprechend schwer tun sie sich.
Dazu kommt: Dass sie oben und in der CL groß mitspielen woll(t)en, aber wichtige Bausteine verloren haben für dieses Spiel. Ja, mir ist schon klar, dass genug Zeit gewesen wäre, diese wichtigen Spieler zu ersetzen. Nur ist es mMn nicht gelungen!!!
Ich sags mal ganz plump (Anmerkung: Obwohls ich ned an den genannten Personen festmachen will, eher an die Zeit als ... noch spielte): Mit Götze und Lewandowski war der Meistertiel drinnen. Ohne sie ein gesicherter 2.Platz. Ohne beide nur noch ein gesicherter EL-Platz. Wenn man sieht wie Wolfburg aufrüstet, Leverkusen seinen Spielstil formt und viele andere Vereine auch gut geführt werden, bleibt für den BVB kein sicherer Platz für die CL mehr über. (Anmerkung@stiff: Das meinte ich mit der provokant formulierten EL-Qualität, um das sportliche Potential vom BVB zu beschreiben. Gesamt gesehen gehts vom sportlichen Erfolg und dem sportlichen Potential kontinuierlich runter.)
Die Form stimmt bei so manchem auch nicht mehr und dann gibts auch schon Altererscheinungen, weil die Spieler über dem Zenit sind.
Werden dann nur ausgemusterte Spieler geholt (wie Sahin) bzw ST, die nicht ins System passen und Leute aus der Ö-BuLi (Kampl, der sich erst an Liga und Spielsystem gewöhnen muss), kann man mMn keine CL-Qualität mehr voraussetzen.
mMn habens zZ die Qualität locker einen EL-Platz rauszuspielen und in der EL würden sie sich auch gut schlagen können. (Anmerkung: Wäre da nicht der schon aufgerissene Punkterückstand.)
=> Zum Nichtabstieg wirds in der Realität schon reichen und mehr ist eh nicht mehr drinnen!!!

Oder anders gesagt: Hört auf den BVB mit seiner besten Zeit zu vergleichen! Leistungsträger wurden nicht adäquat ersetzt. Ausrede ists keine, eher eine Bestandsaufnahme. Eine Ausrede, die so lautet, müsste vom Verein selbst kommen, aber die sagen sowas nicht.
Aktuell ist das ganze Teamgefüge deutlich schlechter geworden! Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig und nicht alle klar festzumachen.
Ein Mitgrund: Der BVB samt System Klopp ist entzaubert, auch wenn es schön war anzusehen, was sie die letzten paar Jahre mit vielen NoNames geschafft haben.
Von der CL träumen und in der Tabelle ganz unten stehen passt nicht zusammen. Entweder man nimmt es zur Kenntnis oder man verweigert sich der Realität.

PS: Nicht umsonst versuchen Teams, wie zB die Bayern, sich mehrere Spielvarianten anzueignen.
Sogar RBS und Rapid machen das schon, um gegen defensiv eingestellte Teams (=Aussenseiter der Liga, wovon es genug gibt ) unberechenbar zu bleiben. Dazu braucht man besonders flexible und spielintelligente Spieler, die sich blitzschnell auf unterschiedliche Formationen einstellen können.
Unter anderem das hat der BVB verabsäumt!

Zitat:
Ja eh. ABer genau der Unterschied ist das "nicht so drastisch".
Wie jeder weiß ist der Abstiegskampf etwas ganz anderes. Natürlich quasi den "Druck" zu haben einen internationalen Startplatz zu schaffen ist auch nicht ohne, aber der Druck des Abstieges ist noch mals enormer.

Da sind teilweise andere Qualitäten gefragt als "schön spielen". Die Frage ist halt ob
a) das die Mannschaft zusammenbekommt.
b) der Trainer dafür der richtige ist.
Es gibt durchaus Trainer die sehr gut sind, aber eben für sowas NICHT der richtige Trainer sind. Wie es eben andersrum Trainer gibt die sehr gut sind für den Abstiegskampf aber für mehr eben nicht.

Weil es ist schon ein Unding dass man da unten so drinsteckt. Jetzt reichts den Fans auch noch. Ist alles nicht grad rosig.
Schwer zu sagen: Ohne Klopp ginge es vermutlich aber auch ned besser. Da könnens gleich mit ihm versuchen "neu zu starten".

Zitat:
Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt in der Defensive. Auch wenn vieles es hier genau fest machen. Ja klar das Tor gegen Augsburg war wieder mal ein klassisches von der Sorte das man nicht bekommen darf. ABER es liegt eher am Angriff. Man ist das 2. schlechteste Team dabei. Nur Hamburg hat mit 12 Toren weniger (Dortmund hat 18) Es läuft da einfach nichts zusammen. Man kann ja 1 sch.... Tor erhalten, wenn man selbst 2-3 macht. Dann ist ja nichts passiert. Aber es wird nach vorne IDEENLOS gespielt. Das Spiel gegen Augsburg fand ich dann wirklich schrecklich.
Kampl als den Retter einbauen. Nunja es ist offensiv einfach zuwenig. (von allen)
Natürlich kann man hier eben sagen dass man Lewandowski verloren hat (Götze seh ich ebenso nicht ein, weil das ist eben schon 2 Saisonen her) Aber sonst? Sind manche einfach nur aufs "Schönspielen" aus? Das man gewisse Spieler schon davor auch kritisiert hat, ist ja eh nichts neues (Kritik natürlich nicht vom Verein sondern Aussenstehende) Ala Mikhitaryan. (der ja angeblich auch weg will?)
Mit Immobile hat man auf einen anderen Stürmer gesetzt. Was ja durchaus okay ist, aber dann muss man umstellen. Aber das kann dennoch nicht alles sein. Freiburg, Paderborn, Augsburg, Hertha haben doch auch nicht mehr Qualität. Manche davon (ala Paderborn) spielen aber mehr als Team. (natürlich als Underdog auch nur so möglich)
Na siehst, da ist ja schon eine Antwort, warum es beim BVB aktuell nicht mehr so gut funktioniert: Die Offensive mit dem Pressing war immer ein Schlüssel zum Erfolg. Geht das Pressing nicht auf, steht man hinten sehr offen und selbst schießt man keine Tore, wenn man aus Herausspielfehlern des Gegners seine Tore machen will.

Zitat:
Ich hoffe natürlich dass Dortmund, Bremen, Köln, Mainz, Stuttgart nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Bzw. bei manchen davon ists mir eigentlich sogar egal. Solange der "Österreicher" da nicht mitabsteigt. Ala Mainz ist mir als Klub relativ gleichgültig. Find den nicht negativ oder so, aber hätte keine Verbindung mit dem, aber Baumgartlinger soll halt auf keinen Fall absteigen.
Mir persönlich wäre auch Bremen egal. Bin mit dem Klub nicht verbunden, aber irgendwie ist das halt schon ein Bundesligaklub.
Natürlich kann man sagen, dann soll halt Paderborn absteigen, aber wieso hätten die es "mehr" verdient, nur weil andere quasi Bundesligavereine sind.
Ala Hamburg.
Ja, seh ich ähnlich. Wobei Baumgartlinger jetzt sogar Kapitän ist, wenn ich mich ned irre!?
So jemand bleibt dann schon oft dem Verein treu auch wenns weiter unten weiter geht.
Ich denke aber, dass diese Vereine eh nicht absteigen werden.
Alt 06.02.2015, 16:22
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Doch, aber der BVB hat seinen Stellenwert an dem sie jetzt knabbern, weniger mit Geld zu tun gehabt als eben eine besonders gute Auswahl an Spielern, die zusammenpassen und das Spielsystem von Klopp umsetzen konnten.

Was hast jetzt: In der BuLi kennen die Gegner diesen Spielstil und dementsprechend schwer tun sie sich.
Dazu kommt: Dass sie oben und in der CL groß mitspielen woll(t)en, aber wichtige Bausteine verloren haben für dieses Spiel. Ja, mir ist schon klar, dass genug Zeit gewesen wäre, diese wichtigen Spieler zu ersetzen. Nur ist es mMn nicht gelungen!!!
Ich sags mal ganz plump (Anmerkung: Obwohls ich ned an den genannten Personen festmachen will, eher an die Zeit als ... noch spielte): Mit Götze und Lewandowski war der Meistertiel drinnen. Ohne sie ein gesicherter 2.Platz. Ohne beide nur noch ein gesicherter EL-Platz. Wenn man sieht wie Wolfburg aufrüstet, Leverkusen seinen Spielstil formt und viele andere Vereine auch gut geführt werden, bleibt für den BVB kein sicherer Platz für die CL mehr über. (Anmerkung@stiff: Das meinte ich mit der provokant formulierten EL-Qualität, um das sportliche Potential vom BVB zu beschreiben. Gesamt gesehen gehts vom sportlichen Erfolg und dem sportlichen Potential kontinuierlich runter.)
Die Form stimmt bei so manchem auch nicht mehr und dann gibts auch schon Altererscheinungen, weil die Spieler über dem Zenit sind.
Werden dann nur ausgemusterte Spieler geholt (wie Sahin) bzw ST, die nicht ins System passen und Leute aus der Ö-BuLi (Kampl, der sich erst an Liga und Spielsystem gewöhnen muss), kann man mMn keine CL-Qualität mehr voraussetzen.
mMn habens zZ die Qualität locker einen EL-Platz rauszuspielen und in der EL würden sie sich auch gut schlagen können. (Anmerkung: Wäre da nicht der schon aufgerissene Punkterückstand.)
=> Zum Nichtabstieg wirds in der Realität schon reichen und mehr ist eh nicht mehr drinnen!!!

Oder anders gesagt: Hört auf den BVB mit seiner besten Zeit zu vergleichen! Leistungsträger wurden nicht adäquat ersetzt. Ausrede ists keine, eher eine Bestandsaufnahme. Eine Ausrede, die so lautet, müsste vom Verein selbst kommen, aber die sagen sowas nicht.
Aktuell ist das ganze Teamgefüge deutlich schlechter geworden! Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig und nicht alle klar festzumachen.
Ein Mitgrund: Der BVB samt System Klopp ist entzaubert, auch wenn es schön war anzusehen, was sie die letzten paar Jahre mit vielen NoNames geschafft haben.
Von der CL träumen und in der Tabelle ganz unten stehen passt nicht zusammen. Entweder man nimmt es zur Kenntnis oder man verweigert sich der Realität.

PS: Nicht umsonst versuchen Teams, wie zB die Bayern, sich mehrere Spielvarianten anzueignen.
Sogar RBS und Rapid machen das schon, um gegen defensiv eingestellte Teams (=Aussenseiter der Liga, wovon es genug gibt ) unberechenbar zu bleiben. Dazu braucht man besonders flexible und spielintelligente Spieler, die sich blitzschnell auf unterschiedliche Formationen einstellen können.
Unter anderem das hat der BVB verabsäumt!

Nein!

Das kannst drehen wenden wie du möchtest.

Die Aussage dass der BVB max. ein Kandidat für die EL ist, ist in meinen Augen schlichtweg falsch.
Wie auch als Argumentation Wolfsburg und/oder Leverkusen anzuführen.

Ist aber auch nur meine Wahrnehmung, wie eh gesagt
Alt 06.02.2015, 17:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein!

Das kannst drehen wenden wie du möchtest.

Die Aussage dass der BVB max. ein Kandidat für die EL ist, ist in meinen Augen schlichtweg falsch.
Wie auch als Argumentation Wolfsburg und/oder Leverkusen anzuführen
.

Ist aber auch nur meine Wahrnehmung, wie eh gesagt
@Thorsten: Wenns nach dir geht, haben alle Teams Potential die Bayern zu schlagen.
Wennst dann aber 2 Mal drüber nachdenkst, fällt dir ein, dass Bayern in Deutschland doch unschlagbar ist (auf Meisterschaftslänge gesehen und weil sowieso nix über Bayern steht)!
=> Schön wärs, wenn der 1.Verfolger am letzten Platz steht und dazwischen sind lauter Platzhalter.

Die Summe an Gründen machts mMn, dass dem BVB das besondere für mehr abhanden gekommen ist. Ich sag ja nicht "maximal EL-Niveau", sondern "gutes EL-Niveau" hätten sie. Das Potential für mehr (=CL erreichen) wäre im Team, wenn alles zusammenläuft noch vorhanden, aber heuer wirds damit definitiv nix und nächste Saison kann mans noch ned sagen. Die Vorausschau auf die nächsten Saisonen für die CL ist mMn eher düster. Vielleicht ist es jetzt klarer, wie das von mir formulierte "EL-Niveau" einzuschätzen ist.
Da ist das Aufrüsten anderer Teams eher nur eine Randnotiz, die mit rein spielt, weil mit diesen Teams in Zukunft zu rechnen ist. Nix weiter!
Wobei Leverkusen mMn ein eigenes Kapitel ist, aber das würde jetzt zu weit führen und nur verwirren.
btw: Ich finds schlichtweg ignorant, wenn man dem BVB fix in der CL sehen "will".
...Wenn dabei jede Argumentation, wie sich die Bundesliga bzw ihre Vereine entwickelt einfach abgeschmettert wird. Wolfsburg gehört nun mal zur BuLi und wenns um den Kampf um die CL-Plätze geht, kann man die Konkurrenz nicht einfach ignorieren/ausblenden. Dann könnte man aus der CL gleich ein Einladungsturnier machen, wenn nur der Name zählt.
Der Grund deiner Einschätzung klingt für mich so: "Das ist der BVB; der ist sicher gut für die CL, alleine schon wegen dem Namen und weils letztens immer mit den Bayern mithalten konnten und ein hohen Budget haben." (Anmerkung: Total übertrieben und sehr plump formuliert.)
Die besten Zeiten des BVB sind mMn vorbei!!!

Gibts abgesehen von den vielen Mios, Klopp und dem -wie auch immer- guten Kader noch Gründe, warum der BVB gar so gut sein soll, wenn die Realität/Tabelle anderes aussagt???
Das würde mich echt mal interessieren! Wieso MUSS der BVB eurer Meinung nach immer noch CL-Niveau haben, vom sportlichen Potential am Platz?!?

Ja, meine Äußerungen sind auch nur von meiner subjektiven Wahrnehmung (als Aussenstehender) abgeleitet.

PS: Die Ziele, Ansprüche und das Potential sind eigentlich IMMER größer als das, was dann erreicht werden kann (besonders bei den Großklubs).
Das macht ja die kleinen Vereine sympatisch, die ihre Ziele und Ansprüche noch übertreffen können, weils doch noch irgendwoher verstecktes Potential auspacken (können)!
Schalke, Dortmund und Leverkusen wollen eigentlich immer in die CL kommen. Bremen und der HSV seit Saisonen mindestens in die EL. Die Realität sind anders aus.
...und bei den Bayern ist eine Saison ohne zumindest 2 Titel (MS+ ein anderer) eine Pleitensaison.

Antwort

Lesezeichen