Antwort

Alt 20.01.2015, 09:54
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|4
Rangliste: 1349
Standard

meine einstellungen heute: ich beginn mit einem 4-5-1 system aufgrund der möglichen bzw. wahrscheinlichen taktischen unterlegenheit! ab der halbzeit wechselt das system bei gleich- oder rückstand auf ein 3-5-2 wobei ein tausch vollzogen wird (11,8xp geht raus, 13,2 xp kommt rein). dadurch sollte die chance rapide steigen, dass ich im 3.viertel evt taktisch überlegen bin, da ich dort mit DS meine zweitstärkste taktik spiele. im 4. viertel wechselt das system auf ein 4-4-2 bei führung wobei ein verteidiger für einen mittelfeldspieler eingewechselt wird...
ich hoffe, dass ich evt in der 1. halbzeit ein kontertor fahren kann ODER im 3. viertel bei (hoffentlich) taktischer überlegenheit die führung erzielen kann...
wird extrem spannend, da mein gegner taktikplatzierungen um den 40. platz aufweisen kann... ich bin bis jetzt bestenfalls so um den 70. platz...
Es darf gehofft werden!! Aber es wird verdammt schwierig! :/

Euch wünsch ich viel Erfolg
Alt 20.01.2015, 10:15
Benutzerbild von Banditozzz
1-fach Premium-User Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 854

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für die super erklärungen und ausführungen.

Du hast dir ja richtig was überlegt und angetan. So viel tüftle ich gar nie bzw hab ich das gefühl das meine spieler einfach nur 352 oder 451 zulassen.

Ich hab komplett defensiv gewählt und hof einfach dagegenhalten zu können. Der gegner geht vom ersten viertel weg voll drauf. Hab meinen erfahrenen deffi im mittelfeld gesetzt. Erhoffe mir so mehr durchschlagskraft und uberlegenheit im mittelfeld. Vorne hoff ich das ein konter reingeht..

Wechsel 1 x im zentralen mitteld und 2 x links

Ich hab die erfahrung gemacht wen ich poswechsel durchführe und der mittelfeldspieler in die verteidigung zuruckgeht einen schwächeren imdex erhält. Im linken mittelfeld 84 normal und beim wechsel im doe verteidigung gar nur 72. normal hat der spieler in der verteidigung 80...

Heutiges training hab mich wieder mal bei den skills getraut:

Grausame 27 ups aber gleich 5 ups...

Das hatte ich schon lang nimmer...

Megaspieler, günstig abzugeben, austrsiniert:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1776526
Alt 20.01.2015, 11:24
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Das mit Positionswechsel stimmt da bekommt mann Index % abzüge aber anders geht nicht, wenn mann taktisch unterlegen ist muss mann irgend wie hinten mehr spieler hinstellen.

Bei mir sieht es wie folgt aus :
1:viertel gehört denn gegner, zum ersten ma spiel ich 4-5-1 seit langer langer zeit , normal bei DS spiel ich 5-4-1 da der Trainer hier nur eine 2 hat.

Warum heute 4-5-1 im ersten viertel weil 5 spieler eine Moti von 15 und etaws drüber haben das bringt mir 4% dazu zum Index.
Da auch diese spieler sowohl im Def skill MF skill und Offskill sehr sehr gut sind das heist die haben 116 skil mind. Und damit will ich es hier im MF schon alles Blocken mit mehr spielern.

Ab dem 2.Viertel spiel ich mein KO Trainer wert 5 , da spiel ich auch das selbe system nur hier wird ein spieler gewechselt, weil einer der start elf spieler bei KO taktik eine 17 hat.

Ab der 2.Hz. spiel ich 3-5-2 , da hol ich mir ein spieler der Moti 15 hat ins sturm, und 2 spieler werden gleich gewechselt die schwachen mit weniger KPS vom Platz genommen da bei skill eh nicht viel unterschied zu spielern besteht.

Ab der 2. Hz wie erwäähnt wird Kps gepielt Trainer 10 und damit erhoffe ich 1-2 Chancen wenn es die xp des gegners zu lässt.
Im letzten Viertel wird bei mir KPS wiederholt da auch der gegner in denn spielen die Taktik in diesem viertel wiederholt und auch am anfälligsten war wo er die Tore bekamm.

Hoffe es geht auf wenn es zu Verlängerung kommt lassse ich das 3-5-2 weiterhin spielen nur 5.Abschnitt wird KO ein 2.mal wiederholt und KPs im 6.Abschnitt ein 3.Mal wiederholt , hoffe das ich auch hier einmal eine Taktik Überlegen het bekomme.

Das gute ist : jeder kennt seine mannschafft , und hier kann ich sagen das ich bei Taktik 23/22 hab nur das bei mir die 23 schon eine 24 ist und 22 eine 23 schon ist oder besser gesgt das ein viertel immer auf einem höheren Taktikwert hinschliesst als es ist. denn mann muss bedenken es zeigt nur die Hz und nicht die viertel dessen Taktikwert.

Ps:Andreas jetzt weist du wie mein Trainer ist kannst dich drauf einstellen für samstag spiel.

Geändert von benlevent (20.01.2015 um 11:27 Uhr)
Alt 20.01.2015, 14:08
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
meine einstellungen heute: ich beginn mit einem 4-5-1 system aufgrund der möglichen bzw. wahrscheinlichen taktischen unterlegenheit! ab der halbzeit wechselt das system bei gleich- oder rückstand auf ein 3-5-2 wobei ein tausch vollzogen wird (11,8xp geht raus, 13,2 xp kommt rein). dadurch sollte die chance rapide steigen, dass ich im 3.viertel evt taktisch überlegen bin, da ich dort mit DS meine zweitstärkste taktik spiele. im 4. viertel wechselt das system auf ein 4-4-2 bei führung wobei ein verteidiger für einen mittelfeldspieler eingewechselt wird...
ich hoffe, dass ich evt in der 1. halbzeit ein kontertor fahren kann ODER im 3. viertel bei (hoffentlich) taktischer überlegenheit die führung erzielen kann...
wird extrem spannend, da mein gegner taktikplatzierungen um den 40. platz aufweisen kann... ich bin bis jetzt bestenfalls so um den 70. platz...
Es darf gehofft werden!! Aber es wird verdammt schwierig! :/

Euch wünsch ich viel Erfolg
Na da bin ich aber gespannt
Alt 20.01.2015, 16:46
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

naja... was lern ich draus? scheiss auf das 5-4-1 system...!!!!! 3-5-2, 4-4-2 oder 4-5-1... den rest kannst vergessn...
Alt 20.01.2015, 16:51
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
naja... was lern ich draus? scheiss auf das 5-4-1 system...!!!!! 3-5-2, 4-4-2 oder 4-5-1... den rest kannst vergessn...
ja schade, wennst mit 5-4-1 kein konter bekommen kaannst dann hättest denn einen oder anderen system nehmen sollen.

Mann hat auch bei mir gesehen das die xp viel zu viel gewichtet ist nicht mal mit dem Trainer 10er wert das viertel geholt,
Alt 20.01.2015, 16:59
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

naja ich hab halt erst im 4. viertel auf 5-4-1 umgestellt.... weil ich dachte dass ich damit einen hohen torabwehrwert bekomme und somit die führung verteidigen kann.. aber das funktioniert nicht... hab ich nun schon zweimal versucht und immer is es in die hose gegangen... also lass ich ab nun das 5-4-1... werd das nicht mehr versuchen!
Alt 20.01.2015, 17:09
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

gratuliere banditozzzz mein dietel is schon wieder am TM
Alt 20.01.2015, 18:04
Benutzerbild von Banditozzz