Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und was für einer. Brady zu Edelman (leicht rückwärts komplett zur Seite) Amendola rennt nach vorne und alles ist frei. TD. HERRLICH. Solche Spielzüge find ich dann wieder einfach GENIAL.
Edelmann mit 1 von 1 und 51 Yards und eben den TD Pass. 
|
Für mich DER SPIELZUG der PlayOffs!
Wie schon mal geschrieben: Bei Edelmann ist der Name Programm!
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Brady erläuft einen TD.
|
Ja, das hat er stark gemacht.
Irgendwie komisch, wie NE das Spiel angegangen ist. Obwohls einige Matchwinner RBs haben, die RBs haben ganzes Spiel über kaum was gemacht. Das Laufen übernimmt dafür Brady.

Dazu Edelmann wirft und die Pässe nehmen die „„falschen O-Liner““ an.
Das ist der Grund, warum man diese Saison immer im Zweifel auf NE setzen kann, weil sie zumindest versuchen etwas neues zu bringen.
Andere Teams spielen jedes Spiel den selben Stiefel runter (=ohne Überraschungsmoment).
Im Unterschied zum aktuellen P. Manning: Wenn es um was geht oder das Spiel knapp steht, riskiert Brady schon mal seinen Körper.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Warum ist Manning wirklich so schlecht? Verletzt? Normal ist das nicht.
Beide sollten aber kein Hindernis für New England sein.
|
Zitat:
Zitat von FCAxe
Naja wirklich verletzt nicht. Der Nacken soll aber angeblich etwas zwicken, denke aber nicht das es wirklich daran liegt.
Man hat ja gegen Ende der Regular Saison schon gesehen das das Broncos Spiel mehr aufs Laufspiel vertraut und er war da schon schwach (im Vergleich zu Manning normal)!
|
P. Manning, der damit schon in der Reg-Season im Schnitt 1-2 Drives pro Spiel liegen gelassen hat, ist aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr bereit Risiko einzugehen, weil er weder Feind- noch Bodenkontakt eingeht. (Anm.: Das ist mein subjektives Gefühl dazu, also keine Verurteilung! Dass er die Saisonen zuvor zur absoluten Spitze gehört hat, kann ihn keiner mehr nehmen. )
=> Dass Denver in letzter Zeit vermehrt auf Laufspiel gesetzt hat, ist kein Wunder. Dass man so ausrechenbar und risikoarm keinen Titel mehr holt aber auch nicht. Da kann die Reg-Season noch so gut GELAUFEN sein.
So schlecht geworfen (bzw überworfen), wie Stecker von RAN/SAT1 meinte (das Spiel hab ich ausnahmsweise mal dort verfolgt), waren Mannings Pässe gar nicht. Es macht schon Sinn sie so zu werfen, dass nur der WR sie erreichen kann oder eben keiner.
Gegen Spielende sind aus Denvers Sicht leider schon die Timeouts weg gewesen (eine verzweifelte Challenge und 2 Timeouts, weil der Gegner noch den Ball hatte), sonst hätte man sicher noch ein Feuerwerk erwarten können. Die eigentliche Stärke von Manning wurde also gar nicht ausgespielt, weil die Zeit ein wenig zu kurz war.
Dennoch: Mir kommt schon über eine Saison lang vor, dass er zwar spielen will, aber sich nicht weiter verletzen will (Stichwort: General am Platz) und das geht in einer Kontaktsportart nicht. Hab auch schon letzte Saison drauf getippt, dass es für Denver/Manning für den Titel nicht reichen wird.
=> Flagfootball wäre vielleicht noch was für ihn!? (Anm.: Überspitzt formuliert)
Mangels Alternativen werden sie versuchen Manning zu halten.
Wenn sein HC aber geht, wird es schwer werden ihn zu überzeugen noch eine Saison anzuhängen.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
|
Zitat:
Zitat von david15
Ich versteh das so, dass NE die OL künstlich erweitert hat, ohne deutlich klarzustellen, ob da jetzt ein Offensive Tackle dasteht oder ein Receiver.
(Aber ich kenn mich da auch ned wirklich gut aus..  )
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Jap so hätte ich das auch verstanden. ABER ist das nun illegal oder nicht? Gibt's da keine Regel? Nichts eindeutiges? dann ists aber eben auch nicht illegal.
Brady sagte ja drauf: "Da müssen manche Jungs erst mal das Regelbuch lesen bevor sie sowas behaupten."
|
Zitat:
Zitat von FCAxe
Also es war definitiv alles regelkonform an der Aufstellung. Es ist halt etwas komplett ungewöhnliches das man nur 4 Mann in der OL hat, aber es müssen nur 5 Mann an der Anspiellinie stehen. Das war der Fall aber die Ravens haben mit sowas einfach nicht gerechnet und zeigen sich mal wieder als schlechte Verlierer. John ist halt auch ein zickiger Harbraugh, wie sein Bruder.
|
@David: Die OL wurde nicht künstlich erweitert. Im Gegenteil, sie wurde verkleinert.
Bin aber auch kein Regelexperte bei Football-Fragen. Die NFL hat andere als andere Ligen und die entscheidenden Details kennt man als Laie dann sowieso nie
=> So wie Axe es schreibt, wurde es gemacht.
Der Sinn dahinter: Man hat einen O-Liner weniger, dafür einen Spieler mehr, der mit dem Ball was anfangen kann.
…und da setzt der Trick ein: Man hat quasi einen Blindgänger mitlaufen, weil einen 5.Mann im Spiel muss man den Schiris melden, der den Ball nicht annehmen darf. Wer sagt, dass das immer die 5 O-Liner sein müssen?!
Fall 1: Mal ist es zB Vereen, auf den ein LB abgestellt ist. Beide stellen sich links auf, wo der eine O-Liner fehlt. Von der Seite kommen also ein D-Liner und der LB auf Vereen angebraust. Nur darf der den Ball ja gar nicht annehmen und inzwischen kann Brady zB auf Gronk (bei Start gleich rechts neben der O-Line) werfen, der da keinen Gegenspieler hat.
Funktioniert es so nicht, bricht Brady auch auf rechts aus und versucht noch was zu improvisieren. Dass er in der Pocket keine Chance mehr hätte mit dem Ball in der Hand zu „überleben“ ist eh klar.
Fall 2: Hab keine Ahnung, obs in dem Fall wirklich so war, aber beim Edelmann-Pass auf Amendola, kann man den rechts Aussen WR locker als Blindgänger nach vorne rennen lassen. Der wird nie in Gefahr kommen, den Ball annehmen zu „müssen“
Der Vorteil: Wer rechnet schon, dass nach den ScreenPass von Brady noch das dicke Ende kommt und Amendola und der andere WR laufen auf die weite Route. Da tun sich dann die Safeties auch schwer, wenn eigentlich mit einem Lauf außen gerechnet wird. So wird dann eine Überzahl ins Spiel gebracht und es ausgenutzt, dass sich alle der Gegend auf Edelmann konzentrieren, der aber noch den Vorwärtspass machen darf.
Der Gegner kommt sich natürlich verarscht vor, aber davon leben ja Trickspielzüge!!!
In der Umsetzungs war sicher seeehr grenzwertig mit dem Nominieren der Blindgänger. Da es nicht ausdrücklich verboten ist, wird’s wohl erlaubt sein. Die vorhandenen Regeln wurden vermutlich eingehalten.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Findet ihr Rodgers komplett fit?
|
Nein, leider nicht. mMn kann er deswegen gar ned selbst laufen und ausweichen kann er so auch ned so gut, wie in Bestform.
=> Ähnlich wie bei Manning ist auch Rodgers aufgrund von Verletzungen eingeschränkt. Er haut sich aber trotzdem in die Schlacht!!!
Da die SB immer extrem an den HCs und den QBs hochstillisiert wird, kann ich für mich schon mal schreiben, dass der SB-Champ zumindest kein QB wird, der es sich nicht verdient hat! 
Romo, Manning, Stafford und Newton haben mich heuer (also über die ganze Saison gesehen) aus verschiedensten Gründen nicht -restlos- überzeugt, was beim Gewinner mMn schon der Fall sein sollte.
Meine 2-3 favourisierten Teams sind auch noch dabei, also können die Conference-Spiele schon kommen.
