Wenn schon auf mich verwiesen wird:
Bei mir gingen mal 9 von 11 pensionsfähigen Spielern in Pension!!!
Die Saisonen zuvor waren es auch sehr oft mehr als 5. Überlebt hab ichs lange Zeit, weil ich rechtzeitig den Ü30-Kader auf ca 20 Spieler aufgestockt hab und dann sehr günstig nach 2.Wahl-Spieler gesucht hab, die trotzdem für die 1.BuLi gut genug waren.
Irgendwann waren dann die Spielerreserven aufgebraucht, wobei ich sowieso den "Profi"-Betrieb einstellen wollte, weil schon einige 14j Talente gefunden wurden.
@mischi: Es hilft also, sich Spieler mit einem Fehler (entweder fehlende Xp, fehlende Taks, wenig Skills oder sehr schwache Kondi) vorzeitig zu sichern,
WENN sie billig zu haben sind! Solche Spieler hab ich als Reservespieler (zB weils noch zu unerfahren/zu jung waren) mitgeschleppt und 2 Saisonen später warens plötzlich Stammspieler.

Ein paar BuLi-Vizemeistertitel und ähnliches sinds damit geworden, obwohl der Trainer für BuLi-Verhältnisse auch maximal durchschnittlich war (22 Norm-Taks-Punkte).

Hab aber keine Ahnung, ob sowas für dich noch in Frage kommt, nachdem scheinbar einige Saisonen lang die -für den langfristigen Erfolg- nötige Verjüngung ganz vernachlässigt wurde.
=> 2-4 Spieler pro Saison sollten ersetzbar sein. Bei 8 wirds verdammt schwer, falls ned zumindest der Trainer noch auf Saisonen gesichert ist!
PS: Die Engine oder der Admin können dafür aber nix!!!