Hallo zusammen,
ich wollte nur etwas zum Thema "Fitness" einbringen - ich hoffe, dass keine "Tomaten" auf meinen Beitrag folgen.
Könnte man nicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit programmieren (folgende Zahlen sind nur ein Beispiel - das kann man bestimmt verfeinern), die besagt, dass Spieler (während dem Spielverlauf) mit
0-3 Fitness häufig
4-6 Fitness weniger häufig (aber doch noch)
7-10 Fitness so gut wie nie
verletzt werden?
Das würde (meiner Meinung nach) die Teamchefs "zwingen" einen größeren Kader zu haben, weil die jeweiligen Spieler öfters verletzt sind (ist im echten Fußball doch genau so) und es fordert andere Trainingsmethoden (nicht immer 10er Intensität).
Zusätzlich würde ich verletzte Spieler nicht trainieren lassen - sie können demnach nicht steigen.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich sehe das als eines der größeren Probleme im Spiel, weil das Spiel momentan sehr monoton gestaltet ist.
Entweder man fängt von vorne an und versucht alle auf ein gewisses Niveau zu trainieren und dann bis in die Oberliga/Bundesliga zu kommen oder man hat schon "fast" Pensionisten, die Super-Taktiker sind und gute Skillwerte bieten können.
Das ist meine Sicht vom aktuellen Stand des Spiels - alles nur meine Meinung. Bitte verurteilt mich nicht deswegen, ich weiß, dass ich ein Laie bin und noch nicht so viel Ahnung vom Spiel wie >90% der Spieler hier im Forum habe.
Liebe Grüße,
Donato