Antwort

Alt 24.11.2014, 00:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Na, i mag´s jetzt nich zum xten mal schreiben

Passt termi
Alt 24.11.2014, 14:04
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 8
Rangliste: 983
Standard

Hallo zusammen,

ich wollte nur etwas zum Thema "Fitness" einbringen - ich hoffe, dass keine "Tomaten" auf meinen Beitrag folgen.

Könnte man nicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit programmieren (folgende Zahlen sind nur ein Beispiel - das kann man bestimmt verfeinern), die besagt, dass Spieler (während dem Spielverlauf) mit

0-3 Fitness häufig
4-6 Fitness weniger häufig (aber doch noch)
7-10 Fitness so gut wie nie

verletzt werden?

Das würde (meiner Meinung nach) die Teamchefs "zwingen" einen größeren Kader zu haben, weil die jeweiligen Spieler öfters verletzt sind (ist im echten Fußball doch genau so) und es fordert andere Trainingsmethoden (nicht immer 10er Intensität).
Zusätzlich würde ich verletzte Spieler nicht trainieren lassen - sie können demnach nicht steigen.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich sehe das als eines der größeren Probleme im Spiel, weil das Spiel momentan sehr monoton gestaltet ist.
Entweder man fängt von vorne an und versucht alle auf ein gewisses Niveau zu trainieren und dann bis in die Oberliga/Bundesliga zu kommen oder man hat schon "fast" Pensionisten, die Super-Taktiker sind und gute Skillwerte bieten können.

Das ist meine Sicht vom aktuellen Stand des Spiels - alles nur meine Meinung. Bitte verurteilt mich nicht deswegen, ich weiß, dass ich ein Laie bin und noch nicht so viel Ahnung vom Spiel wie >90% der Spieler hier im Forum habe.

Liebe Grüße,
Donato

Geändert von dondiato (24.11.2014 um 14:22 Uhr)
Alt 24.11.2014, 14:47
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 27

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte nur etwas zum Thema "Fitness" einbringen - ich hoffe, dass keine "Tomaten" auf meinen Beitrag folgen.

Könnte man nicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit programmieren (folgende Zahlen sind nur ein Beispiel - das kann man bestimmt verfeinern), die besagt, dass Spieler (während dem Spielverlauf) mit

0-3 Fitness häufig
4-6 Fitness weniger häufig (aber doch noch)
7-10 Fitness so gut wie nie

verletzt werden?

.............................................

Wäre mal eine "kleine" Änderung, bei der die Fitness wieder wichtiger wird und auch ein Zeichen dass sich hier was tut!!!......
Alt 24.11.2014, 15:08
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 8
Rangliste: 983
Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Wäre mal eine "kleine" Änderung, bei der die Fitness wieder wichtiger wird und auch ein Zeichen dass sich hier was tut!!!......
Ich habe noch nicht alles bedacht, aber dann müsste man natürlich automatisch einen größeren Kader haben, mehrere Spieler spielen lassen (nicht nur die üblichen 14) und die Erfahrung würde zu Recht wichtig(er) sein.

Über den Torwart habe ich auch noch nicht so nachgedacht. Es ist schwer ihn in Betracht zu ziehen, weil ein Torwart auch im echten Leben viele Spiele spielen kann. Vielleicht alle ein bis drei Saisonen mal eine Verletzung? Dann müsste man quasi einen Ersatz im Team haben.

Das war nur ein Gedanke! Vielleicht fallen jemandem bessere Sachen ein, aber ich dachte, dass man mit einer "kleinen" Änderung schon einige Steine ins Rollen bringen kann.

Liebe Grüße,
Don
Alt 24.11.2014, 15:17
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 998
Standard

Zitat:
Du wolltest es so:
http://bilder.augsburger-allgemeine....enschlacht.jpg

Deine Fitnessidee enmpfinde ich als sehr gut!

Zitat:
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich sehe das als eines der größeren Probleme im Spiel, weil das Spiel momentan sehr monoton gestaltet ist.
Entweder man fängt von vorne an und versucht alle auf ein gewisses Niveau zu trainieren und dann bis in die Oberliga/Bundesliga zu kommen oder man hat schon "fast" Pensionisten, die Super-Taktiker sind und gute Skillwerte bieten können.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ihr dürft aber gern weiterträumen!
Bis zum Punkt, wo die kritische Userzahl zur Aufrechterhaltung des Spiels unterschritten wird...

Zitat:
...da wären grundlegende Änderungen (vorallem Fitness 0 betreffend) sehr sinnvoll...
Sinnvoll ja, aber wieviel Komplettumbauer, die ja genau darauf setzen, dass die Fitness quasi unbedeutend bleibt, werden dann die Nerven und das Spiel wegschmeissen?

Zitat:
...eine Werbeoffensive noch deutlich sinnvoller...
Dazu müsste die Firma Geld in die Hand nehmen. Weil das Spiel länderzerfleddert ist, dementsprechend separat fürs jedes Land. Was es teurer macht als eine Werbekampagne mit einem internationalen Ansatz, wo man auch viel mehr ansprechen könnte.
Alt 24.11.2014, 15:43
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Alle seit's voll auf Fitness programmiert. Im Endeffekt Is doch die Erfahrung das um und auf. Und so wie ich mir da jetzt die Länder anschauen , sind doch e keiner mehr drin die unter 35 Jahre sind. Und da sollte genauso mal was gemacht werden. Weil da haben die jüngeren die potentiell sehr gut sein können e keine Chance haben und erst mit 33-35 ins Team zukommen Is soweiso meiner Meinung nach ein Schwachsinn. Und wenn man ehrlich is, in der Bundesliga zu kommen is die Erfahrung das um und auf.

Diesbezüglich wegen der Fitness. Ich denke so wie es in der Realität Is das die Spieler genauso mehr Match haben und sind auch Fit. Und bei uns Is die Fitness spätestens nach dem 9 Saison Spiel wieder bei null.

Es gibt genug Möglichkeiten was zu ändern. In dem man zB. 3-5€ im Monat einbezahlt für die Weiterentwicklung. Weil so wie es is, werden immer wenigerer User dabei sein.
Ich habe auch zum dritten Mal neu angefangen in denn untersten Ligen. Um da Is das erste echte Jahr bis sie 19 sind eher Scheiss egal. Was will man da schon viel machen außer trainieren und Match spielen. Da könnte man genauso was machen. Oder 3 Match und Training pro Woche. Es gibt genug Möglichkeiten.

Lg Manuel
Alt 24.11.2014, 15:57
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Jede auch noch so kleine Änderung bzgl. Fitness, etc., auch wenn sie noch so sinnvoll ist, müsste mit ca. 20 Saisonen Vorlaufzeit angekündigt werden, da es sonst unfair gegenüber allen wäre, die vor ein bis zehn Saisonen umgebaut haben.

Noch dazu ist mit keinerlei Änderungen zu rechnen, da die Betreiber kein Geld ins Spiel stecken - insofern kann man zwar diskutieren, bringen wird es aber wohl eher wenig. Wobei es natürlich kein großer Aufwand wäre, sowas wie die Verletzungswahrscheinlichkeit zu erhöhen, aber das müsste der Thomas (dbdtDev) beantworten...

Alt 24.11.2014, 15:59
Benutzerbild von SV Fred
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen

Diesbezüglich wegen der Fitness. Ich denke so wie es in der Realität Is das die Spieler genauso mehr Match haben und sind auch Fit. Und bei uns Is die Fitness spätestens nach dem 9 Saison Spiel wieder bei null.

Lg Manuel
Musst halt auch dein Team aufstocken.....
Bei mir ist NIE ein Spieler auf NULL, ab und zu mal einer auf DREI......
Alt 24.11.2014, 16:03
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

die Vorschläge gab es alle schon und sind leider nie besprochen (mit den admins) bzw. nie umgesetzt worden...und werden es leider unter derzeitigen Voraussetzungen auch nicht.

was lustig wird, ist, das in Zukunft die Leute es hassen werden, Nationalspieler zu haben, weil es dann quasi unmöglich wird, die Fitness aufrechtzuerhalten und diese so spät Nationalspieler werden, dass der Erfahrungsgewinn nicht mehr zum Tragen kommt; auf diesen Aufschrei wart ich noch
Alt 24.11.2014, 16:03
Benutzerbild von SV Fred
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Jede auch noch so kleine Änderung bzgl. Fitness, etc., auch wenn sie noch so sinnvoll ist, müsste mit ca. 20 Saisonen Vorlaufzeit angekündigt werden, da es sonst unfair gegenüber allen wäre, die vor ein bis zehn Saisonen umgebaut haben.

Noch dazu ist mit keinerlei Änderungen zu rechnen, da die Betreiber kein Geld ins Spiel stecken - insofern kann man zwar diskutieren, bringen wird es aber wohl eher wenig. Wobei es natürlich kein großer Aufwand wäre, sowas wie die Verletzungswahrscheinlichkeit zu erhöhen, aber das müsste der Thomas (dbdtDev) beantworten...
Also ich würde sagen dass man das mit Fitness in einer Saison hinkriegen würde..... (sind 20 Spiele Zeit, wo du von Fitness 0 auf mind. 4 kommen sollst....)

Antwort

Lesezeichen