Antwort

Alt 28.10.2014, 12:51
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Uiiii. Schwierig. Jenachdem wies grad bei mir ist.
Manchmal geb ich durchaus sehr gute Spieler ab unter Marktwert, weil ich sie einfach nur loswerden will.

Andersrum sorry Spieler um Overall 85 herum und 30 Jahre für lau verkaufen? Gehts noch? Da sind manche echt nicht ganz dicht was da geboten wird. Das sind sehr sehr starke Spieler und dieser Spieler kann 5 Saisonen noch bleiben. Insofern wenn einer von euch solche Spieler verkaufen will und nur wenig Geld haben will, dann her damit.
Zitat:
UND wie du sagst, wenn der Spieler eh schon lange am Transfermarkt ist, dann verkauft er ihn eh für wenig. Richtig. Ist die Frage ob der ihn eben dann doch loswerden will oder nicht. Spieler um 28 herum verkaufe ich eigentlich gar nicht mehr, weil hier die Gewinn-Nutzen Rechnung nicht paßt. Da gehens dann bei mir auch lieber in Pension. Ich habe 17 Spieler mit 30 oder älter. Meine 4 33 Jährigen haben noch 3 Saisonen Vertrag.
[/QUOTE]
Stimmt so nicht ganz. Das waren ja "nur" die aktiven. Die Inaktiven sind dann nochmals 5 Leute über 30.

Hab mich aber noch nicht um den Draft gekümmert. Und ja es wird dann auch wieder aussortiert und auch für lau womöglich.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich für lau sehr ungern in der gleichen Liga verkaufe. Da schon eher in die andere Division.

Aber Spieler mit 32 Jahren und Overall 93 kannst ja eh nur behalten. Und der bleibt auch noch 4 Saisonen.

Dazu kommt, dass diese Spieler im Vergleich günstiger sind als so manche halbfertigen Spieler die unter 26 sind.
Vor allem zu Saisonende gebe ich Spieler "gerne" sehr günstig ab!! Gestern hab ich noch 4 Spieler verkauft und da maximal 50 % des Marktwertes verlangt! Das sind dann einfach Spieler wo ich den Vertrag nicht verlängern möchte und die geb ich lieber für ein bisschen was ab als das sie dann komplett "kostenlos" den Verein verlassen (und sich vielleicht wer im Free Agent Markt drüber freut)! Da war auch ein 30jähriger DL, mit 2,5 Sternen und Overall 78 dabei, den ich um 400.000!! verkauft habe! Der ist sicher auch mehr wert aber weg ist weg!

ABER auch zB jetzt gerade verkaufe ich einen QB (wenn er interesse hat ) unter dem Marktwert!! Würde mich da auch auf weniger als die von mir "ausgeschriebene" Ablöse einlassen

Es kommt einfach immer drauf an was einem selber der Spieler wert ist!! Wenn ich einen Spieler unbedingt haben will, dann zahl ich gerne auch mehr als den MW! Wenn ich nur einen Platzhalter bzw. Backup brauch dann zahl ich nichtmal den MW

Alt 28.10.2014, 16:01
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also wenn wer junge WR aus dem Draft hat, dann bitte melden. Nehm ich gern. Brauch ich eigentlich auch.
Ja hätte ich - kuck mal rein

Zitat:
Sodalla.

Ich biete:
RB Levent Wirth 20 Jahre Overall 45 3 1/2 Sterne

WR Lio Marquardt 25 Jahre Overall 64 2 Sterne
WR Karl Klose 24 Jahre Overall 61 2 Sterne

TE Philipp Barth 21 Jahre Overall 47 2 1/2 Sterne
TE Merlin Kellner 19 Jahre Overall 41 2 Sterne

S Jaden Thiel 24 Jahre Overall 61 2 Sterne

CB Nikolai Stahl 27 Jahre Overall 77 3 Sterne

P Lenny Straub 21 Jahre Overall 56 3 1/2 Sterne
P Giuliano Vetter 19 Jahre Overall 53 2 1/2 Sterne

Ich sags gleich. Ich brauch KEIN Geld. Ich will lieber tauschen. Also wer einen WR hat. Oder ansonsten Positionsbezogen (besonders bei S und CB, wenn ich da einen abgebe, brauch ich da auch einen neuen)
Allerdings willst eh 2 WR los werden
Alt 28.10.2014, 16:13
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Welche jungen WR hast du denn? Im Roster seh ich da keinen.
Ja ich würde die beiden WR abgeben und dennoch brauch ich dann WR. Würd da auf Jünger stellen einfach. Dann bleiben mir 28,30,33 übrig und fülle hier einfach mit 19-21 Jährigen auf. So können die jungen neben den älteren auch spielen und ich hab wieder etwas Frieden.

EDIT: AHHHHH. Da ist der Draft zu sehen bei dir. Kenn mich aus.
Also welche würdest denn abgeben. Da würden mir ja die OL und DL sehr gut gefallen. Da schau ich gleich mal nach.

Geändert von Jokeraw (28.10.2014 um 16:16 Uhr)
Alt 28.10.2014, 16:53
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Welche jungen WR hast du denn? Im Roster seh ich da keinen.
Ja ich würde die beiden WR abgeben und dennoch brauch ich dann WR. Würd da auf Jünger stellen einfach. Dann bleiben mir 28,30,33 übrig und fülle hier einfach mit 19-21 Jährigen auf. So können die jungen neben den älteren auch spielen und ich hab wieder etwas Frieden.

EDIT: AHHHHH. Da ist der Draft zu sehen bei dir. Kenn mich aus.
Also welche würdest denn abgeben. Da würden mir ja die OL und DL sehr gut gefallen. Da schau ich gleich mal nach.

Komisch, dbdt funkt; checkdown geht in der Arbeit nicht. Ok

Bedenke dass ich mehr an Tausch als an allem anderen interessiert bin. Da ich (bei Checkdown) ein Def Freak bin, tust dich mit den DL eher schwer, zumindest mit den Jungen
Alt 28.10.2014, 17:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

zum Draft: Hab die Wunschspieler, abgesehen vom besten (WR), bekommen. Leider war kein 5*-Spieler bei den vorgesichteten Spielern dabei.
=> Lauter sehr brauchbare, aber kein Übertalent dabei, also ich bin sehr zufrieden, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit ich diesmal dafür investiert hab.

zu den Transfers: Da habt ihr eure Standpunkte ja schön abgesteckt, dann mahch ich es auch mal!
Da gibts bei mir alle Varianten, was das bieten angeht! Hab früher nur billig eingekauft, aber jetzt gehts fallweise auch ins Geld.
Beim Verkaufen gibts auch alle Varianten:
1.) Absolute Schnäppchen (im Vergleich zu MW) für Spieler, die ich loswerden will. Teils sogar Ramschpreise, falls sich jemand findet (daran scheitert es oft, weil sich kaum jemand weit unter MW bietet traut)!
2.) Ca MW Verkäufe, die fair sind, weil der MW einfach passt
3.) "Fantasiepreise" weil die Spieler einfach deutlich mehr wiert sind, als der MW angibt (vorallem bei sehr jungen Spielern).
...ABER was mir bisher noch nie gelungen ist: Einen Spieler, der einen halbwegs hohen MW hat auch noch NOCH TEURER zu verkaufen!!! Das überlasse ich Stiff und seiner TM-Strategie.

Ich würde aber gern mit euch mehr tauschen, verkaufen oder kaufen!

Das schreib ich, obwohl ich den letzten Tausch mit Axe ein wenig bereue.
Hab kurz darauf einen besseren TE durch den Scout gefunden. Beim nächsten Scout auch wieder einen und die schon gehabten TE waren auch ned wesentlich schlechter. Der hergetauschte WR sollte da deutlich mehr wert sein.
Echt arschig, dass ich jetzt 4-6 gleichwertige TE hab/hatte. Bessere gibts am TM ned wirklich zu kaufen und los werd ich davon trotzdem keinen (hab einen vor kurzem um fast geschenkte 200k hergegeben). Kapier den TM in dem Fall ned!
Ich kann nur empfehlen: Bieten und schauen, ob der Preis mir passt! Nachverhandeln tue ich nur selten.

...Aja und Spieler, die eher als Tauschobjekte drinnen sind, gibt auch ganz selten mal. Meistens gibts dann schon ein Gegengebot, dass erst noch geprüft werden muss.

Zitat:
Also wenn wer junge WR aus dem Draft hat, dann bitte melden. Nehm ich gern. Brauch ich eigentlich auch.
Leider hab ich nur einen bekommen, aber untauschbar ist der nicht!

Zitat:
Sodalla.

Ich biete:
RB Levent Wirth 20 Jahre Overall 45 3 1/2 Sterne

WR Lio Marquardt 25 Jahre Overall 64 2 Sterne
WR Karl Klose 24 Jahre Overall 61 2 Sterne

TE Philipp Barth 21 Jahre Overall 47 2 1/2 Sterne
TE Merlin Kellner 19 Jahre Overall 41 2 Sterne

S Jaden Thiel 24 Jahre Overall 61 2 Sterne

CB Nikolai Stahl 27 Jahre Overall 77 3 Sterne

P Lenny Straub 21 Jahre Overall 56 3 1/2 Sterne
P Giuliano Vetter 19 Jahre Overall 53 2 1/2 Sterne

Ich sags gleich. Ich brauch KEIN Geld. Ich will lieber tauschen. Also wer einen WR hat. Oder ansonsten Positionsbezogen (besonders bei S und CB, wenn ich da einen abgebe, brauch ich da auch einen neuen)
Der RB wäre schon mal interessant.
btw: Hab noch ned mal über meinen eigenen Kader so wirklich einen Überblick bekommen.
Die Kader werd ich mir heute Nacht mal anschauen, vielleicht ergibt sich ja was.

Mittelalterliche TE und seeeehr junge LB (20-22j) sind bei mir aber jedenfalls zu bekommen! Falls wer Interesse hat, einfach melden.

Generell gilt bei uns wohl: "Tauschen JA, aber unter Freunden Geldgeschäfte machen NEIN!"
Das machts natürlich schwer ins Geschäft zu kommen.
Alt 28.10.2014, 19:29
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich mach ich mit euch keinen Unterschied mehr. Ob das ihr seids oder wer fremder.
Das einzige was bei mir noch immer relativ gilt ist, dass ich einen Ligakollegen nicht unbedingt klar verbessern will. Das heißt als Beispiel bevor ich einen Overall 80+ Spieler unter Marktwert verkaufe, verkaufe ich ihn lieber gar nicht.
Als Beispiel.

Und auch sonst. Grundsätzlich brauch ich kein Geld. Egal ob ihr das seids oder sonstwer. WAS FANG ICH MIT DEM GELD AN. 100 Mille am Konto. Was tu ich mit dem? Ich kann mir ja damit (so wie ichs letzte Saison gemacht habe, überteuerte Spieler kaufen) in der Regel eh nichts kaufen. Ich bekomme ja nicht das was ich will. Wer verkauft denn in der Regel einen
20 Jährigen WR mit Overall 45 und 4 Sternen?
KEINER. (und wenn kannst 10 Mille dafür hinlegen, was ..... ist)
Daher biete ich einen RB mit Overall 45 und 3 1/2 Sterne dass ich so einen WR erhalte. Vielleicht habe ich so Chancen dies zu erhalten. Daher ist mir ein Tausch einfach lieber.

Im Gegensatz für einen Overall 85 Spieler der 30 Jahre alt ist, kannst froh sein, dass du 2 Mille erhälst. WITZLOS. Der 20 Jährige bringt dich aber nicht weiter. Erst in 6 Saisonen erst so richtig.
Alt 28.10.2014, 19:50
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Das hatten (haben) wir doch in etwa auch hier so
Alt 29.10.2014, 01:28
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Joker
Ich kann dir Falk und/oder neumann bieten.

Interesse??

PS
Ich habe momentan nur 1 Platz frei im roster und reagiere spätestens morgen Nacht mit meinem 5 Sterne DL
Alt 29.10.2014, 10:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wie stellt ihr eigentllich das individuelle Training ein?
Ich hab da letztens bissl mit experimentiert, war eine Überlegung Wert, das Scrimmage durch Friendlys zu verbessern, dafür verzichtete ich auf ind. Training und stellte Regeneration ein - Ergebnis = Spieler müde

Zwar nicht so sehr wie es normal der Fall gewesen wäre, aber doch zu viel
Alt 29.10.2014, 13:03
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Friendlies spiele ich keine. Ausser vor dem 1. Spieltag und nachdem ich ausgeschieden bin in den Playoffs. Sonst ist es mir zuviel Verlust. Friendlies sind rein für Geldmacherei da.

Einzeltraining stelle ich solange auf Ausdauer bis diese mindestens 80 hat. Danach trainiere ich den jeweiligen Skill.

Mannschaftstraining hab ich seit Saisonen nicht mehr verändert. Einzig wenn ich ausscheide, stelle ich die Regeneration um. (also keine Regeneration dafür XY)

Antwort

Lesezeichen