Antwort

Alt 09.10.2014, 22:37
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 328

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Heute war es ein merkwürdiger Spieltag, was Matula betrifft. Ob er umbaut?
Treffer...!

Hab' lange mit mir gehadert, ob ich wirklich den radikaleren Umbau machen soll, aber wenn ich den erst in ein, zwei Saisons starte ist das Startkapital dann wohl doch zu gering. Wenn abzusehen gewesen wäre, dass Chris diese Saison nicht mehr den Meistertitel anstrebt, hätte ich die schon gezogenen Jugis wahrscheinlich verkauft und noch einmal versucht, das letzte aus dem Team rauszuholen. So blieb realistisch ein wahrscheinlich einigermaßen souveräner Klassenerhalt und mit Platz 4 in der Vorsaison hatte ich dann wohl das bestmögliche aus dem aktuellen Kader rausgeholt.

Hab' dann noch überlegt, ob ich den Umbau sehr gemäßigt angehe, aber die Transfererlöse von zwei meiner Stars(Jovic und Schnelle), die am Ende der Saison leider in Pension gehen, waren einfach zu gering, um da noch gut mitspielen zu können. Deswegen wird jetzt nach und nach alles über 25 verkauft und dann schaue ich mal, wie viel Spielgeld so da ist. Werde nicht dem allgemeinem Trend folgen und mit nur 16jährigen umbauen. Irgendwie klingt das nach langer Zeit sehr wenig Spaß und da es so viele mit deutlich besseren Startvoraussetzungen machen, auch nicht sonderlich erfolgreich. Mal schaun, wie erfolgreich der Weg so sein wird...

Alle, die noch ernsthaft spielen, sollten mich ab jetzt problemlos schlagen können, auch wenn ich in den nächsten Spielen noch ein paar der alten spielen lassen werde, um einige noch ein bisschen ins Training einzubeziehen und nicht zu viele 0-12 Klatschen zu kassieren (irgendwie widerstrebt mir das als def. Team doch sehr..:/).
Sorry an Löwentreu und Papas Betonanrührer, dass ich Euch mit meiner Entscheidungsunfreudigkeit noch Punkte geklaut habe, aber mit drei Umbauern in der Liga könnt ihr es hoffentlich verschmerzen und habt es ja trotzdem noch selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Gruß vom Matula
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 10.10.2014, 08:30
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Treffer...!

Hab' lange mit mir gehadert, ob ich wirklich den radikaleren Umbau machen soll, aber wenn ich den erst in ein, zwei Saisons starte ist das Startkapital dann wohl doch zu gering. Wenn abzusehen gewesen wäre, dass Chris diese Saison nicht mehr den Meistertitel anstrebt, hätte ich die schon gezogenen Jugis wahrscheinlich verkauft und noch einmal versucht, das letzte aus dem Team rauszuholen. So blieb realistisch ein wahrscheinlich einigermaßen souveräner Klassenerhalt und mit Platz 4 in der Vorsaison hatte ich dann wohl das bestmögliche aus dem aktuellen Kader rausgeholt.

Hab' dann noch überlegt, ob ich den Umbau sehr gemäßigt angehe, aber die Transfererlöse von zwei meiner Stars(Jovic und Schnelle), die am Ende der Saison leider in Pension gehen, waren einfach zu gering, um da noch gut mitspielen zu können. Deswegen wird jetzt nach und nach alles über 25 verkauft und dann schaue ich mal, wie viel Spielgeld so da ist. Werde nicht dem allgemeinem Trend folgen und mit nur 16jährigen umbauen. Irgendwie klingt das nach langer Zeit sehr wenig Spaß und da es so viele mit deutlich besseren Startvoraussetzungen machen, auch nicht sonderlich erfolgreich. Mal schaun, wie erfolgreich der Weg so sein wird...

Alle, die noch ernsthaft spielen, sollten mich ab jetzt problemlos schlagen können, auch wenn ich in den nächsten Spielen noch ein paar der alten spielen lassen werde, um einige noch ein bisschen ins Training einzubeziehen und nicht zu viele 0-12 Klatschen zu kassieren (irgendwie widerstrebt mir das als def. Team doch sehr..:/).
Sorry an Löwentreu und Papas Betonanrührer, dass ich Euch mit meiner Entscheidungsunfreudigkeit noch Punkte geklaut habe, aber mit drei Umbauern in der Liga könnt ihr es hoffentlich verschmerzen und habt es ja trotzdem noch selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Gruß vom Matula
Hallo Matula,

irgendwann muss jeder wohl mal umbauen, ob es dann radikal geschieht oder anders hängt wohl auch von der eigenen Leidensfähigkeit ab. Vielleicht kann man ja auch ein Team von z.B. 22-23 jährigen zusammenkaufen, dann hat man schon einige Saisons gespart und bis man dann in den OL ist, wird man halbwegs wettbewerbsfähig sein.

Ich finde es dennoch schade, dass wir nun schon drei Umbauer haben. Das lässt doch etwas an Spannung abfallen. Aber so ist es halt.

Wünsche Dir alles Gute!
Alt 11.10.2014, 09:00
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

So, der SCHLACHTplan gegen die Löwen steht.
Meine Mannen werden bei den Blauen alles erdenkliche Unmögliche versuchen!
Alt 12.10.2014, 20:17
Benutzerbild von Löwentreu
Löwentreu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: TSV Löwentreu
Platzierung: 9
S|U|N: 1|4|7
Rangliste: 2273
Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Treffer...!

Gruß vom Matula
@Tormaschine

Soll ich jetzt auch heulen?

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu
Alt 12.10.2014, 21:25
Benutzerbild von macn
macn Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Löwentreu Beitrag anzeigen
@Tormaschine

Soll ich jetzt auch heulen?

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu
Kindergarten, wie?

Ich habe nicht “geheult“ - warum auch mit bisher 5 ganz allein erkämpften Titeln und diversen zweiten Plätzen und einer Platzierung ganz weit oben in der ewigen Tabelle?

Sondern lediglich meine Sicht der Dinge aus meiner Perspektive bei ein oder zwei Gelegenheiten in den Raum gestellt und mich eben gewundert. Das hatte ich vor kurzem auch hier im Forum schon klargestellt.

Das scheinst Du aber offensichtlich immer noch nicht geschnallt zu haben. Da kann ich Dir auch nicht helfen ...

Klar ist aber auch: Solange Chris, Pete, der General oder ich weiter nicht umbauen, wirst Du kein Meister - König der Löwen hin oder her ...

Geändert von macn (12.10.2014 um 21:36 Uhr)
Alt 12.10.2014, 21:46
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Warum bist du so gereizt?
Es geht doch nur um Tatsachen.

P.s.: Löwentreu wird immer König der Löwen sein. Der Tabellenstand ist nur eine Momentaufnahme.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu
Alt 13.10.2014, 06:43
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Hier ist Feuer drin, so hab ich mir das vorgestellt in der Bundesliga

@ Matula: Schade, dass du auch umbaust. Aber wenn man noch die Begeisterung hat, ist zu früh sicher besser als zu spät. Viel Erfolg für diesen großen Schritt.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 14.10.2014, 06:38
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Nach dem 5 Spieltag habe ich nun endlich mal meine 13 Feldspieler wieder fit auf dem Platz im wichtigen nächsten Spiel gegen Löwentreu. Dies wird sicher alles andere als einfach, aber vll kann der Heimvorteil den entscheidenen Prozentpunkt an Überlegenheit bringen.

Sonst bleibt als erstes Fazit, dass ich gerade auswärts noch kein wirkliches Buli-Niveau habe. Mit meiner Durchschnittserfahrung von 14,4 fehlen da einfach noch einige Punkte um auch die Großen mal ärgern zu können. Da es 3 Fixabsteiger gibt, wird es denke ich ein sehr spannender Kampf, wer auf den letzten Abstiegsplatz rutscht

Alt 14.10.2014, 19:41
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

[QUOTE=BVBforever;1275373]Nach dem 5 Spieltag habe ich nun endlich mal meine 13 Feldspieler wieder fit auf dem Platz im wichtigen nächsten Spiel gegen Löwentreu. Dies wird sicher alles andere als einfach, aber vll kann der Heimvorteil den entscheidenen Prozentpunkt an Überlegenheit bringen.

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage?

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu
Alt 16.10.2014, 12:19
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Löwentreu Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Nach dem 5 Spieltag habe ich nun endlich mal meine 13 Feldspieler wieder fit auf dem Platz im wichtigen nächsten Spiel gegen Löwentreu. Dies wird sicher alles andere als einfach, aber vll kann der Heimvorteil den entscheidenen Prozentpunkt an Überlegenheit bringen.

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage?

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu
Mein "Matchplan" steht auf jeden Fall und bietet ein paar Überraschungen. Setze ausnahmsweise mal auf den ersten Abschnitt, auch wenn du in HZ1 fast immer besser bist. Zudem spiele ich dort volle Offensive im 343. Entweder ich es klappt ... oder ich geh baden

Dann wollen wir die kleinen Kätzchen mal ärgern

Antwort

Lesezeichen