Naja, da kann man geteilter Meinung sein.
Für mich hat der Spieler definitiv nix mehr im Team gebracht. Da der Markt in dieser Spielerkategorie grad sehr dünn war und ich sowieso Geld brauche, hab ich ihn eben verkauft. Abgesehen davon, dass euch der Spieler auch mehr bringt, wenn er noch (fast) eine ganze Saison spielen kann und seine Moti bei mir ansonst sehr stark gesunken wäre.
Naja, kauft man sich einen Takspusher und erspielt sich damit Cup- oder MS-Prämien (samt Titel), kann mans so wie du sehen. Kauft man sich ein Schnäppchen, dass einem weiterhilft, sieht es anders aus. Dazu gibts aber noch genug Mischvarianten, wo man sich sogar ausrechnen könnte, wieviel ein Spieler einem wert sein müsste, wo die Kosten genau wieder reinkommen (durch Prämien bzw Restwert des Spielers, usw.).
Jedenfalls bringt aber nix einen Spieler -überteuert- zu holen, um ihn dann gleich wieder zu verkaufen. Da zahlt man doppelt drauf (Gebühr und Wertverlust)!
@Ben: Den großen Wertverfall hat er mit deinem Kauf schon hinter sich.
Einfacher Grund: Ein potentieller Käufer (=du), der bereit ist viel auszugeben, fällt diesmal weg. Was die anderen User aktuell bereit sind zu zahlen, kann man meist ja an den Geboten sehen.
=> mMn hast jetzt mindestens bis zum 9.Spieltag Zeit dir zu überlegen, ob du ihn verkaufen willst oder doch selbst brauchst. Von Spieltag 9-17 sind mit starken Pensionisten mMn die höchsten Preise zu erzielen.
(Abgesehen vom Saisonbeginn vielleicht, der aber schon vorbei ist)
PS: Einen solchen Takspusher als Option im Kader zu haben, ist mMn ned verkehrt aber auch Luxus.

Den kann man ja, wie Klug, "situationselastisch" einsetzen.