Antwort

Alt 25.09.2014, 12:05
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Meine einschätzung Liga-Meisterschafft:

Diese saison ist es wirklich sehr schwierig für mich etwas Konkretes Zu sagen :

Eins ist mal sicher der schwächste und Abstiegst kanditat Nr.1 Ist Terminator da sind wohl auch alle einig.

Zu den Titel Chancen der Teams nehme ich :
Xdemon, Dtscho, und Ulasch die haben das Stärkste Kader Hier könnte sich auch Mad sehr gut behaupten mit seinem Überdrüber Trainer da sollte sich 2 Viertel Auswärts zu seinen gunsten sein ohne seine Mannschafft richtig zu kennen.
bei diesen 3-4 Mannschafften kommt noch dazu Coppe und Hyde die hier viel bewirken werden die bei Punkte verlusten oder Punkte abnahmen dieser mannschafften wird viel entscheiden .

Damit würde es so aussehen Die Tabelle :
Platz 1-4 Titel anspiranten : xdemon. Dtscho, Ulasch und Mad.
Platz 5-6 Coppe und Hyde , je nachdem wie sie Punkte mache könne die sich in denn ersten 3 Plätzen befinden nur hier ist Hyde etwas schwächer.
Die Plätze 7-10 bleiben nur mehr : Termi Fix, Tulpi Lukidelux und Pauletta diese 3 haben aber gute Chance wenns gegen Hyde und von Coppe Punkte abnehmen Könnten, natürlich wenns gegen die Titelanwerter Punkte nehmen würden würde es Gold wert sein.

Alles ist sehr Knapp und auf viel spannung wüsche ich euch allen.

lg
oder es gibt eine überraschung
Alt 25.09.2014, 12:13
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

Es wird sowieso für keinen ein spaziergang
Am ende wirds eh wieder knapp und bis aufn termi kann jeder den titel holen
Wird sich vl eh wieder am letzten spieltag erst entscheiden alles ich finds gut wenns so spannend wird wie letzte saison
@hyde du hast sicher geld für 4-5 spieler und wirst sicher wieder irgendwas aus dem hut zaubern unterschätzen wird dich sicher niemand
Alt 25.09.2014, 12:24
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
oder es gibt eine überraschung
Die aller Grööste Überraschung wäre Termi dann kommt Tulpi und Luki, paulettta.

Du bist auch eine überraschung falls du es wirst und wenn es doch klappt mit der geschwächetn mannschafft ist eh ein wahnsinn, das würde mehr heisen das du dieses spiel 90% sehr gut verstehst, du mit deinen Ticks und Tricks ist eh schon ein eigenes kapitel.
Alt 25.09.2014, 12:28
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

Den luki würd ich auch nicht unterschätzen
Wen ich am schwersten einschätzen kann sind tulpi und pauleta
Alt 25.09.2014, 12:32
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die aller Grööste Überraschung wäre Termi dann kommt Tulpi und Luki, paulettta.

Du bist auch eine überraschung falls du es wirst und wenn es doch klappt mit der geschwächetn mannschafft ist eh ein wahnsinn, das würde mehr heisen das du dieses spiel 90% sehr gut verstehst, du mit deinen Ticks und Tricks ist eh schon ein eigenes kapitel.
eines ist klar jetzt kommt einmal der neue trainer und ich muss mich einstellen darauf dh. meine schwächen werden ein bischen stärker
und meine stärken werden extrem schwächer
werde meinen trainer schon noch kennenlernen

und dann werde ich sicher noch den einen oder anderen dazu holen am besten wäre natürlich gewisse spieler die es aber auf dem markt nicht gibt

andere werden verkauft und das rad dreht sich hoffentlich noch weiter oder es kommt in der saisonmitte der totalabverkauf
Alt 25.09.2014, 12:34
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Den luki würd ich auch nicht unterschätzen
Wen ich am schwersten einschätzen kann sind tulpi und pauleta
tulpi ist sehr gefährlich und ein taktifux
pauleta kenne ich noch zu wenig muss mir mal alles anschauen aber da hab ich ja noch zeit schaue zu spiel zu spiel
Alt 25.09.2014, 15:02
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tulpi Beitrag anzeigen
@ hyde, mir kommt vor deine mannschafts selbsteinschätzungen san ca. so viel wert wie wahlversprechen
Ich sag da lieber nix dazu.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich hab halt meine Strategie zu wenig konsequent durchgezogen - insofern hat mir die 4. (bzw. 5.) Taktik relativ wenig gebracht (wobei das nicht so einfach einzuschätzen ist).
Im nachhinein wäre es gescheiter gewesen, AR statt MD zu wählen (weil dafür der Takswert nicht ganz so hoch sein muss).

Warum wäre das bei dir der Todesstoß gewesen?
1.) Finanziell
2.) Spielertechnisch nachkaufen, geht das ned
3.) die Skills der Spieler wären damit noch schwächer gewesen als so schon
und 4.)
Grundsätzlich hätte ich es mir NIE und NIMMER angetan nochmal mit einem weiteren 5er Trainer und lauter Ü33j weiterzuspielen (siehe Punkt 1. und 2.)

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
glaub auch das norm und off taktiken der AWR oder VSA die beste ergänzung ist
4taktiken werden trotzdem die zukunft
weil ein kader mit 25j skillmäßig austrainiert sind dann kommt kondi für 1-2 saisonen und danach die 4taktik dh. dies spieler werden schon mit ca. 30j alle eigenschaften haben und somit zahlt sich es für die zukunft aus
AWR sieht jeder sofort ein (floki, coppe, ich und dtscho vermutlich auch), ABER VSA mit offensiveren Taks kombinieren, würde davon (vermute ich mal) eher keiner.
Der Sinn einer 4.Taktik ist es nun mal auswärts etwas defensives aufbringen zu können (oder etwas Offensives, wenn man sonst fürs Meuern bekannt ist).
Mit AWR ist sowas möglich (sogar eine Wiederholung ist damit ned ganz verkehrt). Die Taks müssen auch ned 100% bei den Spielern passen, der Takswert vom Trainer auch ned.
VSA läuft im Gegensatz dazu drauf raus doch wieder dominieren zu wollen/müssen. Das kannst gleich mit Off- oder Norm-Taks auch versuchen.

Die 5 Taks-Variante von coppe war eher eine Liebeserklärung an sein Stammland als eine erfolgsversprechende Variante für die 1.BuLi.

@coppe:
...dass du trotz vergeudeter Trainings den Weg in die BuLi geschafft hast!

btw: Die DS Trainings waren fast so unsinnig wie meine ca 10 TW-Trainings, die meine Eigenbauspieler in meinem Team erlebt haben.

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Magst du deinen restlichen 2 nicht auf den Markt werfen ?!

Zu meiner 4. Taktik: Also takisch hab ich ganz tolle werte geschafft letzte Saison, das wäre ohne der 4. Taktik nicht gegangen. Den 1. Platz in der Taktikrangliste hätte ich ohne sie auch nicht geschafft. Die Frage ist bei mir eher, ob es intelligent war, so viele Pensionisten zu kaufen, die nur für diese 4. Taktik wichtig waren, das hat schon viel Geld verpulvert... Werde es aber im Endeffekt diese Saison wieder machen, um vll sogar den Klassenerhalt zu schaffen, auch wenn mein klares Ziel diese Saison ist: Jedes Spiel in vollen Zügen genießen
Aber ja, ich würde die 4. Taktik nochmal trainieren, allerdings nur, wenn man so einen absurden Trainer wie ich hat (3. off Taktik 0 und eine norm Taktik 7).
LG
Einer ist schon verkauft. Der andere ist ein Vollblutstürmer und wird bestimmt auch noch verkauft.

Also ich bin mit der "eine sehr starke Tak und 2 Schwächere"-Strategie (die jeder, wirklich jeder hinbekommen kann) auf seeehr hohe Takswerte gekommen. Taks-RL-Nr.1 war ich damit zuhause seeehr oft. Dabei war bei mir ein 22 Taks-Trainer am werken.
=> Mad mit seinem Trainer kann da bestimmt noch deutlich mehr rausholen, wenn er entsprechende Spieler hat.

...Wobei die 30iger Marke schon geknackt ist (für eine HZ).
btw: 32/31 (Gesamt 31) mit HV würde ich als wirklich oberste machbare Grenze ansehen! Was meint ihr???

Zitat:
stimmt sicher - vielleicht red ich mich auch nur deswegen aufs Bingo raus, weil ich es einfach zu wenig durchschaue...
Bingo hat schon seine Berechtigung!
Wobei Bingo aus 2 Faktoren besteht:
1.) Wer dominiert?
2.) und welche Taks treffen dabei konkret aufeinander?
...und dann geht erst der Aufstellungsspass los, was aber schon wieder weniger Bingo ist.

Zitat:
Meine einschätzung Liga-Meisterschafft:

Zu den Titel Chancen der Teams nehme ich :
Xdemon, Dtscho, und Ulasch die haben das Stärkste Kader Hier könnte sich auch Mad sehr gut behaupten mit seinem Überdrüber Trainer da sollte sich 2 Viertel Auswärts zu seinen gunsten sein ohne seine Mannschafft richtig zu kennen.
bei diesen 3-4 Mannschafften kommt noch dazu Coppe und Hyde die hier viel bewirken werden die bei Punkte verlusten oder Punkte abnahmen dieser mannschafften wird viel entscheiden .

Damit würde es so aussehen Die Tabelle :
Platz 1-4 Titel anspiranten : xdemon. Dtscho, Ulasch und Mad.
Platz 5-6 Coppe und Hyde , je nachdem wie sie Punkte mache könne die sich in denn ersten 3 Plätzen befinden nur hier ist Hyde etwas schwächer.
Die Plätze 7-10 bleiben nur mehr : Termi Fix, Tulpi Lukidelux und Pauletta diese 3 haben aber gute Chance wenns gegen Hyde und von Coppe Punkte abnehmen Könnten, natürlich wenns gegen die Titelanwerter Punkte nehmen würden würde es Gold wert sein.

Alles ist sehr Knapp und auf viel spannung wüsche ich euch allen.

lg
Dein Blick von außen ist mMn ganz gut.

Pauleta kann ich auch ned einschätzen, weil ich mich nicht beschäftigt hab, wer hier mein Gegner sein kann.

Ganz vorne sind für mich:
1.) xdemon, Mad und dtscho. (Reihenfolge ist für mich dabei noch unklar)
4.) ulash
5.) coppe, luki
7.) hyde (und pauleta, weil ich beide ned zuordnen kann. Bei pauleta weiß ichs ned und bei hyde kommts drauf an, wie er Zeit, Lust und Moti hat. Wenn er ned will, steigt hyde aber nicht ab. Der Kader ist groß genug, ob er stark genug ist weiß ich aber schon nicht mehr)
9.) tulpi: Für dich wirds schwer, bei dieser Konkurrenz, die in der Blütezeit ihrer Kader sind (oder zumindest vor kurzem erst noch Titel holten)!
10.) Einen TOP-10 Spieler gibts dann noch, der aber sein Fixleiberl hat!

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Es wird sowieso für keinen ein spaziergang
Am ende wirds eh wieder knapp und bis aufn termi kann jeder den titel holen
Wird sich vl eh wieder am letzten spieltag erst entscheiden alles ich finds gut wenns so spannend wird wie letzte saison
Ja, hätte mir vor Saisonbeginn jemand gesagt, dass im letzten Spiel ein 2:0 Heimsieg für den Titel reichen würde, hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Dementsprechend war dann das 0:0 samt 5.Platz ein wenig enttäuschend, aber ein teaminterner 1.BuLi-Saisonpunkterekord ist wenigstens noch dabei rausgekommen.
Alt 25.09.2014, 18:07
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1221

Awards-Schaukasten

Standard

Bin mal gespannt auf die Offler - ob sie überraschen können.

Eventuell ein Geheimtipp.?
Alt 28.09.2014, 16:58
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Los geht's mit den morgigen Duellen!

Meine Tipps:
Paul vs Faby 1:1
Alles ist möglich, aber aufgrund der Fitness+Skills dürften die Reds auswärts punkten.
ich vs hyde 1:1
Ich hoffe, dass meine bisherige Buli-Serie gegen den hyde (3 Siege und 3 Remis, keine Niederlage) hält und hab mir dazu ein bissl was einfallen lassen - allerdings ist mein Kader so dünn besetzt (und Nachschub nicht in Sicht ), dass ich mir eigentlich morgen nicht viel ausrechne. Zudem ist der neue Trainer vom hyde für mein Team wesentlich unangenehmer als sein alter. Egal: auf ein gutes und spannendes Spiel!
tulpi vs luki 0:0
Weiß nicht, ob der tulpi schwächer ist als letzte Saison - jedenfalls ein interessantes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft!
dtscho vs ulash 1:0
Mal schauen, ob dtscho seiner Favoritenrolle gerecht wird.

Alles ziemlich offene Spiele und Mad mit dem Freispiel - also zumindest der Tabellenführer nach der 1. Runde ist klar .

Auf ne schöne (für mich Abschieds-)Saison!
Alt 28.09.2014, 17:22
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Los geht's mit den morgigen Duellen!

Meine Tipps:
Paul vs Faby 1:1
Alles ist möglich, aber aufgrund der Fitness+Skills dürften die Reds auswärts punkten.
ich vs hyde 1:1
Ich hoffe, dass meine bisherige Buli-Serie gegen den hyde (3 Siege und 3 Remis, keine Niederlage) hält und hab mir dazu ein bissl was einfallen lassen - allerdings ist mein Kader so dünn besetzt (und Nachschub nicht in Sicht ), dass ich mir eigentlich morgen nicht viel ausrechne. Zudem ist der neue Trainer vom hyde für mein Team wesentlich unangenehmer als sein alter. Egal: auf ein gutes und spannendes Spiel!
tulpi vs luki 0:0
Weiß nicht, ob der tulpi schwächer ist als letzte Saison - jedenfalls ein interessantes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft!
dtscho vs ulash 1:0
Mal schauen, ob dtscho seiner Favoritenrolle gerecht wird.

Alles ziemlich offene Spiele und Mad mit dem Freispiel - also zumindest der Tabellenführer nach der 1. Runde ist klar .

Auf ne schöne (für mich Abschieds-)Saison!
3 Auftaktunentschieden?

Ganz allgemein meine Einschätzung dazu: Da heuer wieder ein wenig weniger Deflereinfluss in der 1.BuLi ist, sollten weniger X vorkommen als in den Vorsaisonen.
...und dann ist da noch hyde, der mit seinem neuen Trainer ein seeehr anfälliges Viertel spielen muss, dass vorallem auswärts zerbröselt, falls ihm da kein Rezept einfällt. Dafür sollte er offensiv stärker spielen können, falls er es drauf anlegt. Jedenfalls wirds weniger 0:0 bzw 1:0 für ihn geben.

@All: Wünsche euch spannende Spiele!
...und uns allen eine nette Unterhaltung.

PS@heinz: Dein Trainer sollte auch in deinem Spiel mehr Tore verursachen als dein Alter. Grob gesagt: Statt (theoretische) 2:1 gehts jetzt eher 3:2 aus, jedenfalls ist bei dir in jedem Spiel für Spannung garantiert und das Taksbingo kann zeigen, was es bei dbdT verursacht.
Wünsch dir eine tolle Abschlusssaison!
...und vielleicht schaff ichs ja gleichzeitig mit dir abzusteigen (Man weiß ja nie)!

Antwort

Lesezeichen