Zitat:
Zitat von tulpi
@ hyde, mir kommt vor deine mannschafts selbsteinschätzungen san ca. so viel wert wie wahlversprechen
|
Ich sag da lieber nix dazu.
Zitat:
Zitat von Coppelius
Ich hab halt meine Strategie zu wenig konsequent durchgezogen - insofern hat mir die 4. (bzw. 5.) Taktik relativ wenig gebracht (wobei das nicht so einfach einzuschätzen ist).
Im nachhinein wäre es gescheiter gewesen, AR statt MD zu wählen (weil dafür der Takswert nicht ganz so hoch sein muss).
Warum wäre das bei dir der Todesstoß gewesen?
|
1.) Finanziell
2.) Spielertechnisch nachkaufen, geht das ned
3.) die Skills der Spieler wären damit noch schwächer gewesen als so schon
und 4.) Grundsätzlich hätte ich es mir
NIE und NIMMER angetan nochmal mit einem weiteren 5er Trainer und lauter Ü33j weiterzuspielen (siehe Punkt 1. und 2.)
Zitat:
Zitat von hyde3
glaub auch das norm und off taktiken der AWR oder VSA die beste ergänzung ist
4taktiken werden trotzdem die zukunft
weil ein kader mit 25j skillmäßig austrainiert sind dann kommt kondi für 1-2 saisonen und danach die 4taktik dh. dies spieler werden schon mit ca. 30j alle eigenschaften haben und somit zahlt sich es für die zukunft aus
|
AWR sieht jeder sofort ein (floki, coppe, ich und dtscho vermutlich auch), ABER VSA mit offensiveren Taks kombinieren, würde davon (vermute ich mal) eher keiner.
Der Sinn einer 4.Taktik ist es nun mal auswärts etwas defensives aufbringen zu können (oder etwas Offensives, wenn man sonst fürs Meuern bekannt ist).
Mit AWR ist sowas möglich (sogar eine Wiederholung ist damit ned ganz verkehrt). Die Taks müssen auch ned 100% bei den Spielern passen, der Takswert vom Trainer auch ned.
VSA läuft im Gegensatz dazu drauf raus doch wieder dominieren zu wollen/müssen. Das kannst gleich mit Off- oder Norm-Taks auch versuchen.
Die 5 Taks-Variante von coppe war eher eine Liebeserklärung an sein Stammland als eine erfolgsversprechende Variante für die 1.BuLi.
@coppe:
...dass du trotz vergeudeter Trainings den Weg in die BuLi geschafft hast!
btw: Die DS Trainings waren fast so unsinnig wie meine ca 10 TW-Trainings, die meine Eigenbauspieler in meinem Team erlebt haben.
Zitat:
Zitat von lukideluxe
Magst du deinen restlichen 2 nicht auf den Markt werfen ?!
Zu meiner 4. Taktik: Also takisch hab ich ganz tolle werte geschafft letzte Saison, das wäre ohne der 4. Taktik nicht gegangen. Den 1. Platz in der Taktikrangliste hätte ich ohne sie auch nicht geschafft. Die Frage ist bei mir eher, ob es intelligent war, so viele Pensionisten zu kaufen, die nur für diese 4. Taktik wichtig waren, das hat schon viel Geld verpulvert... Werde es aber im Endeffekt diese Saison wieder machen, um vll sogar den Klassenerhalt zu schaffen, auch wenn mein klares Ziel diese Saison ist: Jedes Spiel in vollen Zügen genießen 
Aber ja, ich würde die 4. Taktik nochmal trainieren, allerdings nur, wenn man so einen absurden Trainer wie ich hat (3. off Taktik 0 und eine norm Taktik 7).
LG
|
Einer ist schon verkauft. Der andere ist ein Vollblutstürmer und wird bestimmt auch noch verkauft.
Also ich bin mit der "eine sehr starke Tak und 2 Schwächere"-Strategie (die jeder, wirklich jeder hinbekommen kann) auf seeehr hohe Takswerte gekommen. Taks-RL-Nr.1 war ich damit zuhause seeehr oft. Dabei war bei mir ein 22 Taks-Trainer am werken.
=> Mad mit seinem Trainer kann da bestimmt noch deutlich mehr rausholen, wenn er entsprechende Spieler hat.
...Wobei die 30iger Marke schon geknackt ist (für eine HZ).

btw: 32/31 (Gesamt 31) mit HV würde ich als wirklich oberste machbare Grenze ansehen! Was meint ihr???
Zitat:
Zitat von Coppelius
stimmt sicher - vielleicht red ich mich auch nur deswegen aufs Bingo raus, weil ich es einfach zu wenig durchschaue... 
|
Bingo hat schon seine Berechtigung!
Wobei Bingo aus 2 Faktoren besteht:
1.) Wer dominiert?
2.) und welche Taks treffen dabei konkret aufeinander?
...und dann geht erst der Aufstellungsspass los, was aber schon wieder weniger Bingo ist.
Zitat:
Zitat von benlevent
Meine einschätzung Liga-Meisterschafft:
Zu den Titel Chancen der Teams nehme ich :
Xdemon, Dtscho, und Ulasch die haben das Stärkste Kader Hier könnte sich auch Mad sehr gut behaupten mit seinem Überdrüber Trainer da sollte sich 2 Viertel Auswärts zu seinen gunsten sein ohne seine Mannschafft richtig zu kennen.
bei diesen 3-4 Mannschafften kommt noch dazu Coppe und Hyde die hier viel bewirken werden die bei Punkte verlusten oder Punkte abnahmen dieser mannschafften wird viel entscheiden .
Damit würde es so aussehen Die Tabelle :
Platz 1-4 Titel anspiranten : xdemon. Dtscho, Ulasch und Mad.
Platz 5-6 Coppe und Hyde , je nachdem wie sie Punkte mache könne die sich in denn ersten 3 Plätzen befinden nur hier ist Hyde etwas schwächer.
Die Plätze 7-10 bleiben nur mehr : Termi Fix, Tulpi Lukidelux und Pauletta diese 3 haben aber gute Chance wenns gegen Hyde und von Coppe Punkte abnehmen Könnten, natürlich wenns gegen die Titelanwerter Punkte nehmen würden würde es Gold wert sein.
Alles ist sehr Knapp und auf viel spannung wüsche ich euch allen.
lg
|
Dein Blick von außen ist mMn ganz gut.
Pauleta kann ich auch ned einschätzen, weil ich mich nicht beschäftigt hab, wer hier mein Gegner sein kann.
Ganz vorne sind für mich:
1.) xdemon, Mad und dtscho. (Reihenfolge ist für mich dabei noch unklar)
4.) ulash
5.) coppe, luki
7.) hyde (und pauleta, weil ich beide ned zuordnen kann. Bei pauleta weiß ichs ned und bei hyde kommts drauf an, wie er Zeit, Lust und Moti hat. Wenn er ned will, steigt hyde aber nicht ab. Der Kader ist groß genug, ob er stark genug ist weiß ich aber schon nicht mehr)
9.) tulpi: Für dich wirds schwer, bei dieser Konkurrenz, die in der Blütezeit ihrer Kader sind (oder zumindest vor kurzem erst noch Titel holten)!
10.) Einen TOP-10 Spieler gibts dann noch, der aber sein Fixleiberl hat!
Zitat:
Zitat von xDemon
Es wird sowieso für keinen ein spaziergang
Am ende wirds eh wieder knapp und bis aufn termi kann jeder den titel holen
Wird sich vl eh wieder am letzten spieltag erst entscheiden alles ich finds gut wenns so spannend wird wie letzte saison
|
Ja, hätte mir vor Saisonbeginn jemand gesagt, dass im letzten Spiel ein 2:0 Heimsieg für den Titel reichen würde, hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Dementsprechend war dann das 0:0 samt 5.Platz ein wenig enttäuschend, aber ein teaminterner 1.BuLi-Saisonpunkterekord ist wenigstens noch dabei rausgekommen.