Alt 19.07.2014, 16:53
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 2137

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MartinXP Beitrag anzeigen
Es ist eine Geste dass du Geld bekommst, das passt schon so, für den Rest gibt es Sponsoren.

Hab rund 360.000 vom Sponsor und 62.500 von Teamchef macht gesant rund 420.000 das ist doch eh gut.

Wie hoch sollte die Prämie denn deiner Meinung nach sein?

ich möchte die Diskussion nochmal aufgreifen. ich hatte das in einem anderen Forums teils schon einmal probiert anzubringen da wurde das dann aber irgendwie gar nich diskutiert.

prinzipiell seh ich es auch so das eigentlich genug Geld im spiel ist, allerdings aus einem anderen Gesichtspunkt würd ich mich um eine Anpassung freuen. nicht etwas der meisterprämien - denn die sind quasi als geste schon ok da die spieler die in höherem ligen spielen ja auch bessere Sponsoren haben und entsprechend mehr für einen ersten platz cashen als jemanden in einer unteren Liga.

mir gefällt aber etwas anderes nicht. und zwar das der zweiplatzierte so links liegen gelassen wird. denn der bekommt außer seine 25.000 nix. und diesen unterschied find ich zu krass. das man für den ersten effektiv summen wie 400.000 cashen kann und für platz 2 nur 25.000. ich finde dadurch wird der zweite platz absichtlich unattraktiv gemacht und dann passiert es häufig, wie ich es nun schon 3 mal erlebt habe zum ende einer Saison, das spieler die glauben nur noch wenig Chancen auf platz 1 zu haben plötzlich gegen Teams verlieren die ganz hinten in der Tabelle stehen, gegen die sie noch im Hinspiel 11:0 gewinnen konnten - also nehm ich an absichtlich verlieren um eben nicht zweiter zu werden. da wird lieber noch eine weitere Saison in der gleichen Liga gespielt ind er Hoffnung dann den ersten platz zu schaffen als schon aufzusteigen und diese kleine prämie zu bekommen. das kann ich irgendwo auch verstehen und deswegen find ich es schade das der zweite platz nicht etwas mehr gewürdigt wird. würde mich freuen wenn man einfach in den Sponsoren eine zusätzliche vizemeister-prämie machen würde die z.b. 1/3 von der für den meister ist. hält da noch wer was davon oder meint ihr das is käse?

lg, marcus

Lesezeichen