Antwort

Alt 07.07.2014, 20:11
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Es geht ihm ja auch nicht um den Termi, sondern vielmehr um Pipo's Schritt(e), die irgendwo gegen die Defler gerichtet sind.
So wirklich verstehen kann ich das auch nicht und hydes Unmut schon auch nachvollziehen - aber deswegen hier nichts mehr schreiben wollen (wo wir anderen ja auch nichts dafür können) verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das ist schade , weil es eigentlich so ne lässige Liga mit gut geführten Gesprächen ist!

Und ganz ehrlich: hyde war schon zweimal (?) Buli-Meister. Ich gönne ihm den Titel sehr, aber müssten sich da nicht andere, die das noch nie geschafft haben, mehr ärgern? (und zugegeben, ein wenig hat mich das schon auch gewurmt, weil ich mir kleine Chancen noch ausrechnete, aber was soll's - dadurch lasse ich mir eine schöne Saison nicht kaputt machen )
Alt 07.07.2014, 20:26
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|8
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Und ganz ehrlich: hyde war schon zweimal (?) Buli-Meister. Ich gönne ihm den Titel sehr, aber müssten sich da nicht andere, die das noch nie geschafft haben, mehr ärgern? (und zugegeben, ein wenig hat mich das schon auch gewurmt, weil ich mir kleine Chancen noch ausrechnete, aber was soll's - dadurch lasse ich mir eine schöne Saison nicht kaputt machen )
Es steht dir frei, deinem Unmut freien Lauf zu lassen. Ich würde es verstehen.

Dass hyde nix mehr schreiben möchte, ist, denke ich, eine Momentaufnahme. Ich meine, er schreibt ja seit geraumer Zeit recht wenig. Daran hätte sich auch sonst kaum etwas geändert.

Hyde hat es nun mal als einziger geschafft, Pipo auswärts zu besiegen. Falls Pipo normal weitergespielt hätte, müssten wir jetzt Termi 2-3 Punkte abziehen. Wenn wir uns dann die Tabelle nochmal ansehen, dann stellen wir fest, dass Hyde der größte Leidtragende ist, falls für ihn der worst case eintritt.
Alt 07.07.2014, 20:45
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hyde hat es nun mal als einziger geschafft, Pipo auswärts zu besiegen.
Also hat hyde gegen den Pipo 6 Punkte gemacht, genauso wie der termi - lediglich die Tordifferenz wurde beeinflusst.
Insofern ist das eigentlich gar nicht so dramatisch (davon ausgehend, dass die Tordifferenz nicht den Titel ausmachen wird) zwischen den beiden.
Im Gegensatz dazu haben Gallus und ich auswärts beim Pipo verloren (wenn es jetzt um den Titel geht) und damit 3 Punkte weniger gemacht. D.h. eigentlich sind wir die Leidtragenden.

Gallus schreibt aber (leider) sowieso sehr wenig und nachdem der hyde nun auch noch weniger schreibt, bin ich dann wohl der einzige, der noch meckert.
Alt 07.07.2014, 20:48
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

By the way ich werde mit meinem neuen Trainer eine neue Philosophie fahren (müssen). Die Kaderveränderung hat diesbezüglich schon stattgefunden (evtl. gibts noch 1-2 Änderungen), mal sehen, ob die "Wundertüten" was bringen oder nur heiße Luft beinhalten.

Ich möchte aber nächste Saison nach Möglichkeit um den Titel mitspielen - übernächste Saison ist dann vermutlich der Zenit erreicht (oder je nach Pensionierungen schon knapp überschritten)...
Alt 07.07.2014, 20:52
Benutzerbild von ulash80
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also hat hyde gegen den Pipo 6 Punkte gemacht, genauso wie der termi - lediglich die Tordifferenz wurde beeinflusst.
Insofern ist das eigentlich gar nicht so dramatisch (davon ausgehend, dass die Tordifferenz nicht den Titel ausmachen wird) zwischen den beiden.
Im Gegensatz dazu haben Gallus und ich auswärts beim Pipo verloren (wenn es jetzt um den Titel geht) und damit 3 Punkte weniger gemacht. D.h. eigentlich sind wir die Leidtragenden.

Gallus schreibt aber (leider) sowieso sehr wenig und nachdem der hyde nun auch noch weniger schreibt, bin ich dann wohl der einzige, der noch meckert.

Naja, bei deinem Vergleich muss ich Einspruch erheben.

Szenario A: Pipo spielt die Saison fertig.

Er hat ja gegen hyde, gallus und dich normal gespielt. Auswärts hat ihn aber nur der Hyde besiegt. Somit hat sich Hyde einen Vorteil erarbeitet. Termi hat ihn auch auswärts besiegt, wobei er locker mit 12:0 gewinnen konnte. Hätte Termi den Pipo auswärts unter normalen Umständen besiegen können? Das ist hier die Frage. Ich bezweifle es stark. Somit hätte er 2-3 Punkte weniger und hyde würde ein Remis gegen xdemon genügen.
Alt 07.07.2014, 20:56
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Naja, bei deinem Vergleich muss ich Einspruch erheben.
Stattgegeben, dennoch ist es einfach eine Frage der Sichtweise.

Pipo ist ein PC-Team, streicht man also diese Spiele raus, so geben bzw. nehmen sich termi und hyde nicht viel (lediglich ein paar Tore, aber keine Punkte).
Hydes Auswärtssieg beim pipo war aller Ehren wert, ohne Zweifel, und ich denke auch, dass es für den termi nur schwer möglich geworden wäre, beim Pipo den 3er zu holen - nichtsdestotrotz: er hat halt aufgehört mit den entsprechenden Folgen.
Alt 07.07.2014, 21:06
Benutzerbild von ulash80
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Stattgegeben, dennoch ist es einfach eine Frage der Sichtweise.

Pipo ist ein PC-Team, streicht man also diese Spiele raus, so geben bzw. nehmen sich termi und hyde nicht viel (lediglich ein paar Tore, aber keine Punkte).
Hydes Auswärtssieg beim pipo war aller Ehren wert, ohne Zweifel, und ich denke auch, dass es für den termi nur schwer möglich geworden wäre, beim Pipo den 3er zu holen - nichtsdestotrotz: er hat halt aufgehört mit den entsprechenden Folgen.
Eine Frage der Sichtweise, absolut richtig!
Alt 07.07.2014, 21:37
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

so gut ich mich mit pipo verstanden habe, die letzte aktion war m.E.n. mies. richtige csaba-aktion, nur gegen defler und hyde im besonderen gerichtet. den besten defler kaufen, einen guten def. trainer kaufen und gegen termi nicht aufstellen.

das ist vermutlich meisterschaftsentscheidend.

da gibt´s nix rumzudeuteln und zu relativieren.
Alt 08.07.2014, 08:35
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 94

Awards-Schaukasten

Standard

Vergesst doch die Fairness... GO termi, GO!!!
Alt 08.07.2014, 08:40
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 94

Awards-Schaukasten

Standard

Aja und pipo, magst du bitte schauen, dass du beim letzten Spiel unter Takbewertung 9 oder so kommst..?
Dankesehr

Antwort

Lesezeichen