Antwort

Alt 20.05.2014, 08:30
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
na dann schau ma mal was mit 11er Stärke und 15,6 xp geht
Hat geklappt, der Rest vom Spiel dann halt nicht so ganz.

Insgesamt noch kein "Ausreißer" im Aufstiegskampf, entscheidend werden eben die Punkte sein, die man nicht macht.
Alt 22.05.2014, 10:18
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 848

Awards-Schaukasten

Standard

heute hast die größten chancen im 1 und im letzten viertel...auf welches gehst?

p.s. bitte mit welcher taktik hast du mich gekontert?

Geändert von fly (22.05.2014 um 16:54 Uhr)
Alt 22.05.2014, 18:50
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
heute hast die größten chancen im 1 und im letzten viertel...auf welches gehst?

p.s. bitte mit welcher taktik hast du mich gekontert?
Interessante Partie, hätte nicht gedacht, dass es so knapp wird.

Auch von den Taktiken her überraschend: Welchen Wert hat DS, dass ich mit BS 8 unterlegen war? Beim Teamvergleich ist da nämlich nicht wirklich etwas zu sehen.

KO mit KO und 4|5|1 gekontert, macht durchaus Sinn (KO offensiv mit wenig Durchschlagskraft, aber eben ganz brauchbar zum Kontern).

Im zweiten Abschnitt war übrigens KPS gegen KPS, eher suboptimal getroffen meinerseits.

Alles in allem ist es halt die erwartete Auswärtsniederlage geworden, Sieg im nächsten Heimspiel also wieder Pflicht.
Alt 22.05.2014, 21:19
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

uii,überraschender sieg für mich
Alt 23.05.2014, 08:48
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Interessante Partie, hätte nicht gedacht, dass es so knapp wird.

Auch von den Taktiken her überraschend: Welchen Wert hat DS, dass ich mit BS 8 unterlegen war? Beim Teamvergleich ist da nämlich nicht wirklich etwas zu sehen.

KO mit KO und 4|5|1 gekontert, macht durchaus Sinn (KO offensiv mit wenig Durchschlagskraft, aber eben ganz brauchbar zum Kontern).

Im zweiten Abschnitt war übrigens KPS gegen KPS, eher suboptimal getroffen meinerseits.

Alles in allem ist es halt die erwartete Auswärtsniederlage geworden, Sieg im nächsten Heimspiel also wieder Pflicht.
in der Tat eine sehr interessante Partie, die ganz anders verlaufen ist, als ich mir gedacht hätte...

ds ist sehr schwach und ich hab auch nicht vollgas gespielt und war trotzdem vorne und schieße auch noch ein tor mit 5-4-1, seltsam.

aber das dritte viertel gibt mir doch rätsel auf, spiele mein frisches ko mit vollgas und habe nur eine chance und die wird auch noch gekontert, also damit hätt ich nie gerechnet.

kps im zweiten viertel hat mir wohl den heimsieg gerettet, aber zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mich im Vergleich eher verschlechtert habe und dass gibt mir dann doch zu denken, naja 3 saisonen hab ich noch zeit, mein ziel einmal bundesliga, zu erreichen.
Alt 23.05.2014, 09:39
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
in der Tat eine sehr interessante Partie, die ganz anders verlaufen ist, als ich mir gedacht hätte...

ds ist sehr schwach und ich hab auch nicht vollgas gespielt und war trotzdem vorne und schieße auch noch ein tor mit 5-4-1, seltsam.

aber das dritte viertel gibt mir doch rätsel auf, spiele mein frisches ko mit vollgas und habe nur eine chance und die wird auch noch gekontert, also damit hätt ich nie gerechnet.

kps im zweiten viertel hat mir wohl den heimsieg gerettet, aber zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mich im Vergleich eher verschlechtert habe und dass gibt mir dann doch zu denken, naja 3 saisonen hab ich noch zeit, mein ziel einmal bundesliga, zu erreichen.
Bei BS fehlen mir insgesamt ca. 3 Erfahrungspunkte im Vergleich zu den normalen Taktiken, weil andere Spieler zum Einsatz kommen. Da dürfte dann das Erfahrungsplus kombiniert mit dem Heimvorteil im ersten Viertel den Ausschlag gegeben haben, Trainertaktiken sind bei der hohen Erfahrung der Spieler wirklich nicht mehr viel wert.

BS als unterlegene Taktik mit 3|5|2 ist nicht unbedingt zum Toreverhindern geeignet, insofern ist der Treffer nachvollziehbar.

Auch bei der Konstellation im dritten Viertel zeigt sich meines Erachtens, dass man die Auswirkungen der Taktiken nicht vernachlässigen darf: Mit meinem Team komme ich mit KO bei Taktiküberlegenheit meist gar nicht aus der Verteidigung heraus, weil der "offensive Grundwert" der Taktik zu niedrig ist, als dass ich ihn mit den Skills und der Erfahrung meiner Spieler ausreichend erhöhen könnte.

Man kann da wohl schon sehr viel herausholen, wenn man die Taktiken mit der "richtigen" Formation, Skill- und Erfahrungsverteilung ausspielt.
Alt 23.05.2014, 09:41
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67940

Dein Kader
Alt 26.05.2014, 06:52
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

seit gestern den ersten xp 20er im team, jetzt wird es nicht mehr mit jedem spiel automatisch besser

heute spitzenspiel nilpfertis gegen pauleta, bin gespannt obs bei einem heimsieg bleibt

Geändert von fly (26.05.2014 um 06:57 Uhr)
Alt 26.05.2014, 11:09
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
seit gestern den ersten xp 20er im team, jetzt wird es nicht mehr mit jedem spiel automatisch besser

heute spitzenspiel nilpfertis gegen pauleta, bin gespannt obs bei einem heimsieg bleibt
da bist mir um einiges Voraus, wobei mein erster 20 Xpler könnte am Ende der Saison auch endlich da sein
nächste Saison 2.BL für uns beide ist noch drin oder
Alt 26.05.2014, 11:57
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
da bist mir um einiges Voraus, wobei mein erster 20 Xpler könnte am Ende der Saison auch endlich da sein
nächste Saison 2.BL für uns beide ist noch drin oder
für dich schon, bei mir wirds eher wieder der dritte Platz werden

p.s. heut hab ich den aufstieg verspielt..

Geändert von fly (26.05.2014 um 16:44 Uhr)

Antwort

Lesezeichen