Antwort

Alt 29.04.2014, 14:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wer zieht heute ins Cupfinale ein?
Auti würde ich es sehr wünschen, wenngleich es gegen Gallus sicher sehr schwer wird.
Und bei Pezi vs hyde ist eine Prognose auch schwer, denke aber, dass sich die XP durchsetzen wird.

Vorausschau:
Pensi-Bingo zur kommenden Saison wird natürlich wieder interessant. Bei mir kann es nun 2 Spieler erwischen - solange es nicht beide trifft muss ich wohl zufrieden sein.

Was die Superskiller-Teams betrifft:
Nächste Saison ist die Buli wohl gut gefüllt mit solchen:
  1. Die Teams von Gallus, Bellou, xDemon und Dtscho sind skillmäßig am absoluten Top-Level, sprich eigentlich perfekt. Gallus spielte gestern auswärts in einer Halbzeit ne 28, er dürfte taktisch mit am stärksten sein - wobei sich das nicht viel spielt . Noch dazu haben diese Teams wohl locker noch 3-4 Saisonen Restlaufzeit, Pensi-Gefahr gering. Beim Dtscho ist's sowieso nur ne Frage der Zeit, aber ich glaub er braucht noch 1-2 Saisonen für den Titel. Dafür kann er als einziger 4 Taks spielen.
  2. hyde ist da nur minimal schwächer, was die Skills betrifft. Aber sein Konzept ist halt deutlich anders - find ich lässig! Mal sehen, ob seine Pensionierungen ihn wirklich schwächen werden.
  3. Die Truppe vom Cat ist glaube ich etwas älter, womöglich trifft es ihn mit Pensi-Verlusten - falls nicht ist mit ihm auch stark zu rechnen!
  4. Bei Termi und Pezi weiß ich nicht so recht, wie es weitergeht - hängt sicher auch von deren Motivation ab! Jedenfalls wäre das Zeug für ganz oben immer noch vorhanden.
  5. Meine Truppe holt in der XP ganz langsam auf, hat aber insgesamt starke Skillschwächen, die nicht aufzuholen sind. Gegen die Überskiller wird's deswegen schwer, aber mal sehen - mein Trainer hat sich jedenfalls die Vertragsverlängerung verdient .
  6. Und für Pipo/Peter wirds sicher nicht viel einfacher werden, aber alles ist möglich!
@heinzi: Sehr gut zusammengefasst!
Meine teaminterne Ergänzung dazu: Mein Team wird die nächste Saison nochmal voll angreifen (obwohls nach der Pensionsflut diese Saison auch bestimmt ned besser gehen wird als heuer)! Ein Top 3 Platz wäre das Ziel, aber es wird deutlich schwerer als bisher! Der BuLi-Titel ist bei der Konkurrenz ziemlich sicher ned drinnen. Ned mal, wenn ich mich anstrengen würde.

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Wenn sich Pipo gut verstärken kann (vl. sogar mit meinen Spielern) sehe ich ihn auch nochmal ganz vorne dabei. Durch die 3 Spielerkäufe diese Saison (inkl. der gestern) hätte ich jetzt eine top Mannschaft mit viel Erfahrung und Skills zusammen - nur blöd, dass die hälfte davon in Pensi geht
Ja, so wars bei mir jetzt auch! Ohne die ca 5 Pensionisten schauts aber gleich wieder ganz anders aus. Nächste Saison werden wohl wieder mindestens 5 das Taferl bekommen. Da wird mich mein bisher großer Kader nicht mehr retten können, um wirklich ein starkes Team stellen zu können.

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Sollte ich die Klasse halten und mich wirklich mit deinen Jungs gut verstärken können dann ist die Meisterschaft natürlich das Ziel, wie eigentlich jede Saison, leider ist es mir nur einmal geglückt

mein Bauchgefühl für den Cup hyde und Superauti
Mit Verstärkungen kann der pipo sicher wieder um den Titel mitspielen!!!

Ja, dieses Bauchgefühl hatte ich schon als ich das Tableau zum 1.Mal gesehen hab. Hyde (vielleicht pezi) und eben der Sieger aus dem Duell zwischen Auti und mir, da wir beide gegen Ende dieser Saison unseren sportlichen Zenit erreichen, wo es dann ja im Cup draufankommen würde, waren meine absoluten Favouriten für das Finale. Titelchancen hatten ja locker 10 verschiedene Teams.
PS@Auti: Nutze die einmalige und vielleicht letzte Chance!
Alt 29.04.2014, 14:38
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein hab mich eines besseren belehren lassen (bin quasi lernfähig) ohne 120 Skills geht einfach nix mehr, ist zwar traurig aber wahr

naja wenn die Zeit so vergeht und kein Supertrainer kommt dann nimmt man halt auch einfach das was da ist

Bei dir ist einmal der Manager in der Trainerfrage sicher nicht Schuld...warums dann doch nicht für ganz oben reicht, keine Ahnung vielleicht wirds ja noch was

Glaube übrigens dass gallus in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen wird...alles Slivo Klone, hätte der so weitergespielt bzw. noch einmal so einen Trainer bekommen wär ich wohl nie Meister geworden und die BL würd nicht so von Deflern überschwemmt werden

ich glaub nicht dass es Teams mit 7 Taktiken geben wird! Für was soll das gut sein??? die Def Taktiken brauchst sowieso nicht ganz austrainieren würd ich meinen

im Geld schwimmen und immer 1. BL geht sich glaub ich nicht aus

Hochkaufen wird man sich in Zukunft sicher nicht mehr so leicht können, da die zu kaufenden Spieler nicht besser sein werden als jene der Umbauer bzw. jener Teams die ihre Mannschaft an die Wand fahren...außerdem ist es jetzt schon extrem schwer die 1. BL zu erreichen

Wichtig ist aber meiner Meinung nach immer noch der Spielspaß für den User; an dieser Schraube muss künftig gedreht werden, ansonsten ist das Spiel wohl mittelfristig nicht mehr zu halten

So wünsch den Cuphalbfinalisten alles gute für heute und meine Daumen drücke ich natürlich für SuperAuti...der Rollof wirds schon richten, topfit ist er ja

lg Pipo
Meine Aussagen waren für die Zukunft von dbdT getroffen!
Das was bisher passiert ist, war ja nur das Vorspiel und zumindest bei meinem Verein immer davon geprägt, dass man eben nicht in Geld schwimmt (oder nur für kurze Zeit, wenn man eben auf Trainersuche ist)! Da gabs bei euch bestimmt auch immer nur kurze Zeitfenster, wo ihr auf Trainersuche wart und massenhaft Geld war vermutlich auch nur in seltensten Fällen verfügbar.
In meinem Fall hab ich den Trainer schon verlängert gehabt (obwohl ich es ned vor hatte). Innerhalb von 3 Saisonen und trotz der teuren Verlängerung hab ich über 10 Mios zusammengespart, um doch noch mal länger BuLi spielen zu können. kA, wie ich es hinbekommen hab, aber soviel kann ich sagen Spielerkäufe waren da keine drinnen. Verkauft wurde aber so einiges, was zum Stammpersonal gehört hat.

In Zukunft wird einfach immer einige Gstopfte geben, die in den BuLis sind und ca 2x soviele, die mit fast 0€ grad mal ein paar Saisonen in die BuLis reinschnuppern können, weil das Team und der Trainer am Punkt richtig greifen/zusammenpassen. Die Superreichen wechseln sich aber auch ab und sind immer andere Umbauer. Länger als 5 Saisonen wird keiner mehrseinen Verein in der 1.BuLi halten können, da hilft alles Geld der dbdT-Welt nix!
=> So wird sich mMn die 3 BuLis zusammensetzen (+ eben noch 2-3 Umbauer, die den Profibetrieb einstellen und 12:0 abgeschossen werden)!

Was slivos-Truppe betrifft:
Kenne die Details der Transfers nicht, aber grob gesagt wurden aus 6 sehr guten Def-Teams 4, die die BuLis aufmischen (dafür musste slivo und der prinzessin, ihre Spieler opfern)! Slivo hätte alleine wohl ned so viel "Schaden" für anders ausgerichtete Teams anstellen können. (Anmerkung: Ned wortlich nehmen!)
=> Direkt schade, dass ich vom leo nix abbekommen hab. Sowohl sportlich als auch vom Alter her, hätte so ein Spieler mir viele "Sorgen" abgenommen! (Anmerkung: Wieder ned wörtlich nehmen! )

Naja, mein Team gehört eben ned zu den "Superreichen Einkäuferteams"! (Anmerkung: Diesmal könnt ihr es wörtlich nehmen! )

Ich denke schon dass es vereinzelt Teams mit 7 Taks geben wird. Mehr Taks kann ich mir in den BuLis aber auch ned vorstellen!
@pipo: Du liegst schon richtig, wennst 3 Fragezeichen setzt. Mir fallen zufällig mindestens 3 Gründe ein, warum das Sinn macht und warum bestimmt der eine oder andere drauf setzen wird!
Alt 29.04.2014, 14:54
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass es vereinzelt Teams mit 7 Taks geben wird. Mehr Taks kann ich mir in den BuLis aber auch ned vorstellen!
@pipo: Du liegst schon richtig, wennst 3 Fragezeichen setzt. Mir fallen zufällig mindestens 3 Gründe ein, warum das Sinn macht und warum bestimmt der eine oder andere drauf setzen wird!
Mir fällt dazu nur das Posting vom hyde ein

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
offler vorteile gegen defler
defler vorteile gegen norm.
norm. vorteile gegen offler
bei 10 Teams mit 7 Taktiken ist es dann "Russisches Roulette"

Wobei ich gegenüber deflern keine Vorteile verspürt habe, gilt wahrscheinlich nur bei 120 Skillern
Alt 29.04.2014, 14:57
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
In Zukunft wird einfach immer einige Gstopfte geben, die in den BuLis sind und ca 2x soviele, die mit fast 0€ grad mal ein paar Saisonen in die BuLis reinschnuppern können, weil das Team und der Trainer am Punkt richtig greifen/zusammenpassen. Die Superreichen wechseln sich aber auch ab und sind immer andere Umbauer. Länger als 5 Saisonen wird keiner mehrseinen Verein in der 1.BuLi halten können, da hilft alles Geld der dbdT-Welt nix!
=> So wird sich mMn die 3 BuLis zusammensetzen (+ eben noch 2-3 Umbauer, die den Profibetrieb einstellen und 12:0 abgeschossen werden)!
...und die Gstopften kaufen dann alle Pensionisten zusammen...denn ich glaub dass die jetztigen Umbauer dann nicht mehr umbauen und ihr Team an die Wand fahren da sie sowieso erst mit Anfang 30 in die BL kommen
Alt 29.04.2014, 15:44
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

@ulash: gratuliere zum Glade!! Kenne deinen jetzigen Trainer nicht, aber mit dem Neuen sollte der baldige Wiederaufstieg kein allzu großes Problem darstellen...
Alt 29.04.2014, 16:05
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mir fällt dazu nur das Posting vom hyde ein

bei 10 Teams mit 7 Taktiken ist es dann "Russisches Roulette"

Wobei ich gegenüber deflern keine Vorteile verspürt habe, gilt wahrscheinlich nur bei 120 Skillern
Naja, ich würds ja anders sehen:
Ich sehe keinen Vorteil für Normler gegenüber Offlern. In der Theorie könnte man euch auskontern, in der Realität sind alle Taks als Unterlegener dabei sehr schwach. So gesehen, ists mMn eher mit Off-Taks leichter, weil man so zumindest mit der Off-Power das Heimmatch vergleichsweise einfach siegreich gestalten kann.
Offler vs Defler haben auch nur den Vorteil, dass Off-Taks schwerer zu kontern sein sollen.
=> Ich würds eher auf anderes herunterbrechen:
1.) Defler haben auswärts gegen jeden Gegner (egal ob Defler, Normler oder Offler) die besten Chancen zu punkten!
2.) Offler haben zuhause die größten Vorteile gegenüber jeden Gegner!
3.) Mit den norm Taks ist eben ein (mMn fauler) Kompromiss! Das hab ich vor über 20 Saisonen aber ned ahnen können.
Bringt man aber die nötige Fitness mit, schauts mit den Verhältnissen vielleicht ein wenig anders aus, da kann die These von hyde durchaus stimmen!!!
PS: mMn am entscheidensten sind aber die Duelle im eigenen Taks-Lager! Darauf wird mir von euch viel zu wenig eingegangen, dabei sind grad da die BigPoints zu holen. (Siehe dazu die Konterorgien bei den Def-Taks-Duellen! )

Zitat:
...und die Gstopften kaufen dann alle Pensionisten zusammen...denn ich glaub dass die jetztigen Umbauer dann nicht mehr umbauen und ihr Team an die Wand fahren da sie sowieso erst mit Anfang 30 in die BL kommen
Genau: Low-Budget-Teams können (bei richtigem Timing oder "Zufall") grad mal ca/max 5 Saisonen in den BuLis dabei sein. Die wirklich Gstopften ca 2 Saisonen länger und sollten dabei nicht in Gefahr kommen Timingprobleme zu bekommen und damit die Profijahre zu versäumen.
PS: Vorausgesetzt der User macht sonst keine Fehler (zB falsche Trainerwahl)!
Alt 29.04.2014, 16:09
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
@ulash: gratuliere zum Glade!! Kenne deinen jetzigen Trainer nicht, aber mit dem Neuen sollte der baldige Wiederaufstieg kein allzu großes Problem darstellen...
ja mit dem Trainer wird ulash im Cup auch einmal eine Rolle spielen...grats super Kauf!
Alt 29.04.2014, 16:13
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 8|3|4
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
auch herzliche Gratulation meinerseits, aber der Preis ist eine Frechheit, da kriegst in China nicht einmal einen 18er drum
Alt 29.04.2014, 16:15
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, GRATS ulash! Jetzt hättest den idealen Trainer, um meinen zu knacken!

Damit sollten alle noch halbwegs jungen BuLi-Teams mit Trainern versorgt sein, oder???
=> Jetzt kann alles Geld wieder in Spieler investiert werden. Bin gespannt, wie das Wettrüsten weitergeht. Kandidaten, die einen Ausverkauf starten, sehe ich unter den Deflern derzeit keine!
Alt 29.04.2014, 16:28
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Die Truppe vom Cat ist glaube ich etwas älter, womöglich trifft es ihn mit Pensi-Verlusten - falls nicht ist mit ihm auch stark zu rechnen!
Mit mir ist immer zu rechnen, habe das ÖEHV-Paternostersyndrom

Oben wird's nächste Saison nimmer viel spielen, gebe meine Farewell-Tour, wollte noch einmal in die Buli und werde dort mit halbwegs konkurrenzfähiger Truppe auflaufen, allerdings verabschiede(te)n sich diese Saison vier Spieler - wenngleich immerhin nicht die Topleute von Catenaccio ...
Ziel ist nur, den einen oder anderen mit meiner Rentnergang (8 Spieler mit XP 20) ein wenig zu ärgern

Freu mich schon jetzt darauf, vorerst aber grat an den neuen Meister und alle, die den Klassenerhalt schaffen!

Antwort

Lesezeichen