Zitat:
Zitat von Coppelius
@LB-Diskussion um Pezi:
Erinnert mich doch ein wenig an die "Diskussion" damals über csaba bzw. mich (möchte ich jetzt nicht aufwärmen). 
Leute, machts mal halblang.
Das System ist nunmal jetzt so, dass es möglich ist, nach Transfers einmalig mehrere Spieler eines Vereins spielen zu lassen (was ja bis letzten Dezember immer möglich war und was auch über Saisonen hinweg ausgenutzt wurde, worüber sich aber komischer Weise nie jemand aufgeregt hat, bis halt dann die OÖ-Aktion mit dem gewaltigen Aufschrei kam).
Deswegen kann man hier (wie auch damals nicht) wohl kaum von einem Bugusing oder Ähnlichem sprechen - dem Admin ist das alles bekannt und offensichtlich ist es in Ordnung, wenn es für ein einziges Spiel Mehrfachspieler geben kann.
|
Natürlich ist das "Ausnutzen" von Bugs eine Grauzone jedoch spiegelt es vor allem zu Beginn bzw. wenn der Bug noch nicht so bekannt ist (duch den Admin bestätigt) irgendwie auch die Spielintelligenz/Tüftelei wider. Leute die es in dieser Phase ausnutzen muss man ja nicht wirklich bestrafen
Wenn jedoch der Bug nach Bekanntwerden immer noch wissentlich ausgenutzt wird und das vor allem durch Bundesligisten, finde ich es schon bedenklich, aber ok im Endeffekt geht es ja darum für sein eigenes Team das Beste rauszuholen
noch kurz ein Wort zur OÖ Aktion oder den Aktionen
Spontan fallen mir da 3 Dinge ein, will aber nicht zu viel aufwärmen
1) bewusste Nicht-Nominierung von Lemmer obwohl er eindeutig der stärkere Spieler war um ihm nicht noch mehr Erfahrung zu geben
2) Nominierung eines Torhüters der nicht der beste des Landes war
3) Kauf/Verkauf von Spielern zweier Teams mit geschickter Länderteam Nominierungstaktik
Vor allem mit Punkt 3 ist damals eine Grenze überschritten worden, hab deshalb auch den Stein ins Rollen gebracht.
aber ist eigentlich eh schon alles verjährt

...und da der Admin eh eigeschritten ist und nur mehr die Möglichkeit für 1 Spiel besteht ist es halb so wild
lg