Antwort

Alt 11.03.2014, 10:05
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
also ich such jetzt seit fast 2 saisonen nen guten 5er! also min 20 normale taktiken und min 4 bei manndeckung! sowas gibts nicht!?!?
Es gibt schon ab und zu 1-2 gute trainer . natürlich ist das nicht viel , und zugleich ist oder waren keien dabei die deine kriterien mit manndeckung 4 haben .
Aber der war eh net schlecht P. GEORGE
auch wenn er 2 hat in manndeckung aber 3 wäre schon besser .
Alt 11.03.2014, 10:07
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Es gibt schon ab und zu 1-2 gute trainer . natürlich ist das nicht viel , und zugleich ist oder waren keien dabei die deine kriterien mit manndeckung 4 haben .
Aber der war eh net schlecht P. GEORGE
auch wenn er 2 hat in manndeckung aber 3 wäre schon besser .
ja der ist schon gut! den hab ich auch gesehen! aber sehr gut ist er auch ned...
sehr gute gibts einfach fast nie! bzw zu wenig!
bis jetzt hab ich nie gejammert und einen mit 15 normalen taks genommen...
aber wenn ich weiter rauf will - muss ich mir langsam nen richtig guten kaufen
Alt 11.03.2014, 10:12
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja der ist schon gut! den hab ich auch gesehen! aber sehr gut ist er auch ned...
Ja die chinesen sind ja immer bevorzugt , sagt ja jeder , und wo zu wenige super Trainer und wenn es sie gibt dann wahnsinns Preise , zu Viele gute spieler gibts mann müsste Normalo sein und was kosten die wahnsinns Preise usw.
Hoffe es kommen wirklich bald welche jede woche 3 super Trainer das wär mal anfang.
Alt 11.03.2014, 10:57
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|5
Rangliste: 292

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Den habe ich natürlich auch beobachtet - aber fast das 3-fache des Rufpreises - für läppische 3 Saisonen?! Too much - da mach ich aus Prinzip nicht mit - ich kaufe mir ja auch im real life keinen VW Polo zum Preis eines 7er-BMW's.....

Alt 11.03.2014, 11:00
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Den habe ich natürlich auch beobachtet - aber fast das 3-fache des Rufpreises - für läppische 3 Saisonen?! Too much - da mach ich aus Prinzip nicht mit - ich kaufe mir ja auch im real life keinen VW Polo zum Preis eines 7er-BMW's.....
der markt richtet sich immer nach angebot und nachfrage - drum heißen die rufpreise... wer den besten will muss das meiste zahlen! ganz normal...

ja wer er sich leisten kann lässt auch in sotschi 50 km autobahn um 6.5 milliarden bauen....
Alt 11.03.2014, 11:05
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der markt richtet sich immer nach angebot und nachfrage - drum heißen die rufpreise... wer den besten will muss das meiste zahlen! ganz normal...

ja wer er sich leisten kann lässt auch in sotschi 50 km autobahn um 6.5 milliarden bauen....
Schon klar, die Regeln des "freien Marktes" gelten auch auf dbdt - keine Frage. Nur hat das (aus meiner Sicht) momentan wirklich überbordende Maße angenommen, und da muß man ja nicht mitspielen. Für mich sind 8 Mio. und mehr für 3 Seasons einfach unverhältnismäßig - selbst wenn ich die Kohle hätte.

Alt 11.03.2014, 11:06
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Schon klar, die Regeln des "freien Marktes" gelten auch auf dbdt - keine Frage. Nur hat das (aus meiner Sicht) momentan wirklich überbordende Maße angenommen, und da muß man ja nicht mitspielen. Für mich sind 8 Mio. und mehr für 3 Seasons einfach unverhältnismäßig - selbst wenn ich die Kohle hätte.
kommt drauf an, in welche liga du willst! wenn du in die bundesliga willst und nur 4 mille für den trainer ausgeben willst - hast kein problem
und mit so nem 4 mille trainer werd ich wohl nichtmal in die 2. bundesliga kommen
Alt 11.03.2014, 11:07
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 12|2|2
Rangliste: 1202

Awards-Schaukasten

Standard

Der Trainer bei DBDT ist ein großer Kostenfaktor.

MMn sind die Preise gerechtfertigt, weil im Endeffekt entscheidet der Trainer + das taktische Geschick des Users, ob man oben, oder eben ganz oben mitspielt.
Alt 11.03.2014, 11:16
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Der Trainer bei DBDT ist ein großer Kostenfaktor.

MMn sind die Preise gerechtfertigt, weil im Endeffekt entscheidet der Trainer + das taktische Geschick des Users, ob man oben, oder eben ganz oben mitspielt.
Dass der Trainer ein großer Kostenfaktor ist, ist klar & auch gerechtfertigt, gerade auch, weill er sehr viel Einfluss auf den Erfolg im Spiel hat. Soweit, so gut.

Preise "jenseits von gut & böse" sehe ich aber dennoch gespalten. Wenn jemand wirklich schon mehrere Jahre (bzw. Saisonen) warten muss, um einen halbwegs passablen Coach engagieren zu können, geht Spielspass verloren. Wenn sich zahlreiche User über Saisonen hinweg die Kohle für den Trainer zusammensparen müssen, darüber hinaus auf vieles (neue Spieler etc.) verzichten müssen, nur um dann wieder ewig lange keinen passablen Coach ergattern zu können, geht ebenso Spielspass verloren.

Das führt auf Dauer zu einer 2-Klassen-Gesellschaft: -> es bildet sich einerseits eine s.g. "Elite", welche es sowohl sportlich, als auch finanziell bis ganz nach oben schafft - andererseits werden viele User wohl über kurz oder lang mit dbdt aufhören, weil sie einfach den kurzweiligen Spielspass verlieren....

Alt 11.03.2014, 11:30
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 12|2|2
Rangliste: 1202

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dass der Trainer ein großer Kostenfaktor ist, ist klar & auch gerechtfertigt, gerade auch, weill er sehr viel Einfluss auf den Erfolg im Spiel hat. Soweit, so gut.

Preise "jenseits von gut & böse" sehe ich aber dennoch gespalten. Wenn jemand wirklich schon mehrere Jahre (bzw. Saisonen) warten muss, um einen halbwegs passablen Coach engagieren zu können, geht Spielspass verloren. Wenn sich zahlreiche User über Saisonen hinweg die Kohle für den Trainer zusammensparen müssen, darüber hinaus auf vieles (neue Spieler etc.) verzichten müssen, nur um dann wieder ewig lange keinen passablen Coach ergattern zu können, geht ebenso Spielspass verloren.

Das führt auf Dauer zu einer 2-Klassen-Gesellschaft: -> es bildet sich einerseits eine s.g. "Elite", welche es sowohl sportlich, als auch finanziell bis ganz nach oben schafft - andererseits werden viele User wohl über kurz oder lang mit dbdt aufhören, weil sie einfach den kurzweiligen Spielspass verlieren....
Das Spiel ist so ausgelegt, dass man 16 Saisonen lang eine langfristige Strategie entwickelt und aufbaut, um dann 2-3 Saisonen bei den "Ganz Großen" mitspielen zu können, und dann beginnt es wieder von vorne.

Der Trainer ist dabei ein wesentlicher Faktor, und wird in den nächsten Saisonen sicher noch mehr kosten. Die wirtschaftliche Vernunft muss man hier ausblenden (können) - so wie bei einigen Transfers.

Für kurzweiligen Spielspaß ist das nichts, da geb ich dir recht. Eventuell kann man in der Schweiz und in England noch andere kurzfristigere Strategien anwenden.

Antwort

Lesezeichen