Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 24.02.2014, 16:47
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich will, dass wir uns nicht gegenseitig sinnlos vergrämen.

jeder soll hier seinen platz haben können.

ungerechtfertigte anschuldigungen können sehr schmerzvoll und ausgrenzend sein.

wenn einem sowas passiert, dann hat man das wieder gerade zu biegen.
Ich nehm solche Sachen ned persönlich, Diskussionen gehören einfach dazu und auch Emotionen, wenns andere persönlich nehmen kann ichs auch nur schwer lenken, weil immer kann man ned einfach still sein.

Ich entschuldige mich also gerne für die falsche Wortwahl und den vielleicht zu provokanten Start in die Diskussion.

ABER ich hab auch die Eier, dass ich hier zugebe, eindeutig wird man das ganze nie aus der Welt bringen und für mich sieht es immer noch komisch aus.

Eigentlich ists mir egal, weil ich mit dem 2. Platz auch diese Saison wieder zufrieden bin, aber auch mit den Kenntnissen über die Taktikeinstellungen beim anderen Spiel kann man die Vermutungen nicht ganz wegmachen.

Alt 24.02.2014, 16:51
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ABER ich hab auch die Eier, dass ich hier zugebe, eindeutig wird man das ganze nie aus der Welt bringen und für mich sieht es immer noch komisch aus.
Und ich kann dazu nur sagen, dass es keinerlei Absprache oder irgendwie Unlauteres gab.
Finde immer noch, dass die Strategie Kärntens gestern eine gute war und nur mit Pech nicht aufgegangen ist - noch dazu war's dann doppeltes Pech für dich, dass sich der Sieg gegen Wien (auch damit hatte ich stark gerechnet) nicht ausging.
Tja.

Alt 24.02.2014, 16:57
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Und ich kann dazu nur sagen, dass es keinerlei Absprache oder irgendwie Unlauteres gab.
Finde immer noch, dass die Strategie Kärntens gestern eine gute war und nur mit Pech nicht aufgegangen ist - noch dazu war's dann doppeltes Pech für dich, dass sich der Sieg gegen Wien (auch damit hatte ich stark gerechnet) nicht ausging.
Tja.

so eine Aussage hat mir gestern irgendwie die ganze Zeit gefehlt, oder man konnte es nicht eindeutig raus lesen, es sei denn ich habs überlesen, aber dann hätte ich dir wenigstens unterstellen können, dass man sowas nachher immer leicht sagen kann
aber es ist wenigstens mal ein klares Statement und ned dieses ständige rausreden wie gestern wo man einfach nur das gespielte gut geredet hat

und das ist jetz nicht als Stichelei gemeint, jetz schreib ichs lieber dazu

Alt 24.02.2014, 16:57
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich nehm solche Sachen ned persönlich, Diskussionen gehören einfach dazu und auch Emotionen, wenns andere persönlich nehmen kann ichs auch nur schwer lenken, weil immer kann man ned einfach still sein.

Ich entschuldige mich also gerne für die falsche Wortwahl und den vielleicht zu provokanten Start in die Diskussion.

Eigentlich ists mir egal, weil ich mit dem 2. Platz auch diese Saison wieder zufrieden bin, aber auch mit den Kenntnissen über die Taktikeinstellungen beim anderen Spiel kann man die Vermutungen nicht ganz wegmachen.
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Tja.

so super, jetzt ists auf den punkt gebracht.
danke
Alt 24.02.2014, 17:00
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
was ich lernen kann daraus:
  1. mit unterstellungen noch vorsichtiger umgehen und wenn man erkannt hat, dass die unterstellungen ungerechtfertigt waren, dann bitte auch die "Eier" haben und das öffentlich eingestehen können.
  2. auf unterstellungen ausschließlich sachlich und nicht emotional reagieren
so, bitte jetzt schluss.

lg
bellou
dann hab ich wohl den Fehler gemacht und mir die Taktikwerte von Kärnten angeschaut und nachgefragt hab

Wo ich mich aber komplett distanziere ist das ich eine Unterstellung gemacht hab !!
Alt 24.02.2014, 17:11
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zum Thema Auktionskommentare:

Ich finde schon, dass man sich als LTC um "seine" Spieler kümmern soll, und wenn man mit einem Kommentar bei einer Auktion dazu beitragen kann, dass derjenige mehr bietet, der aus Sicht des Landesteams der nützlichere Klubchef ist (weil er das Richtige trainiert oder weil ein anderer schon einen Spieler im Landeskader hat), dann ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, wenn man einem Spieler eines befreundeten TCs Chancen aufs Landesteam andichtet, die real nicht bestehen.

Sicher gibt es einen Graubereich dazwischen, und sicher hängen die Chancen auf eine Einberufung von den künftigen LTCs und deren Strategien ab. Trotzdem kann ein aktueller LTC dazu eine qualifizierte Aussage machen und soll das auch dürfen.
Alt 24.02.2014, 21:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Diskussionen gehören dazu
Alex hat es etwas weiter oben sehr schön auf den punkt gebracht, und Cop´s Antwort unterstreicht dies aus seiner Sicht.
Beides kann ich nachvollziehen.

Wichtig ist der Respektvolle Umgang miteinander, und der wurde (beinahe stets) gewahrt.

Nun sollen die OÖ feiern, sie sind die Nummer 1 und ein verdienter Champ
Und das Burgenland ein ebenso grandioser Zweiter

Alt 24.02.2014, 21:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Zum Thema Auktionskommentare:

Ich finde schon, dass man sich als LTC um "seine" Spieler kümmern soll, und wenn man mit einem Kommentar bei einer Auktion dazu beitragen kann, dass derjenige mehr bietet, der aus Sicht des Landesteams der nützlichere Klubchef ist (weil er das Richtige trainiert oder weil ein anderer schon einen Spieler im Landeskader hat), dann ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, wenn man einem Spieler eines befreundeten TCs Chancen aufs Landesteam andichtet, die real nicht bestehen.

Sicher gibt es einen Graubereich dazwischen, und sicher hängen die Chancen auf eine Einberufung von den künftigen LTCs und deren Strategien ab. Trotzdem kann ein aktueller LTC dazu eine qualifizierte Aussage machen und soll das auch dürfen.
Wie gesagt ich dachte zuerst dass es seine eigene Auktion ist. Als ich dann erfahren habe, dass es eine fremde ist, hab ich auch gesagt, dass ichs nicht mehr so schlimm finde und sogar Respekt gezollt dass er sich drum kümmert. Dennoch ist es Meinungsmache. Es ist aber kein Vorteil für ihn selber, daher finde ich persönlich es nicht mehr schlimm.

Stell mir das grad super vor. (in Echt) User X der FAST Nationalspieler ist, wechselt zu einem anderen Verein und der Teamchef gibt während der Wechselphase Tipps an den Vereinstrainer was er zu tun hat. Geil.
(Aber DBDT ist nicht die echte Welt und ich finde es echt bemerkenswert, dass sich jemand so drum kümmert. Nochmals ohne Sarkasmus oder sonstiges. RESPEKT dafür)
Alt 26.02.2014, 21:11
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
Rangliste: 381

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich find nur komisch, dass sich der Kärntner Teamchef hier nicht geäußert hat..

Aber wie und warum so gespielt wurde hat der Co-Trainer eh gut argumentiert. Also alles nicht so eine große Sache, aber wenigstens kann das Spiel noch zu Emotionen führen!
Alt 26.02.2014, 21:19
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
Rangliste: 809

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Aber wie und warum so gespielt wurde hat der Co-Trainer eh gut argumentiert. Also alles nicht so eine große Sache, aber wenigstens kann das Spiel noch zu Emotionen führen!
Ich hab ihn da beraten

Du bist doch auch mal über so eine Taktik gestolpert

Antwort

Lesezeichen