Antwort

Alt 27.01.2014, 10:27
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Find auch die Meldung lustig, dass es mehr Geld geben sollte (durch Sponsoren), damit die SPieler verkauft werden.
Bitte wissen die echt wie ein Manager funktioniert?
Tja scheinbar wissen das nicht alle! Die möchten sich einfach GLEICH ein möglichst starkes Team zusammenkaufen und nicht nach und nach erarbeiten! Darum wird es solche User auch nicht lange bei dem Spiel halten!

Alt 27.01.2014, 22:13
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Termi hat anscheinend auch einen IDIOTEN gefunden.

Sorry dieser Transfer ist doch ....
Canada Bulls LE Terminals Kale Checkley 53 1.519.916,00 €
Der Spieler ist 31. Stärke 53. Safety. Pfffffffffff. Aber nunja.
Ja, den hätte ich locker auch um den halben MW hergegeben, weil ich sowieso zu viele Safeties im Kader hab/hatte.

ABER genau das bestätigt wieder meine Einschätzung: Es gibt genug Verrückte, die auch MW-Preise zahlen!!!
...auch wenn der MW "NUR" systembedingt in die Höhe geschnellt ist.

=> Das ich auf Verdacht bei vielen Spielern einfach MW oder halben MW verlange, liegt bei mir daran, dass
1.) Auch das gezahlt wird (wenn man lang genug wartet)
2.) Man ja nix zu verschenken hat
3.) Ich mit meinem jetzigen Kader sehr zufrieden bin
4.) Die Umstellung der Spielerberechnung (samt MW) mir zu unsicher ist
5.) Es unsicher ist, ob man nicht doch bald noch mehr Spieler braucht (=> 1 Ersatzmann pro Position macht sicher Sinn)
5.) Genug Geld am Konto ist (jetzt schon 5 Mios )
6.) Ich mir zu wenig Zeit nehme, den für mich "wahren" MW zu ermitteln!!!
=> Es liegt also nur zum geringsten Teil daran, dass ich zB profitgierig wäre!

Selbst kauf ich mir übrigens überhaupt keine Spieler von anderen User mehr, weil ich keine Ahnung hab, was angemessene Preise wären und ewig hin- und herverhandeln mag ich auch ned!
Ohne die User anzuschreiben, gehts wohl ned?!?
Wobei ich meine Verkäufe auch ohne Briefverkehr machen kann.
=> 2 total unterschiedliche Bietsysteme ("Weltanschauungen") treffen da wohl aufeinander. Soweit ich es mitbekomme, funktionierts aber ganz gut, oder?
PS@joker: Dein Vorschlag der ganz offenen Spielersuche gefällt mir ned. Da werde ich (so wie so manch anderer) bestimmt mit PN zugespamt, nur weils zB meinen QB zu MW-Preisen haben wollen. Es hat schon seinen Sinn, warum man Verkaufbare auf den TM setzen kann!
Bei solchen Spielern macht es dann auch Sinn konkret über den Preis zu reden.

Die Auktionen sind jetzt aber viiiiel besser gelöst!
Mir fallen damit zwar einige Schnäppcheneinkäufe weg, aber jetzt ist es viel fairer und die Preise haben jetzt tatsächliches MW-Niveau!
=> Noch ein Grund mehr, warum ich meine aktuellen Spieler ned günstig verkaufen sollte! Ich bekomm keinen Nachschub mehr!!!
Alt 27.01.2014, 22:13
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@Axe: Hast schon einen WR bekommen?
Ansonsten siehe vorigen post, wie ich dazu stehe.
btw: Bei mir ist er einer von 5 besseren WR.

@all: Seit der Systemumstellung sollten gute TE, WR, CB (und teils sogar LB) mehr wert geworden sein.
Bei den LBs bin ich, als ich die Aufstellung ändern wollte, draufgekommen, dass ich mit meine 4 jetzt "plötzlich" nur Mindestbesetzung im Kader hab. Da muss die (gedachte Ersatz-) Zukunftshoffung also immer fix mitspielen.
Hab ich ein Glück, dass ich einen zusätzlichen Spieler für diese Position noch im Kader hatte.
Alt 27.01.2014, 22:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Tja scheinbar wissen das nicht alle! Die möchten sich einfach GLEICH ein möglichst starkes Team zusammenkaufen und nicht nach und nach erarbeiten! Darum wird es solche User auch nicht lange bei dem Spiel halten!
Ja, jetzt wo man mindestens 30 Spieler (statt 25) braucht, kann man mit so einer Einkaufmethode ned durchkommen. Gibt es bei CD (=Checkdown) eigentlich eine Insolvenzgrenze???
Nicht jeder hat so viel Ahnung von solchen Spielen, wie wir!!!
PS: Bei dbdT stellt sich von uns ja auch keiner blöd an!
Alt 28.01.2014, 09:34
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|6
Rangliste: 2272

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
6.) Ich mir zu wenig Zeit nehme, den für mich "wahren" MW zu ermitteln!!!
=> Es liegt also nur zum geringsten Teil daran, dass ich zB profitgierig wäre!
a) wollte ich dir in keinster Weise profitgier unterstellen
b) selbst wenn du profitgierig bist, sehe ich da kein problem dabei. DU hast alles richtig gemacht
c) in keinster Weise würde ich meinen, dass du da betrogen hast, insofern alles okay.

Zitat:
PS@joker: Dein Vorschlag der ganz offenen Spielersuche gefällt mir ned. Da werde ich (so wie so manch anderer) bestimmt mit PN zugespamt, nur weils zB meinen QB zu MW-Preisen haben wollen. Es hat schon seinen Sinn, warum man Verkaufbare auf den TM setzen kann!
Bei solchen Spielern macht es dann auch Sinn konkret über den Preis zu reden.
RICHTIG. Das ist mal ein Argument. Stimme dir vollkommen zu. Wobei ich dies ja genau sonst mache. Nur wenn ich weiß dass einer einen Spieler hat, der interessant ist, dann versuch ich zu argumentieren wieso und weshalb.
Ich finde grad diese Kommunikation recht angenehm mit den meisten. ABER dein Argument hat was.
Fands bisher merkwürdig warum keiner dazu was sagt. So verstehe ich mal ein Daumen nach unten. (im Game drin)
Alt 28.01.2014, 09:39
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, jetzt wo man mindestens 30 Spieler (statt 25) braucht, kann man mit so einer Einkaufmethode ned durchkommen. Gibt es bei CD (=Checkdown) eigentlich eine Insolvenzgrenze???
Nicht jeder hat so viel Ahnung von solchen Spielen, wie wir!!!
PS: Bei dbdT stellt sich von uns ja auch keiner blöd an!
Ja man muss echt aufpassen. Ich musste mir 2 Spieler aus dem freien Pool holen, damit ich aufstellen kann. Mittlerweile habe ich 1 davon nachbesetzt und die Notlösung wieder entlassen. AM freien Markt erhälst ja nur mehr Spieler Stärke 35 oder so. (was aber auch gut ist).

Ich hab jetzt noch einen sehr minimalen Kader. Bin aber schon in Vorbereitung, dass ich aufstocken werde. Ich hole mir überall mindestens 1 Ersatz.
Alt 28.01.2014, 13:18
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=terminator85;1225360]@Axe: Hast schon einen WR bekommen?
Ansonsten siehe vorigen post, wie ich dazu stehe.
btw: Bei mir ist er einer von 5 besseren WR.
/QUOTE]

Danke für die "Info"! Hab aber bereits einen WR gefunden, der sich als 4. WR aufstellen lässt!

Zitat:
Ja man muss echt aufpassen. Ich musste mir 2 Spieler aus dem freien Pool holen, damit ich aufstellen kann. Mittlerweile habe ich 1 davon nachbesetzt und die Notlösung wieder entlassen. AM freien Markt erhälst ja nur mehr Spieler Stärke 35 oder so. (was aber auch gut ist).

Ich hab jetzt noch einen sehr minimalen Kader. Bin aber schon in Vorbereitung, dass ich aufstocken werde. Ich hole mir überall mindestens 1 Ersatz.
Ja musste mir auch Freie Spieler holen, aber die sind jetzt halt auch nur mehr Tribünengäste da ich sie dann durch Transfers "austauschen" konnte! Naja aktuell findet man schon auch Spieler dort mit Overall 40+ aber dennoch ist das für die meisten Positionen einfach zu wenig!! Vor allem wenn man halt um einen Playoff Platz spielen möchte!!

Alt 29.01.2014, 10:49
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|10
Rangliste: 859

Awards-Schaukasten

Standard

Blitzen
Covern
Zonenverteidigung
Man Coverage

Helft mir mal bitte

Ich tippe mal:
Man Coverage - Raumdeckung, Effektiv gegen Laufspiel
Zonenverteidung - Manndeckung, Effektiv gegen Passspiel

Aber was bitte meinen die mit Blitzen/Covern
Alt 29.01.2014, 10:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Blitzen ist wenn deine DEF versucht den gegnerischen QB schnell zu attackieren. Hierfür nimmst du mehr Spieler die du auf den QB abziehst. Dafür hast du dann in der Regel weniger Leute für die Passverteidigung zu verfügung. (besonders für die tiefen Pässe ist man dann anfälliger)
Genauer gesagt die DEF Linie wird durch die LB (kann auch von S oder CB) unterstützt. Man versucht damit den QB schneller zum Werfen zu bringen und damit einen Incompete Pass oder im Besten Fall ein Sack zu erreichen. Auch ein Fumble wäre natürlich okay (wenn man selbst dann den Ball erobert)

Covern ist halt das Gegenteil. Du lässt deine Leute andere Passempfänger bewachen. Heißt quasi du hast mehr CB/S am Feld die die WR, TE und RBs (die aber in dem Fall auch für den Pass bereit stehen) covern.

EDIT:
Wenn du blitzt und in dem Moment der Gegner eben tiefen pass eingestellt hat und er gute WRs und einen guten QB hat, dann kann der Gegner eben "leichter" einen 50 Yard TD machen oder so.
Aber du erhöhst die Chancen, dass du einen Sack, Fumble, Incomplete Pass eben verursachst.

Geändert von Jokeraw (29.01.2014 um 11:04 Uhr)
Alt 29.01.2014, 14:29
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Blitzen ist wenn deine DEF versucht den gegnerischen QB schnell zu attackieren. Hierfür nimmst du mehr Spieler die du auf den QB abziehst. Dafür hast du dann in der Regel weniger Leute für die Passverteidigung zu verfügung. (besonders für die tiefen Pässe ist man dann anfälliger)
Genauer gesagt die DEF Linie wird durch die LB (kann auch von S oder CB) unterstützt. Man versucht damit den QB schneller zum Werfen zu bringen und damit einen Incompete Pass oder im Besten Fall ein Sack zu erreichen. Auch ein Fumble wäre natürlich okay (wenn man selbst dann den Ball erobert)

Covern ist halt das Gegenteil. Du lässt deine Leute andere Passempfänger bewachen. Heißt quasi du hast mehr CB/S am Feld die die WR, TE und RBs (die aber in dem Fall auch für den Pass bereit stehen) covern.

EDIT:
Wenn du blitzt und in dem Moment der Gegner eben tiefen pass eingestellt hat und er gute WRs und einen guten QB hat, dann kann der Gegner eben "leichter" einen 50 Yard TD machen oder so.
Aber du erhöhst die Chancen, dass du einen Sack, Fumble, Incomplete Pass eben verursachst.
Schön erklärt

Antwort

Lesezeichen