Antwort

Alt 26.11.2013, 15:50
Benutzerbild von da_chef
da_chef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: SV Tausendblum
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard Ernsthaft?!

Gestern hat sich einer meiner Spieler im Ligaspiel verletzt, ich hab's erst heute am Nachmittag gesehen, weil ich keine Zeitmaschine habe, die es mir erlaubt dauerhaft online zu sein.

Wieso trete ich jetzt bitte heute im Cup mit nur 10 Spielern an?! Immerhin sitzen zwei Spieler für die vakante Position auf der Bank und einer auf der Tribüne! Das kann's doch nicht sein, dass ich wegen einem Bug, der bereits vor Jahren gemeldet wurde, jetzt als Favorit in diesem Spiel aus dem Cup ausscheide...

Kann ja nicht so schwer sein, da einen Absatz dazu zu programmieren...

Da überlegt man sich dann auch nach langer Zeit, ob man überhaupt noch Zeit in das Spiel investieren will.
Alt 26.11.2013, 16:06
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Du führst. Alles halb so wild bisher.
Alt 26.11.2013, 16:09
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Das stimmt so. Wenn man die Aufstellung für das konkrete Spiel gemacht hat, ändert sie die Engine nicht mehr. Nur wenn man keine Aufstellung macht, sondern mit der Standardaufstellung arbeitet, werden verletzte Spieler automatisch ersetzt.

Ist aus meiner Sicht kein Bug, sondern ein noch fehlendes Feature.
Alt 26.11.2013, 16:09
Benutzerbild von da_chef
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Du führst. Alles halb so wild bisher.
Führung ist noch kein Sieg, aber es geht ja nicht nur um das. Ich finde es einfach einen Wahnsinn, dass so ein Bug nach Jahren nicht behoben wird. Unabhängig ob ich heute weiter komme oder nicht.
Alt 26.11.2013, 16:11
Benutzerbild von da_chef
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das stimmt so. Wenn man die Aufstellung für das konkrete Spiel gemacht hat, ändert sie die Engine nicht mehr. Nur wenn man keine Aufstellung macht, sondern mit der Standardaufstellung arbeitet, werden verletzte Spieler automatisch ersetzt.

Ist aus meiner Sicht kein Bug, sondern ein noch fehlendes Feature.
Naja, wenn ein Team mit einem Spieler weniger spielt, obwohl die Bank voll ist, dann ist das für mich schon ein Bug.

Du würdest es ja auch als Bug bezeichnen, wenn ein Spieler durch Verletzung ausgewechselt wird und kein neuer reinkommt, obwohl das Kontingent nicht ausgeschöpft ist und einer auf der Bank sitzt. Das ist für mich genau derselbe Sachverhalt.
Alt 26.11.2013, 16:50
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von da_chef Beitrag anzeigen
Naja, wenn ein Team mit einem Spieler weniger spielt, obwohl die Bank voll ist, dann ist das für mich schon ein Bug.

Du würdest es ja auch als Bug bezeichnen, wenn ein Spieler durch Verletzung ausgewechselt wird und kein neuer reinkommt, obwohl das Kontingent nicht ausgeschöpft ist und einer auf der Bank sitzt. Das ist für mich genau derselbe Sachverhalt.
Da gibt es schon Unterschiede im Sachverhalt!
Die von dir gespeicherte Aufstellung hast du so (bewusst) vorgegeben. Da macht das System eben keine Änderungen mehr. Du trägst daher die Gefahr, wenn deinen Spielern in der Zwischenzeit noch was passiert (Verkauf, Pensionierung, Verletzung bzw Kartensperre)!

Das ist zwar nicht schön, wenn es einen betrifft, aber es hat schon auch seinen Sinn.
1) Ist es so leichter programmierbar!
Ein Hakerl, mit dem man die Erlaubnis abgibt andere Spieler einzusetzen, falls man zuwenig aufgestellt hat, würd da helfen.
2a) Es könnte ja auch sein, dass du einen Spieler bewusst auf der Tribüne lässt und der daher gar nicht eingesetzt werden soll!
2b) Ein Einwechsler unbedingt erst zB im 4.Viertel eingewechselt werden soll. Da hättest auch wenig Freude damit, wenn er an einer falschen Stelle von Anfang an spielt.

PS: BUG ist es keiner!
Alt 26.11.2013, 16:54
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Was hier alles schon als Bug bezeichnet wird.

Wäre natürlich toll wenn so ein Feature programmiert wird, aber es ist sicher kein Bug wenn du deine Dienstag-Aufstellung schon am Wochenende oder noch früher einstellst und sich dann im Montag-Spiel noch einer verletzt und die Engine in deine abgespeicherte Aufstellung eingreift.

Der nächste regt sich dann vielleicht auf warum wurde automatisch Spieler A aufgestellt und nicht Spieler B...

Alt 26.11.2013, 16:55
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

PS: BUG ist es keiner!
Naja wir spielen trotz allem einen Fußballmanager. Nenn mir den Trainer, der nur zu 10. aufstellt, weil sich einer am Tag zuvor verletzt hat.

Ich kenne es sogar so, dass wenn einer sich beim Aufwärmen verletzt, der Trainer noch reagiert.

Die Frage ist halt: Will man einen Fußballmanager oder einen Fantasyfußballmanager. Die Entwicklung lässt eher Zweiteres vermuten.
Alt 26.11.2013, 16:59
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich stimme absolut zu, dass bei einer Verletzung/Sperre der erste der Ersatzbank prinzipiell nachrücken sollte.

Weil so wie es jetzt ist, ist's schon sehr realitätsfremd.

Alt 26.11.2013, 16:59
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Naja wir spielen trotz allem einen Fußballmanager. Nenn mir den Trainer, der nur zu 10. aufstellt, weil sich einer am Tag zuvor verletzt hat.

Ich kenne es sogar so, dass wenn einer sich beim Aufwärmen verletzt, der Trainer noch reagiert.

Die Frage ist halt: Will man einen Fußballmanager oder einen Fantasyfußballmanager. Die Entwicklung lässt eher Zweiteres vermuten.
wir wollen ja immer aktive User und auch die Aktivität steigern, da ist es wohl ned zu viel verlangt nach einem Spieltag kurz rein zuschauen ob mit den Spielern alles ok ist oder?

das Ergebnis schaut man sich ja auch immer an und da sollte sowas schon auffallen wenn einer verletzt ist und wenn nicht dann ist man eben selbst schuld würde ich sagen

Antwort

Lesezeichen