Zitat:
Zitat von Stiffler
|
mal abgesehen davon, dass die Information, dass Iganga im Süden des Landes liegen würde, nunja, ziemlich falsch ist, kann ich mich an kaum ein Haus in Iganga erinnern, dass wir nicht auch ziemlich schnell auf einen Sieg der Roten verwetten würden
hab ja drei Monate dieses Land bereist und da auch ein wenig gearbeitet, gelebt und mit den Leuten zu tun gehabt. ihr könnts euch sicher schwer vorstellen, wieviel ein Haus da wert ist und der Aufbau kostet. es ist gar nicht so schlimm. auch wenn der Wert unvorstellbar hoch erscheint, wenn man alles drumherum kennt und gerade unter den erschwerten Bedingungen da für eine Familie eine feste Bleibe einen unschätzbaren Vorteil darstellt. trotzdem kann man so ein haus nicht wirklich mit nem sehr, sehr einachen auto (für ugandische verhältnisse) gleichsetzen. die höchsten summen spachen immer von maximal 5.000.000 ugandischen Schillingen für ein haus. für die österreichischen Mitleser vielleicht ganz lustig zu wissen, dass in Uganda mit Schillingen gezahlt wird

das sind umgerechnet ca. 1400-1500€. tendenziell konnte man aber sagen, dass auf dem land (und das ist quasi alles abseits von kampala/entebbe) alles über 1.000.000-1.500.000 UGX fast schon Wucher ist. also höchstpreis zwischen 300 und 450€.
so gesehen, war sein wetteinsatz ziemlich gut, da ein auto in Uganda nahezu nicht unter 3-4 Millionen Schilling zu haben ist. und red ich schon von nem toyota aus den 70ern^^
was die Frau wert war, nunja, da kann man streiten
PS: und ja, dass Land ist durchaus fußballverückt. aber was begeisterung für die premiere-league angeht, müsst ihr mal nach südafrika... da werden die englischen vereine religionengleich vergöttert. derart viel vereinstreue und -liebe findet man selbst in england schwer^^ in kapstadt gibts dazu ein herrliches museum. die trophäen und embleme die die fans tragen sind absolte handwerkskunst. ich kann mir nicht vorstellen, dass uganda da mithalten kann. ansonsten hat man sehr wenig in Uganda dazu mitbekommen, da damals vor allem noch die regelmäßige live-berichterstattung gefehlt hat.