csaba, du kapierst es einfach net, oder?
der Unterschied zwischen einer "gezielten, wissentlichen und vorsätzlichen und vor allem neuen" Nominierung gegenüber einer "zufälligen und unbewussten" doppelten Bestandswahrung (im Sinne von der "doppelte" Spieler ist nicht gelöscht wurden) ist für mich der springende Punkt.
und ihr behauptet es wurde in anderen Länderteams schon seit Jahren so exerziert? dann sage ich nein, kein Länderteamchef hat bisher bewusst seine 4-5 Spieler verkauft, schnell danach nominiert und dann den Posten abgegeben. das du nun Käufer und Länderteamchef bist ist mir völlig schnurz, gibt dem ganzen aber noch ne zusätzliche Würze. die anderen Teamchefs wussten vielleicht bisher von ihren "Fehlern", auch hier schade, dass kein Einsehen oder Bewusstsein gegeben war. beides verstößt gegen die Nominierungsregel. eigentlich schade, dass erst so spät die diskussion dazu aufkam.
das ich damit das Forum belebt habe, freut mich. nicht. hätte ich gern drauf verzichtet. aber das ich jetzt auch noch der Querulant sein soll, der es aus Eigeninteresse und aus meinem eigenen Job als LTC heraus hier auf einen Missstand hingewiesen hat, empfinde ich als sehr befremdend. abgesehen davon, dass an mehrerer stellen auch andere LB-Interessierte diese Sache völlig unabhängig von mir aufgefallen ist. is mir aber auch egal. mach was du willst. ich werde auch weiterhin ansprechen, wenn mir Ungerechtigkeiten auffallen.
bei den Taks geb ich coppe recht. ich habe mich schon damals gegen die reduktion von 20 auf 15 ausgesprochen, weil ich ahnte was kommt, nämlich das was du jetzt als 0er-Bug bezeichnest. damals habe ich das unter anderem aus dem Grund gesagt, weil mir bewusst war, dass sonst nur noch eine Taktikausrichtung gespielt wird. ces't la vie. und sich jetzt wundern, wie das klappen kann, ganz ehrlich, zeugt von reichlich Unverständnis wie das Spiel abseits von Taktiküberlegenheit mit off-taks funktioniert. bissel muss man schon probieren. und ich finde es ein legitimes Mittel, wenn man es schafft, mit ner 0er-Trainertaktik den Gegner im Schach zu halten. man könnte zb auch mit ner 10-3-2 antreten. hast du ne Ahnung wie da die Luzi abgeht?
na, Schmarrn. jetzt müssen die 20er taks her. aber da spiel ich dann 14-3-3...