Antwort

Alt 10.11.2013, 18:39
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

alex, klar, jeder kann mit nur 1 ausrichtung, ist das auch gewollt?
warum können dann 15 trainerpunkte vergeben werden?
ist das fair zu den anderen ausrichtungen in Bgl?

Geändert von Csabalino (10.11.2013 um 18:41 Uhr)
Alt 10.11.2013, 18:46
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
alex, klar, jeder kann mit nur 1 ausrichtung, ist das auch gewollt?
warum können dann 15 trainerpunkte vergeben werden?
wer sagt, dass es jeder kann? jeder könnte, aber es muss auch gelingen
außerdem hab ich auch schon eine andere Ausrichtung gespielt und es gibt genug die auch nur eine Ausrichtung spielen...

man kann die Punkte vergeben, aber man muss sie nicht nutzen

es sollte jedem freistehen welches System er spielt und das ist mit den 15 relativ gut möglich, mit 20 sind alle die keine 4-5 Taks Spieler haben zum verlieren verdonnert, ist das gewollt?

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 10.11.2013, 18:50
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

gute frage, was ist gewollt?das kann der thomas beantworten
also ab jetzt ist es mir ziemlich egal, werde eine weile nur noch beim tippclub was schreiben und bei den spielen (11er cup + friendlies)

allen viel spass noch!
Alt 10.11.2013, 18:53
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
gute frage, was ist gewollt?das kann der thomas beantworten
also ab jetzt ist es mir ziemlich egal, werde eine weile nur noch beim tippclub was schreiben und bei den spielen (11er cup + friendlies)

allen viel spass noch!
die derzeitige Spannung ist sicher interessanter
noch besser wären ja z.b. die vorgeschlagenen 2. Ligen, aber lassen wirs hier mal gut sein

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 10.11.2013, 23:26
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
so hier ist die meldung:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...30#post1207730

ok, SCHWEIZ steht da und nicht bgl,sry.. so viel dazu lieber termi
"..
i hab immer geglaubt, dass man nur einen spieler pro nationalteam haben kann.

ich hab aber in den nationalteams von salzburg und der schweiz je 2 spieler von mir - hat es da eine änderung gegeben?
..."
welche spieler waren das?

im übrigen wollte ich dich nicht verurteilen deswegen.. es ist eine lücke und somit nichts verbotenes. und auch die beschreibung spricht nur von nominierung wenn manche von schamlosem ausnützen udgl sprechen, sag ich mal: ball flach halten.

da du offenbar tw training machst, kannst deine spieler auch behalten von mir aus
Alt 11.11.2013, 02:00
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

csaba, du kapierst es einfach net, oder?

der Unterschied zwischen einer "gezielten, wissentlichen und vorsätzlichen und vor allem neuen" Nominierung gegenüber einer "zufälligen und unbewussten" doppelten Bestandswahrung (im Sinne von der "doppelte" Spieler ist nicht gelöscht wurden) ist für mich der springende Punkt.

und ihr behauptet es wurde in anderen Länderteams schon seit Jahren so exerziert? dann sage ich nein, kein Länderteamchef hat bisher bewusst seine 4-5 Spieler verkauft, schnell danach nominiert und dann den Posten abgegeben. das du nun Käufer und Länderteamchef bist ist mir völlig schnurz, gibt dem ganzen aber noch ne zusätzliche Würze. die anderen Teamchefs wussten vielleicht bisher von ihren "Fehlern", auch hier schade, dass kein Einsehen oder Bewusstsein gegeben war. beides verstößt gegen die Nominierungsregel. eigentlich schade, dass erst so spät die diskussion dazu aufkam.

das ich damit das Forum belebt habe, freut mich. nicht. hätte ich gern drauf verzichtet. aber das ich jetzt auch noch der Querulant sein soll, der es aus Eigeninteresse und aus meinem eigenen Job als LTC heraus hier auf einen Missstand hingewiesen hat, empfinde ich als sehr befremdend. abgesehen davon, dass an mehrerer stellen auch andere LB-Interessierte diese Sache völlig unabhängig von mir aufgefallen ist. is mir aber auch egal. mach was du willst. ich werde auch weiterhin ansprechen, wenn mir Ungerechtigkeiten auffallen.

bei den Taks geb ich coppe recht. ich habe mich schon damals gegen die reduktion von 20 auf 15 ausgesprochen, weil ich ahnte was kommt, nämlich das was du jetzt als 0er-Bug bezeichnest. damals habe ich das unter anderem aus dem Grund gesagt, weil mir bewusst war, dass sonst nur noch eine Taktikausrichtung gespielt wird. ces't la vie. und sich jetzt wundern, wie das klappen kann, ganz ehrlich, zeugt von reichlich Unverständnis wie das Spiel abseits von Taktiküberlegenheit mit off-taks funktioniert. bissel muss man schon probieren. und ich finde es ein legitimes Mittel, wenn man es schafft, mit ner 0er-Trainertaktik den Gegner im Schach zu halten. man könnte zb auch mit ner 10-3-2 antreten. hast du ne Ahnung wie da die Luzi abgeht?

na, Schmarrn. jetzt müssen die 20er taks her. aber da spiel ich dann 14-3-3...

Geändert von AnteS. (11.11.2013 um 02:41 Uhr)
Alt 11.11.2013, 10:25
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

danke ante, der hauptunterschied ist das bewußte ausnutzen eines kommunizierten bugs; sei froh, daß die tc community so nett ist, in jedem anderen onlinespiel wäre dein account schon gesoerrt worden.
Alt 11.11.2013, 15:34
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
und ihr behauptet es wurde in anderen Länderteams schon seit Jahren so exerziert?
Das wurde nie behauptet. Dass es jedoch schon lange ich nenne sie mal Doppelkaderspieler gegeben hat, ob bewusst oder nicht, das ist Tatsache.

Es wurde von mir immer kommuniziert, dass ich meine Spieler für den Länderbewerb verkaufe. Sogar, dass sie auf alle Fälle spielberechtigt sein sollen, habe ich vorab mitgeteilt.
Wie gesagt: ich finde eine Regelung, die ihre eigentliche Intention seit jeher nicht vollziehen konnte für überflüssig bzw. absurd. Der Fehler liegt also im System - welchem sich jeder User anpassen kann. Wie es aussieht, wird die Regelung nun geändert. Gut so.

Und wenn hier schon von falschen Behauptungen die Rede war:
@hyde: dein ausführlicher Zeitplan stimmt hinten und vorne nicht. Insofern sind das Unterstellungen. Informiere dich beim nächsten Mal bitte besser!

Alt 11.11.2013, 15:45
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das wurde nie behauptet. Dass es jedoch schon lange ich nenne sie mal Doppelkaderspieler gegeben hat, ob bewusst oder nicht, das ist Tatsache.

Es wurde von mir immer kommuniziert, dass ich meine Spieler für den Länderbewerb verkaufe. Sogar, dass sie auf alle Fälle spielberechtigt sein sollen, habe ich vorab mitgeteilt.
Wie gesagt: ich finde eine Regelung, die ihre eigentliche Intention seit jeher nicht vollziehen konnte für überflüssig bzw. absurd. Der Fehler liegt also im System - welchem sich jeder User anpassen kann. Wie es aussieht, wird die Regelung nun geändert. Gut so.

Und wenn hier schon von falschen Behauptungen die Rede war:
@hyde: dein ausführlicher Zeitplan stimmt hinten und vorne nicht. Insofern sind das Unterstellungen. Informiere dich beim nächsten Mal bitte besser!
Genau da liegt der Unterschied, ihr habt es bewusst gemacht. Und das benutzte Ausnutzen eines Fehlers im System ist für mich Bugusing. Aber wurscht.

Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn du deine Spieler für den LB verkaufst. Hat Sven auch gemacht. Die Umstände, dass dadurch das System umgangen wird, ist der Kritikpunkt der Community.

Dazu sieht es auch schlecht aus, wenn du am 26.10. den Xavier vom Csaba kaufst und daraufhin der Csaba am 27.10. und 31.10. den Baba und Roettger von dir holt. Aber was solls, war bestimmt nur Zufall.

Ich mein, wenn Csaba die Spieler für die Liga eh nicht zwingend benötigt - was wäre so falsch daran gewesen, wenn andere User die Spieler kaufen? Angst vor Kündigungen, wie es gerade NÖ passiert ist?
Alt 11.11.2013, 15:56
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Genau da liegt der Unterschied, ihr habt es bewusst gemacht. Und das benutzte Ausnutzen eines Fehlers im System ist für mich Bugusing. Aber wurscht.

Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn du deine Spieler für den LB verkaufst. Hat Sven auch gemacht. Die Umstände, dass dadurch das System umgangen wird, ist der Kritikpunkt der Community.

Dazu sieht es auch schlecht aus, wenn du am 26.10. den Xavier vom Csaba kaufst und daraufhin der Csaba am 27.10. und 31.10. den Baba und Roettger von dir holt. Aber was solls, war bestimmt nur Zufall.

Ich mein, wenn Csaba die Spieler für die Liga eh nicht zwingend benötigt - was wäre so falsch daran gewesen, wenn andere User die Spieler kaufen? Angst vor Kündigungen, wie es gerade NÖ passiert ist?
Dem Admin war stets bewusst, wie die Nominierungs-Regel funktioniert und dass es in Folge möglich war Doppelkaderspieler zu haben. Er hat es nie geändert. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass hier kein Fehler im System vorliegt, sondern die Nominierungs-Regelung genauso gewollt ist, wie sie ist. Sowas dann als Bugusing zu bezeichnen, ist schon stark!
Es wurde auch kein System umgangen, da alle geltenden Regeln eingehalten wurden.

Ob es blöd ausschaut oder nicht: es gab zwischen Csaba und mir keinerlei Transferabsprache und ich sehe auch nicht ein, mir so etwas unterstellen lassen zu müssen. Der Xavier hat mir allerdings gut reingepasst, weil ich ja die anderen vor hatte zu verkaufen und finde mal Spieler mit MD + Off-Taks... Übrigens: der Xavier ist dadurch nicht spielberechtigt fürs Länderteam. Schade zwar, aber kann man nix machen (na gut, vielleicht verkaufe ich ihn irgendwann wieder).

Und mir wärs tatsächlich lieber gewesen, wer anders hätte die Jungs gekauft, dann würden sie nämlich wenigstens weitertrainiert!
Wen csaba kauft, muss er allerdings selbst wissen. Ich habe jedoch kein Problem damit, dass er es gemacht hat.

Antwort

Lesezeichen