Antwort

Alt 02.11.2013, 09:45
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

zu den beiden oben genannten kommen länderspieler.
die gehen auch ums doppelte weg.

falls da irgendwelche änderungen kommen sollten, bitte 1 saison vorher ankündigen damit länderspieler die dann nicht zu "gebrauchen" sind verkaufen zu können.

es gib auch andere sachen die da nicht passen, kann doch nicht sein dass spieler von PC teams endlos weiterspielen können.. z.b. TW von NÖ, der "besitzer" ist seit ewigkeiten ein pc team..

@termi: hatte mal 10 die unter den besten 15 waren und keiner hat gespielt.. verkauf sie, dann werden sie auch spielen, egal wer der käufer ist!

Alt 02.11.2013, 12:06
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
zu den beiden oben genannten kommen länderspieler.
die gehen auch ums doppelte weg.
Jop. Allein der Don hat mehr als doppelt so viele Ländereinsätze als mein gesamter Kader.
Mit 3 XP weniger würde er wohl nicht mehr ganz so viel einspielen.

Alt 02.11.2013, 15:26
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Jop. Allein der Don hat mehr als doppelt so viele Ländereinsätze als mein gesamter Kader.
Mit 3 XP weniger würde er wohl nicht mehr ganz so viel einspielen.
jetzt aber mal halblang freunde! was zur hölle hat der Don und seine Einsätze denn damit zu tun? wenn überhaupt dann doch nur der Beweis, dass er meinen restlichen sächsischen Spielern genau die Erfahrungssteigerung, die jetzt zwei Spieler unter den Fittichen von Csaba zugeflogen kommt, verhindert hat. Überlegt mal vorher, was ihr euch da für nen Mist zusammenbraut!

Und Auktionerlös hin oder her, was hat das bitteschön mit dieser Regel zu tun?

@Heinz: falls du das in den falschen Hals bekommen hast, mit dem Verkauf, das war gewiss nicht als Angriff gemeint! wie du wen verkaufst, ist doch komplett deine Entscheidung, richtig! Aaaaaaber, jetzt den Engel raushängen lassen, der nur am besten zu verstehen weiß, wie er eine klare Regel am gewieftesten interpretieren kann, ist leider auch daneben. Ein Spieler wird verkauft, der zweite ins Team geholt, wieder verkauft und so weiter! Tolle Leistung. Ich hab meine ersten 4 Spieler im Paket verkauft, dass ich erst gar nicht die Möglichkeit dazu habe. Und wenn der Don an einen Besitzer geht, der schon nen Spieler von mir hat, muss dieser besagte Spieler seinen Platz im sächsischen Team räumen. Da geb ich mein Wort drauf. Muss jeder Käufer selber wissen. Bei mir bekommt nur ein Spieler pro Team den Erfahrungsgewinn. Denn aus genau diesem Grund wurde diese verf... Regel damals eingeführt. Auch unter lauten Forderungen bekannter Mitspieler

PS: das alles noch unter der Bedingung gesprochen, dass Csaba seine zwei eigenen (!) Spieler am Sonntag einsetzt. vielleicht macht er es ja nicht. dann ist das vielleicht etwas zu viel heiße Luft vorab, für die ich mich entschuldige
Alt 02.11.2013, 23:28
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Lieber Sven,

einmal noch hier, den Rest sollten wir evtl. per PM klären, falls wir die anderen hier langweilen.
Du hast mich natürlich insofern durchschaut, als ich die unterschiedlichen Verkaufszeitpunkte meiner Spieler nicht nur wegen des Erlöses wählte, sondern auch um sicherzugehen, dass sie für das Länderteam spielberechtigt sind (zum Verkaufszeitpunkt war ich übrigens gar nicht mehr Länderchef). Mir wäre es auch lieber, die Spieler wären an lauter verschiedene Teams gegangen, was nunmal nicht der Fall ist. Ich habe 3 Saisonen lang sinnlos DS nur für den Länderbewerb trainiert, insofern ist's von dieser Warte aus wohl verständlich, dass ich für OÖ nur das Beste wollte.
Denn, wie man im letzten Bewerb gesehen hat, geht es mir auch darum, zu zeigen, dass es nicht nur mit Normalo-Taks auch funktionieren kann (und es ist mir glaub ich auch ansatzweise gelungen).

Das würde ich nämlich auch fast als "Bug" bezeichnen, dass viele Länderteams mit ausschließlich Normal-Taks erfolgreich spielen können - es gibt jedoch gute Alternativen!

Das Schlimme daran ist ja, dass der LB den Ligabetrieb krass verzerrt hat. Und deswegen mein Beispiel mit dem Don. Da gibt es (Normalo-)Teams mit einigen hundert Länderspielen im Kader. Diese befinden sich bevorzugt in den Bundesligen. V.a. die Off-Teams (bei den Def-Teams ist die Auswirkung nicht ganz so schlimm) haben dadurch ein gewaltiges Handicap.
Du kannst natürlich da nix für genausowenig wie andere User - der Fehler liegt woanders. Deswegen auch mein Hinweis, dass ich ja lange für die Abschaffung des XP-Gewinns gekämpft habe - vergebens. Wenn sich aber jetzt langjährige Profiteure über mehrere OÖ-ler in einem Team aufregen, naja. Geht jetzt nicht gegen dich - du hast damals auch sinnvolle Vorschläge gebracht (obgleich du dein Team auch nicht unbedingt schwächen wolltest ), aber hätte ne breite Mehrheit damals existiert, dann wäre vielleicht was gegangen in der Umsetzung.

Wenn also jetzt ein Off-Team dieses Handicap ein wenig zu verringern sucht, finde ich das irgendwie in Ordnung.
Zudem finde ich es aus folgenden weiteren Gründen ok:
1. Wie die Nominierung funktioniert bzw. dass mehrere Spieler eines Landes in einem Team spielen können, ist schon lange bekannt. Dagegen ist aber nichts getan worden, weswegen es wohl nicht als Bug bezeichnet werden kann.
2. Es haben schon oft mehrere Spieler eines Landes in einem Team gespielt - das war wohl bislang toleriert.
3. Wenn ein Länderteamchef eigennützig agieren sollte, dann kann er immer noch abgewählt werden (auch wenn das in einem userreichen Land evtl. etwas schwierig ist, zugegeben).
4. Einmal ein Realitäts-Vergleich: die Bayern stellen auch mehrere deutsche Nationalspieler - warum sollte dies also nicht auch bei dbdt möglich sein?

Geändert von Coppelius (02.11.2013 um 23:32 Uhr)
Alt 03.11.2013, 08:18
emmetray Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Hop Jonathan
Liga:  1. Klasse/10
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 9456

Awards-Schaukasten

Standard

hab bisher gar ned gwusst, dass mehrere teamspieler in einem team spielen können. wär für mich auch absolut logisch, dass die 'nominierung' jeden spieltag neu stattfindet.

zum thema xp-gewinn kann ich nur sagen, ich hatte ende letzte saison glaub ich 7 oder 8 teamspieler. hab viele spieler gezielt nach dem kriterium 'land aus dem ich noch keinen anderen teamspieler habe' gekauft. hab meine taktikausrichtung nach dem umbruch unter anderem auch aus dem grund 'xp durch teamspiele' gewählt. hab mich aber damit eher den gegebenheiten angepasst. im grunde finde ich, auch wenn ich sehr davon profitiere, den xp gewinn unfair, weil das thema nicht von anfang an gegeben war und somit nicht in diverse entscheidungen einbezogen werden konnte. ein strategiespiel - und ich seh teamchef auch als strategiespiel - sollte doch von guten strategischen entscheidungen leben und nicht davon, zufällig die richtige ausrichtung gewählt zu haben.
Alt 03.11.2013, 10:45
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 257
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dino Saurier: 24 Ländereinsätze
Bud Weiser: 7
Weissbach: 20

Bei den restlichen Spielern weiß ich es nicht - aber ich denke nicht, dass du damit schlechter bist als der Csaba.

Und ich hätte auch nach je einem Ländereinsatz meine Spieler verkaufen können, dann wäre es nach deiner Sicht in Ordnung?

Ganz kann ich die Aufregung übrigens nicht verstehen - regt sich ja auch keiner auf, wenn ein Normalo-Team 10 Länderspieler im Kader hat, nur weil es sich zufällig für die normale Ausrichtung und für lauter verschiedene Bundesländer der Spieler entschieden hat (na gut der Termi vielleicht schon ).
Lasst mal einen einzigen Off-ler in den Bundesligen auf die Ländereinsätze der Normalos kommen - dann können wir gern weiterreden.
Und wie gesagt: ich hab mich lange genug dafür eingesetzt, den XP-Bonus im Länderbewerb zu streichen. Das wäre aus meiner Sicht sowieso das fairste überhaupt gewesen. Dass ich meine Spieler zu unterschiedlichen Zeitpunkten verkaufe, das lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen.

Schließlich: Vergleiche mit der Realität bringen wenig - es gibt diese Nominierungs-Regel und so ist es nun mal. Ist auch alles nix Neues, gab schon genügend Teams mit mehr als einem Nationalspieler aus einem Land. Und wenn der Admin da was ändern mag: bitte sehr! Solange es aber so ist wie es ist, kann nicht von einem Regelverstoß gesprochen werden. Alles andere ist Interpretation.
Heinz das ist lächerlich das Du mir meine Länderspieler vorhältst!

Aber hab nachgeschaut!
Hab insgesamt 95 Länderspiele auf 10 Spieler verteilt die für 8 Länder gespielt haben!
Alfredo 26 für NÖ (bin mir nicht sicher aber glaub alle Spiele in Saison 12/13 + 14/15)
Saurier 24 für Wien (15 Spiele unter mir in Saison 14/15, 5 unter bigbob + 4 unter david)
Weissbach 20 für OÖ (davon 17 x unter Dir die letzten beiden Saisonen!)
Weiser 7 für Kärnten ( jede Länderbewerbssaison 1-2 Spiele, die letzten beiden je 1)
Schönemann 6 für Hamburg ( ich glaub Saison 16/17 das letzte mal?)
Focke 5 für OÖ (die muss er gemacht haben bevor ich ihn gekauft habe?)
Düsentrieb 4 für ST (letzte Saison 1 Spiel und die anderen 4 Saisonen davor kommen noch 3 dazu)
Milano 1 für Bgld. (ich glaub der hat 1 x unter hyde gespielt?)
Argentino 1 für Vlbg (ich glaub dieses Spiel war in Saison 12/13 unter hek)
Schoen 1 für NÖ (muss auch bevor ich ihn gekauft habe gewesen sein?)

Hatte also 19 Länderspiele die letzten beiden Saisonen und das ist auch Schnitt pro Saison bei bisherigen 5 Länderbewerbs Saisonen oder besser gesagt die letzten 10 Saisonen!
Und das ist 1 Spieler mit 17 Spielen (Weissbach) und 2 andere (siehe oben) mit je 1 Spiel!

Kleines Detail am Rande!
Csaba hat mich schon angeschrieben das Weissbach diese Saison maximal gegen schwächere spielt!
Also hab ich diese Saison wahrscheinlich gar keinen Länderbewerbsspieler!!!
Kann jetzt nur mehr aufn paul hoffen das er den Saurier wieder reaktiviert!?

Und will noch hinzufügen das ich mich sicher nicht darüber aufrege und auch nicht aufgeregt habe!
Dazu ist mir dieses Spiel viel zu unwichtig geworden!
Es gibt aber diese Regel und daran sollte sich auch gehalten werden, auch wenn sie leicht umgangen werden kann!

Übrigens gibt es was diese Saison am Länderbewerb was mich wirklich stört!!!
Das ein von Thomas (leider nur) verwarnter User, obwohl die Transfermarktjury für sperren war, mit 2 von diesen 3 verdächtigen Teams jetzt 2 verschiedene Länderteams betreut!!!

Geändert von Frediador (03.11.2013 um 10:48 Uhr)
Alt 03.11.2013, 10:50
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Das ein von Thomas (leider nur) verwarnter User, obwohl die Transfermarktjury für sperren war, mit 2 von diesen 3 verdächtigen Teams jetzt 2 verschiedene Länderteams betreut!!!
das hab ich mir auch gedacht bei der Wahl
Alt 03.11.2013, 11:12
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 257
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das hab ich mir auch gedacht bei der Wahl
Ich auch schon vorigen So, aber jetzt sprech ichs aus, da ich damals schon nicht mit dieser Entscheidung einverstanden war und auch seitdem aus diesem Grund nichts bis fast gar nichts mehr für die Transfermarktjury getan habe!
Alt 03.11.2013, 11:40
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Fredi nix für ungut, ich denke alle Off-Teams haben nicht sonderlich viele Ländereinsätze - und es gibt sicher genügend Teams, die überhaupt keine haben.
Was den Weissbach betrifft: sowas kann nur der Länderteamchef entscheiden. Er hat halt kein DS, das könnte das Problem sein. Und hätte ich im letzten Bewerb nicht auf ne Off-Tak gesetzt, wäre er vermutlich (wie die Saisonen davor) gar nicht zum Einsatz gekommen.
Ich sehe es wie emmetray, der XP-Gewinn ist und bleibt unfair.
@emme: dass du dich entsprechend angepasst hast, ist nur verständlich!

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

das ist allerdings ein Mist!

Alt 03.11.2013, 13:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Lieber Sven,

...

Das Schlimme daran ist ja, dass der LB den Ligabetrieb krass verzerrt hat. Und deswegen mein Beispiel mit dem Don. Da gibt es (Normalo-)Teams mit einigen hundert Länderspielen im Kader. Diese befinden sich bevorzugt in den Bundesligen. V.a. die Off-Teams (bei den Def-Teams ist die Auswirkung nicht ganz so schlimm) haben dadurch ein gewaltiges Handicap.
Du kannst natürlich da nix für genausowenig wie andere User - der Fehler liegt woanders. Deswegen auch mein Hinweis, dass ich ja lange für die Abschaffung des XP-Gewinns gekämpft habe - vergebens. Wenn sich aber jetzt langjährige Profiteure über mehrere OÖ-ler in einem Team aufregen, naja. Geht jetzt nicht gegen dich - du hast damals auch sinnvolle Vorschläge gebracht (obgleich du dein Team auch nicht unbedingt schwächen wolltest ), aber hätte ne breite Mehrheit damals existiert, dann wäre vielleicht was gegangen in der Umsetzung.

...
@heinz: Mich meinst damit hoffentlich auch nicht?!?

Antwort

Lesezeichen