Lieber Sven,
einmal noch hier, den Rest sollten wir evtl. per PM klären, falls wir die anderen hier langweilen.

Du hast mich natürlich insofern durchschaut, als ich die unterschiedlichen Verkaufszeitpunkte meiner Spieler nicht nur wegen des Erlöses wählte, sondern auch um sicherzugehen, dass sie für das Länderteam spielberechtigt sind (zum Verkaufszeitpunkt war ich übrigens gar nicht mehr Länderchef). Mir wäre es auch lieber, die Spieler wären an lauter verschiedene Teams gegangen, was nunmal nicht der Fall ist. Ich habe 3 Saisonen lang sinnlos DS nur für den Länderbewerb trainiert, insofern ist's von dieser Warte aus wohl verständlich, dass ich für OÖ nur das Beste wollte.
Denn, wie man im letzten Bewerb gesehen hat, geht es mir auch darum, zu zeigen, dass es nicht nur mit Normalo-Taks auch funktionieren kann (und es ist mir glaub ich auch ansatzweise gelungen).
Das würde ich nämlich auch fast als "Bug" bezeichnen, dass viele Länderteams mit ausschließlich Normal-Taks erfolgreich spielen können - es gibt jedoch gute Alternativen!
Das Schlimme daran ist ja, dass der LB den Ligabetrieb krass verzerrt hat. Und deswegen mein Beispiel mit dem Don. Da gibt es (Normalo-)Teams mit einigen hundert Länderspielen im Kader. Diese befinden sich bevorzugt in den Bundesligen. V.a. die Off-Teams (bei den Def-Teams ist die Auswirkung nicht ganz so schlimm) haben dadurch ein gewaltiges Handicap.
Du kannst natürlich da nix für genausowenig wie andere User - der Fehler liegt woanders. Deswegen auch mein Hinweis, dass ich ja lange für die Abschaffung des XP-Gewinns gekämpft habe - vergebens. Wenn sich aber jetzt langjährige Profiteure über mehrere OÖ-ler in einem Team aufregen, naja.

Geht jetzt nicht gegen dich - du hast damals auch sinnvolle Vorschläge gebracht (obgleich du dein Team auch nicht unbedingt schwächen wolltest

), aber hätte ne breite Mehrheit damals existiert, dann wäre vielleicht was gegangen in der Umsetzung.
Wenn also jetzt ein Off-Team dieses Handicap ein wenig zu verringern sucht, finde ich das irgendwie in Ordnung.
Zudem finde ich es aus folgenden weiteren Gründen ok:
1. Wie die Nominierung funktioniert bzw. dass mehrere Spieler eines Landes in einem Team spielen können, ist schon lange bekannt. Dagegen ist aber nichts getan worden, weswegen es wohl nicht als Bug bezeichnet werden kann.
2. Es haben schon oft mehrere Spieler eines Landes in einem Team gespielt - das war wohl bislang toleriert.
3. Wenn ein Länderteamchef eigennützig agieren sollte, dann kann er immer noch abgewählt werden (auch wenn das in einem userreichen Land evtl. etwas schwierig ist, zugegeben).
4. Einmal ein Realitäts-Vergleich: die Bayern stellen auch mehrere deutsche Nationalspieler - warum sollte dies also nicht auch bei dbdt möglich sein?