Zitat:
Zitat von Coppelius
Nach der Vorankündigungszeit von bspw. 6 Saisonen könnten ja alle Trainer, die dann noch im Amt sind, entsprechend dem Eingangsposting neu selbst gestaltet werden - falls dies programmiertechnisch irgendwie möglich wäre - dann hätte kaum wer nen Nachteil...
|
wie du derartiges behaupten kannst, wundert mich wirklich
sagen wir, spieler x kauft sich heute einen trainer mit 2/8/10 an taks schon auf vorrat. dieser trainer kostet ein heidengeld. nach deiner umstellung kann er ihn auf 10/10 optimieren.
bei einem zweiten Spieler läuft der aktuelle Trainer kurz vor der Umstellung aus, er kauft sich daraufhin einen 776 für lange laufzeit günstig ein, und hat nach der Umstellung intelligenterweise einen 10/10er trainer.
also wenn es da keine ungerechtigkeiten gibt, dann weiß ichs auch nicht
und noch einmal, wozu sollen wir uns denn eine Lösung überlegen, die 6 (immerhin über ein ganzes Jahr), 8 oder von mir aus 12 Spielzeiten Vorlauf benötigt und am Ende doch noch Ungerechtigkeiten produziert, einfach weil sie konkret ins Spielgefüge eingreift, ohne die vorherigen Bedingungen bei allen Teams zu berücksichtigen und vor allem den Weg, den die Teams dahin zurückgelegt haben.
als mathelehrer kannst doch auch nicht einfach deinen schülern vor der relevanten Klassenarbeit erklären: "Gut, Klasse 5b, heute erweitern wir die normalen Zahlen einfach mal um ein paar Ausnahmen und schauen was am ende für ein Ergebniss rauskommt"
dein vorschlag bekommt von mir ein klares veto, wenn es keinen spielreset gibt, da er ins existierende gefüge eingreift. ich erinnere nur an skillobergrenze, einfluß erfahrung, etc. wird alles aus dem gleichen grund nie umgesetzt werden...