Zitat:
Zitat von Bellou
ja, ich mach das seit jahren von unten nach oben und es funktioniert
offensichtlich ist das dann eh so umgestellt worden, dass beides funktioniert - und nur am ende der anweisungen innerhalb eines abschnitts ein gültiges system rauskommen muss und zwischendurch ungültige zulässig sind - sonst könnte es all diese glaubhaften posts gar nicht geben ... 
|
Also ich hätte es so verstanden (und das funktioniert auch), dass kamil bei den Positionswechsel die Abfrage zuerst zwar von unten nach oben laufen lässt (= das ist wohl ein programminternes "Vorscannen"), diese passenden/möglichen Positionswechsel grün markiert werden,
ABER dann die Positionswechsel von oben nach unten (je weiter oben umso wichtiger ist bzw sollten sie einem ja sein

)
durchgeführt werden.
Den Sinn hat er in seinem post, das bellou rausgefunden hat, zwar versucht zu erklären, aber ganz kapier ich den Sinn auch ned!

mMn könnte das "Überschreiben" ja auch für Spielerwechsel interessant sein, oder?
=> Mein Ansatz zur Lösung wäre ja, dass mit dieser Variante man nicht in Gefahr kommt, dass verstrickte Auswechslungen und Positionswechsel sich gegenseitig in die Quere kommen, solang man eben zuerst Positionswechsel definiert hat! Aber das ist fürs Funktionieren sowieso Voraussetzung und mMn viel zu wenig Bekannt (außer natürlich bei Forumsaktive

)!