Antwort

Alt 01.08.2013, 12:28
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
ja aber es ist ein Unterschied, und eine Saison ist lang
nun ja wenn man von unten rauf kommt ist es eigentlich egal, weil man sowieso aufsteigt!!!!! Natürlich ist ein 5er besser aber der 4er tut es auch!!!
lg
Alt 01.08.2013, 13:47
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
nun ja wenn man von unten rauf kommt ist es eigentlich egal, weil man sowieso aufsteigt!!!!! Natürlich ist ein 5er besser aber der 4er tut es auch!!!
lg
Darf ich mal deine Aussage so verstehen, das es egal ist welchen Trainer man hat, weil laut deiner Aussage verstehe das so.

Hast vielleicht nicht bedacht wenn man von oben runter kommt steigt man ohnedies ab, folglich egal welcher Trainer.
Hab ich da was falsch verstanden????

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 01.08.2013, 14:32
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
. Meiner Meinung braucht man keinen 5er erst wenn man spielen will !!!!!
Trainiere ich halt eine Saison länger als die anderen!!!!
LG
Hat auch mal die Ansicht, dass sich ein 5er zum Geld generieren nicht auszahlt, hab mich aber eines besseren belehren lassen(Gruss nach Rotthalmünster). Die Trainings machen mehr Spass, und die resoltierenden Transfers sowieso...

Die eine Saison länger trainieren, macht am TM einiges aus, wennst die Spieler wieder verkaufst
Für alle die auch überlegen, wenn das Geld für 5er Trainer, Jugis und TL da ist nicht überlegen. Für alle anderen gilt, sparen.

DEIN KADER

Alt 01.08.2013, 14:35
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Darf ich mal deine Aussage so verstehen, das es egal ist welchen Trainer man hat, weil laut deiner Aussage verstehe das so.

Hast vielleicht nicht bedacht wenn man von oben runter kommt steigt man ohnedies ab, folglich egal welcher Trainer.
Hab ich da was falsch verstanden????
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt!!!!!!!

Am Anfang eines Umstieges steigt man immer ab da ist die Stärke des Trainers nur für das Training relevant.

Wir nehmen nun an ein Teamchef hat einen 5er Trainer und ein Teamchef einen 4er Trainer. Nun wird der mit dem 4er Trainer jede Saison ein paar skills liegen lassen. Sagen wir im Alter von 20-22 beginnt man wieder aufzusteigen. Da braucht meiner Meinung nach jeder Umsteiger einen 5er trainer. Als Umsteiger ist man dann meist in der ersten Klasse oder vierten Unterliga. In dieser Ligahöhe macht der kleine Skillunterschied nicht viel aus weil das Niveau eher schlecht ist sprich man wird so oder so Meister. Dann steigt man ein paar Saisonen auf und irgendwann kommt der Punkt wo die Ehrfahrung noch ein wenig fehlt um ganz oben mitzuspielen obwohl die Spieler schon komplett austrainiert sind. Nun der Spieler mit dem 5er Trainer hat jetzt komplett austrainierte Spieler während der mit dem 4er Trainer hat noch nicht ganz austrainierte Spieler. Im Endeffekt ist diese eine Saison egal weil man so oder so eine Zeit braucht um die nötige xp für die obersten Ligen zu bekommen. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich kann jeden gut verstehen der diese nicht vertritt aber was ich damit sagen will ist das man am Ende des Tages auch mit einem 4er Trainer top Spieler heran züchten kann. Hoffe du verstehst was ich meine.
lg
Alt 01.08.2013, 14:38
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Hat auch mal die Ansicht, dass sich ein 5er zum Geld generieren nicht auszahlt, hab mich aber eines besseren belehren lassen(Gruss nach Rotthalmünster). Die Trainings machen mehr Spass, und die resoltierenden Transfers sowieso...

Die eine Saison länger trainieren, macht am TM einiges aus, wennst die Spieler wieder verkaufst
Für alle die auch überlegen, wenn das Geld für 5er Trainer, Jugis und TL da ist nicht überlegen. Für alle anderen gilt, sparen.
Da hast du mich falsch verstanden da geht es nicht darum dass ich die Spieler verkaufen will ich will sie behalten
lg
Alt 01.08.2013, 14:41
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da hast du mich falsch verstanden da geht es nicht darum dass ich die Spieler verkaufen will ich will sie behalten
lg
Da ist ein 5er noch wichtiger--> max. Trainigsergegniss und in den Liga/Cup Spielen klare Taktik Vorteile gegenüber einem 4er.

DEIN KADER

Alt 01.08.2013, 14:43
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Da ist ein 5er noch wichtiger--> max. Trainigsergegniss und in den Liga/Cup Spielen klare Taktik Vorteile gegenüber einem 4er.
Ließ des von mir oben das ist meine Meinung dazu

lg
Alt 01.08.2013, 14:56
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Heast,

jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Was tuts ihr da denn für an Blödsinn reden. Der 4er trainiert NIE gleich gut wie der 5er! Das ist einfach eine Fehlinformation, der ihr da aufgesessen seit.

Nur weil man etwas nicht sieht heißt das nicht, dass es nicht existiert.

Also kein Wechsel auf an 4er, sammel Geld mit einer Generation Jugis und ab dann immer 5er!

mfg Hutschnurreißer
Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
danke für die richtigstellung
ich habs einfach nur nachgeredet, weil ichs nicht besser wusste

aber hab sowieso immer einen 5er, daher brauch ich es auch nicht zu wissen
Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Danke für die Richtigstellung. habe mir auch gedacht ich wäre blöd als ich das gelesen habe.

Zitat:
Gleich gut wurde nie gesagt genau genommen ein Stricherl Unterschied. Meiner Meinung braucht man keinen 5er erst wenn man spielen will !!!!!
Trainiere ich halt eine Saison länger als die anderen!!!!
LG

fasse da mal alles zusammen... also im alter von 17 bis 21 jahren bekommen die burschen bei 4er und bei 5er-trainer 4 stricherl beim skill-training.
einzig und allein das taktiktraining ist beim 5er um ein stricherl mehr.

also, davon ausgehend, dass man ja wohl skills trainieren wird, die erste saison, fällt man geringfügig um die nebentaks und um einige verbesserungen im trainingslager um.

daher ist die schlussfolgerung, dass ein 4er für drei saisonen ... von 19 - 21 jahren die bestvariante ist, wenn man nicht gerade viel kohle hat sicher richtig...
noch dazu werden die taks sowieso schneller austrainiert als die skills .., wurst ob mit 4er oder 5er...., nur wenn man auf ne 4. od. 5. taktik gehen sollte, dann macht das vielleicht nen unterschied.....

ich hoffe es gibt genug ersatzhutschnüre
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wie trainiert 4er Trainer.jpg (19,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg wie trainiert 5er Trainer.jpg (22,5 KB, 14x aufgerufen)
Alt 01.08.2013, 15:38
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
fasse da mal alles zusammen... )
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte der spretilof folgendes sagen .

Es könnte sein das ein 4er Trainer 3,51 Stricherl bringt und ein 5er Trainer 4,49 bringt. Die oben genannten Zahlen sind nur Hausnummern um den Unterschied zuverdeutlichen
Beide ergeben am Ende 4 Stricherl.

Alt 01.08.2013, 16:10
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte der spretilof folgendes sagen .

Es könnte sein das ein 4er Trainer 3,51 Stricherl bringt und ein 5er Trainer 4,49 bringt. Die oben genannten Zahlen sind nur Hausnummern um den Unterschied zuverdeutlichen
Beide ergeben am Ende 4 Stricherl.
sein kann das natürlich..... da bräuchts halt vergleichsanalysen... und das wird sich wohl kaum einer antun...,

glaub aber grundsätzlich, dass relativ einfach programmiert wurde.... ein 5er hat ja immer nen vorteil.., mal skills, mal taks..., da wären kommastellen nicht notwendig, denk ich.... und wenn man sich die spieler von 4er-tainern anschaut, dann ist da nicht so ein gewaltsunterschied..

is ja auch das gleich mit den trainingslagern..., in ner gewissen alterssequenz ist z.b. kein unterschied zwischen gut und mittel was die stricherl angeht..., da könnten aber auch genauso kommastellen auswirkungen haben. den berichten zufolge machen trainingslager in diesen altersabschnitten aber keinen unterschied aus.... sind ja doch a paar trainer dabei die in höheren ligen spielen und das so praktizieren....

und es ging ja vor allem darum, dass ein tc wenig kohle hat und umsteigen will. und da muss man halt schauen wo es am meisten sinn macht kleinere brötchen zu backen

Antwort

Lesezeichen