so, war durchaus wieder spannend die 64 partien durchzuklicksen.
hab mir die taks rausgestricherlt:
es spielten 128 teams in der 1. runde der gruppenphase:
- 5 Teams spielten eine 23er Taks
- 24 Teams eine 22er
- 36 Teams eine 21er
- 32 Teams eine 20er und
- 31 Teams weniger als 20.
Allerdings sagen Taks ja nicht alles: Heute gewannen zweimal 21er Teams gegen 22er Teams.
Die Taksstärken der Gruppen weisen eine hohe Spannweite auf:
- In Gruppe 30 spielen zwei 23er und ein 22er Team - Die Horrorgruppe schlechthin.
- Im Gegensatz dazu spielen in Gruppe 9 zwei 20er und zwei 19er Teams - gemütlich

ich möchte an dieser Stelle auch noch erwähnen, dass bereits in der Vorausscheidung eine Partie gelost wurd, die nicht passieren hätte dürfen:
Da spielte Ottakring Uniteds (22er Taks; 4.der 2.OL/8) gegen Olympique de Vienne (22er Taks; 1. der 2.Ol/8).
Also zwei Mannschaften, die beide unter die besten 8 dieses Bewerbs kommen können, werden gegeneinander in die vorausscheidung für die besten 128 geschickt.
Das passt nicht. Man schickt ja in Wimbledon auch nicht den Melzer und den del Potro gegeneinander in die Qualifikation, oder?
Mein Vorschlag: Bitte ändert die Setzlistenberechnung. Das lassen sich sicher ganz leicht andere indikatoren einstellen ...
auch wenns nicht optimal ist, aber da ist ja sogar die fanbasis als setzliste besser, als das jetzige system ...