Antwort

Alt 20.05.2013, 01:21
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@david: Deine Leistungen im Cup waren wirklich überraschend stark. GRATULATION dazu!
Was einem taktische Dominanz so alles bringt.
Dachte, diese Zeiten sind vorbei, aber scheinbar doch nicht!
PS: Bin schon gespannt, wie du die nächste Saison über die Bühne bringst.
Danke, ja, da hats endlich mal bissl geklappt, mit dem Glück!
Die Saison hat ja wirklich den Normalos gehört, haben glaub ich alles gewonnen, jede Buli, jeden Cup..

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
@David: Grats, sensationelle Leistung im Cup.
Einen der großen Titel geholt, das heisst schon was
Danke, freut mich auch riesig, jetzt kann ich beruhigt mein Team an die Wand fahren!

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Der Cup-Sieger kommt aus unserer Liga - sauber, David!! Was dir in der Liga nicht aufgegangen ist, hat dafür im Cup geklappt (mMn eh gscheiter so rum ).
Hehe, Danke ja, mittlerweile bin ich auch deiner Meinung!
Der Titel war ja wirklich sehr unerwartet..

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
gratulation an den cupsieger!
Thx und dir good luck!

War eine coole Liga, spannend bis zum Ende, Platz 1 -5 nur um 2 Punkte getrennt (juhu ), mit ulash leider einen Pechvogel, der übernächste Saison wieder hier ist, tolles Forum mit vielen vielen Seiten, hat Spaß gemacht!
Alt 20.05.2013, 09:18
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Dass aus dieser netten Liga wie immer nur 4 für die kommende Saison übrig bleiben, ist sehr schade.

@nächste Saison:
Ich muss tatsächlich wohl auf Umbauer hoffen, sonst wird der Klassenerhalt wahrscheinlich noch schwieriger...

Hauptsache aber, das Forum ist wieder ähnlich gut frequentiert wie diese Saison, so macht das Spiel am meisten Spaß!

Alt 20.05.2013, 19:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dass aus dieser netten Liga wie immer nur 4 für die kommende Saison übrig bleiben, ist sehr schade.

@nächste Saison:
Ich muss tatsächlich wohl auf Umbauer hoffen, sonst wird der Klassenerhalt wahrscheinlich noch schwieriger...

Hauptsache aber, das Forum ist wieder ähnlich gut frequentiert wie diese Saison, so macht das Spiel am meisten Spaß!
Ja, fürs Ligaforum ist das sehr abstiegsfreudige Ligensystem nicht grad förderlich!
Für das Spiel selber ist es aber notwendig, weil damit gesichert ist, dass viele schnell aufsteigen können (gut für deren Moti), wenn sie es sportlich drauf haben und bei 4 Abstiegsplätze ist es auch im Abstiegskampf meist spannend, selbst wenn Umbauer- oder PC-Teams dabei sind!

Naja, taktisch solltest es auch bald drauf haben und die Skills sind bei dir mMn auch keine Schwachstelle!
Vielleicht kommt ja die Prinzessin zu euch. Der nixo hat dir heuer gegen den Abstieg wohl auch nicht geschadet!

Bin normal keiner, der in andere Liga gerne reinquatscht, aber vielleicht mach ich bei euch mal eine Ausnahme.
david und seinen verpassten 3.Platz muss man ja thematisieren!

Hab gestern gemerkt, dass ich wieder Mal Jugimeister geworden bin.
Jede 2.Saison schaffe ich es. Noch dazu war ich in den letzten 10 Saisonen immer einer der besten 2!
Schade, dass ihr auf meine Frage dazu nicht reagiert habt!
Würde mich mal interessieren, ob diese Tabelle wirklich was aussagt!?

Stimmt es wirklich, wie david es gepostet hat, dass alle großen Titel von norm Taks Teams geholt wurden???
@heinz: Das würde deine (unsere) Länderspiel Xp-Steigerungsproblematik wieder bestätigen.
PS: Es kann aber auch nur Zufall bzw Gesetz der Masse sein!
PPS: Hoffentlich entsteht da nicht wieder ein Takslagerkampf!!!
Ändert sich nächste Saison nix daran, liegt es aber wirklich am NT-Bonus!
=> Bin ich jetzt dadurch einer von einer handvoll Titelfavouriten in der 1.BuLi?
Alt 21.05.2013, 05:38
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 125

Awards-Schaukasten

Standard

Also der Kleine Teamchefcup wurde zumindest von einem Defensiven Team gewonnen. Weiter hab och jetzt nicht gschaut.
Alt 21.05.2013, 06:16
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Vielleicht kommt ja die Prinzessin zu euch. Der nixo hat dir heuer gegen den Abstieg wohl auch nicht geschadet!
Hätte es diese Saison keine Umbauer (ich rechne da den Peter mal dazu) gegeben, wär ich sicher abgestiegen.

Ja die Normalos werde immer stärker - spielt glaub ich beides mit rein, sowohl die Masse/Klasse, als auch ein bissl die XP-Problematik.

Trotzdem hat der slivo in den nächsten Saisonen noch sehr gute Karten im Kampf um den Titel, glaub ich. Und auch dem Csaba und dem Pipo ist noch einiges zuzutrauen. Mal schauen.
Nur: hätte ein Normalo-Team dieselbe Strategie wie z.B. slivo oder Pipo gewählt, dann wär dieses Team kaum zu schlagen (wegen der Zusatz-XP).

edit: zwecks Jugis - da hab ich nur einen 14- und einen 15-jährigen Scoutjugi im Kader gehabt...

Geändert von Coppelius (21.05.2013 um 06:20 Uhr)
Alt 21.05.2013, 13:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hätte es diese Saison keine Umbauer (ich rechne da den Peter mal dazu) gegeben, wär ich sicher abgestiegen.

Ja die Normalos werde immer stärker - spielt glaub ich beides mit rein, sowohl die Masse/Klasse, als auch ein bissl die XP-Problematik.

Trotzdem hat der slivo in den nächsten Saisonen noch sehr gute Karten im Kampf um den Titel, glaub ich. Und auch dem Csaba und dem Pipo ist noch einiges zuzutrauen. Mal schauen.
Nur: hätte ein Normalo-Team dieselbe Strategie wie z.B. slivo oder Pipo gewählt, dann wär dieses Team kaum zu schlagen (wegen der Zusatz-XP).

edit: zwecks Jugis - da hab ich nur einen 14- und einen 15-jährigen Scoutjugi im Kader gehabt...
Wennst peter zu den Umbauern dazuzählst, bist selbst auch einer!
Ich würde "fremde" Taks Trainierer dazu sagen!
Das wäre mMn aber einfacher/erfolgreicher zu spielen als Skills zu trainieren!!! Es hat ja 0 Auswirkungen auf das aktuelle Aufstellen! Oder?

Der slivo wird die Konstante in der 1.BuLi sein/werden, die es zu schlagen gilt, falls man Meister werden will!

Ja, sieht man gut an Leo, DD mit seiner fast unschlagbaren Legionärstruppe oder eben jetzt david und seinem Cuptitel.
Allerdings bricht in ca 6 Saisonen der aktuelle NT-Schub weg, dann werden die Karten mMn ein wenig neutraler gemischt. So eine optimierte Truppe mit allen möglichen NT-Einsätze samt allen anderen Partien gibt es dann nicht mehr oder eben maximal einen pro Land und da wird es schwer IMMER dabei zu sein. Aus der ältesten Engländergeneration zB kann man auch nur einen haben oder sich eben viele davon zusammenkaufen, wer das nötige Geld dazu hat!
Alt 21.05.2013, 13:51
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wennst peter zu den Umbauern dazuzählst, bist selbst auch einer!
Ich würde "fremde" Taks Trainierer dazu sagen!
Das wäre mMn aber einfacher/erfolgreicher zu spielen als Skills zu trainieren!!! Es hat ja 0 Auswirkungen auf das aktuelle Aufstellen! Oder?
Nein der Peter hat jetzt wieder an Stärke zugelegt, aber er hat schon viele Spiele "weggeschmissen" - im Gegensatz zu mir, ich hab jedes Spiel voll gespielt - bis auf vielleicht so ein paar Trainingsvarianten.

Und nein, eigentlich ist das Takstraining sogar noch schwieriger zu spielen als das Skilltraining.
Grund: Es sollen ja v.a. die Spieler in den Taks steigen, die dort am wenigsten Taktikstärke haben und dazu wär's am besten, wenn sie in diesen Taks eingesetzt würden. Ziemlich schwierig.

Außer man macht es wie ich, dass man die zu trainierende Taktik praktisch überhaupt nicht spielt.
Zum Glück bin ich aber (hoffentlich!) nun drauf gekommen, wie sich die Anzahl der Verweigerer halbwegs in Grenzen hält...

@Dtscho:
Welche Def-Tak trainierst denn nun eigentlich? Hab ja ganz vergessen, die von Manndeckung zu überzeugen - v.a. für den Länderbewerb... Wobei, deine Spieler werden dort ja sowieso spielen

Alt 21.05.2013, 13:56
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

da nutzt einer die Pfingstferien ja ausgiebigst

Zitat:
Zum Glück bin ich aber (hoffentlich!) nun drauf gekommen, wie sich die Anzahl der Verweigerer halbwegs in Grenzen hält...
aha, interessant was denn leicht?
Alt 21.05.2013, 14:05
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
da nutzt einer die Pfingstferien ja ausgiebigst
ja aber eigentlich korrigier ich Abi...

Ich variier die Intensitäten - mehr steckt da gar nicht hinter.

Alt 21.05.2013, 14:05
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein der Peter hat jetzt wieder an Stärke zugelegt, aber er hat schon viele Spiele "weggeschmissen" - im Gegensatz zu mir, ich hab jedes Spiel voll gespielt - bis auf vielleicht so ein paar Trainingsvarianten.

Und nein, eigentlich ist das Takstraining sogar noch schwieriger zu spielen als das Skilltraining.
Grund: Es sollen ja v.a. die Spieler in den Taks steigen, die dort am wenigsten Taktikstärke haben und dazu wär's am besten, wenn sie in diesen Taks eingesetzt würden. Ziemlich schwierig.

Außer man macht es wie ich, dass man die zu trainierende Taktik praktisch überhaupt nicht spielt.

@Dtscho:
Welche Def-Tak trainierst denn nun eigentlich? Hab ja ganz vergessen, die von Manndeckung zu überzeugen - v.a. für den Länderbewerb... Wobei, deine Spieler werden dort ja sowieso spielen
Bist dir da sicher?
Bei mir ist es zumindest für die "passiven" Takstrainings (TL oder Sideeffekttraining) ziemlich egal, ob er diese Taktik auch spielt oder nicht!

Zum Vergleich die Alternative (Skilltrainings):
Sehr oft Spieler mit 20-35 A-Skills in der VT stehen haben, ist bestimmt auswärts auch keine gute Idee.
Beim ST-Training ist es in den BuLigen noch abenteuerlicher, wenn man gute Trainings haben will. Das hab ich letzte Saison in der 1.BuLi mal ausprobiert!

Mir hat (im Nachhinein) das Skilltraining den Meistertitel gekostet! Die Hinrunde war ja ideal für mich. Ich hätte aber gedacht, dass die viel schwerere Rückrunde mich so weit zurückwirft, dass ich nicht mehr um den Titel mitspiele.
So kann man sich irren und dann doch wieder nicht!

Antwort

Lesezeichen