Sub-Zero hat LEIDER vollkommen recht.
Spiele seit Jahren Friendlies gegen einen Freund von mir und mittlerweile bin ich in Sachen Skills und Taktiks leicht überlegen, mein Trainer ist auch etwas besser, aber ich bin chancenlos weil sein Team im Schnitt 2 Xp-Punkte mehr hat. Chancenlos heißt hier das ich von 10 Friendlies 10 verliere!
Und es hat auch meiner Meinung nach nicht mehr viel mit einem Fussballmanager zu tun - es ist ein Xp-Manager...
nicht falsch verstehen ich bin ein großer Fan von dbdt, aber die Entwicklung ist leider in die falsche Richtung gegangen und jetzt herrscht stillstand.
An der Xp muss bald was geändert werden...macht das Spiel echt kaputt. Und ja ich spiele auch mit Fitness 0, weil mein sonst spätestens in der Oberliga große Probleme bekommt.
Es ist einfach unrealistisch wenn ein Team mit den besten Spielern gegen ein durchschnittliches Team verliert, nur weil das durchschnittliche Team mehr Xp hat...
Zusätzlich wurde die Xp Problematik noch durch den Länderbewerb verstärkt, weil es ja wirklich Spieler gibt die mit 32 Jahren eine Erfahrung von 20 haben.
Und da es mittlerweile Spieler gibt die mit 26 austrainiert sind, (Vorschlag kam von Oleander in einer ähnlichen Diskussion im Ligaforum) wäre es auch sinnvoll die Skillobergrenze auf 25 oder sogar 35 anzuheben. Wäre auch realistischer z.B. einen richtig guten Stürmer mit 70 Off-Skills und etwas Mf-Skill zu haben als die jetzigen austrainierten Allrounder.
Diese 2 Änderungen, also Xp Wertigkeit stark abschwächen und die Skillobergrenze drastisch erhöhen, würde das Spiel mit 2 nicht wirklich drastischen Veränderungen viel spannender, realistischer und interessanter machen.