Antwort

Alt 19.04.2013, 11:56
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Schwierige Situation.

Man könnte kurzfristig durchaus etwas ändern.

Langfristig wird sicher irgendwann die "Engine 2.0" kommen (auf Jahre gesehen).

Plant man so, sind kurzfristige Änderungen eher nicht sinnvoll.

Mit der Fitness kann man kurzfristig sicher mit das Meiste anstellen.

Ein kurzer "neuer" Gedanke noch zur Erfahrung:

Könnte man theoretisch abschaffen und durch eine variable "Form" ersetzen.

Die Erfahrung dient ja an sich nur dazu, dass die Spieleinsätze einen Wert besitzen, und die Spieler sich in der Berechnung einigermaßen voneinander unterscheiden.

Würde es stattdessen (neben der Fitness) die Form geben, wäre die Sache wesentlich dynamischer.

Junge Spieler hätten beispielsweise starke Formschwankungen und können ihr (hohes) Potential nur selten umsetzen.

Je älter die Spieler werden, desto konstanter wird ihre Form.

In die Berechnung der aktuellen Form sollte man natürlich mehr als nur die Spieleinsätze miteinfließen lassen.
Alt 19.04.2013, 15:23
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sub-Zero Beitrag anzeigen
Kann mich dieser Meinung nur anschließen. Leider.
Sehe genau diese Entwicklung bei immer mehr Spielern. Ist aber auch nicht anders möglich wenn man jemals in die Bundesliga kommen will.

Habe einige Arbeitskollegen die genau dieses System durchziehen.
13 Feldspieler mit Fitness 0 aber guter Erfahrung, Herbstmeister werden um Geld zu machen, danach absichtlich alle Spiele verlieren um ja nicht aufzusteigen, somit mehr CUP-Spiele um noch mehr Erfahrung zu sammeln, usw. Zum kalkulierten Zeitpunkt dann durch die Ligen nach oben marschieren und hoffen in 1 bis 2 Saison Bundesliga-Meister zu werden. Danach von vorne.

Un da zur Zeit die Erfahrung mit großem Abstand das Allerwichtigste ist, werden die Teamchefs mit diesem System immer mehr. Hat mann dieses System nicht von Anfang an durchgezogen (so wie ich) hat man eigentlich kein Chance.

Ich habs in Freundschaftspielen gegen meine Kollegen gesehen. Bessere Skills, gleiche Taktikwerte, gleiche Kondi, bessere Fitness, aber weniger Erfahrung.
Ergebniss = mit viel Glück mal ein Unentschieden, ansonsten keine Chance.

Ist dass die Zukunft von DbdT?

Wer sind den deine Arbeitskollegen die das so treiben ???
Wenn du mir ihre Namen nennst dann klopfe ich ihnen auf die Finger und Sage ihnen dass du das nicht so haben möchtest !!!

Ich selbst bin ein Befürworter dass die Erfahrung nur bis zu einen gewissen Wert Einfluss nimmt.
Sagen wir mal bis zum Wert 10 und darüber hinaus keine Auswirkung mehr hat

Alt 19.04.2013, 17:06
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Sub-Zero hat LEIDER vollkommen recht.
Spiele seit Jahren Friendlies gegen einen Freund von mir und mittlerweile bin ich in Sachen Skills und Taktiks leicht überlegen, mein Trainer ist auch etwas besser, aber ich bin chancenlos weil sein Team im Schnitt 2 Xp-Punkte mehr hat. Chancenlos heißt hier das ich von 10 Friendlies 10 verliere!

Und es hat auch meiner Meinung nach nicht mehr viel mit einem Fussballmanager zu tun - es ist ein Xp-Manager...
nicht falsch verstehen ich bin ein großer Fan von dbdt, aber die Entwicklung ist leider in die falsche Richtung gegangen und jetzt herrscht stillstand.

An der Xp muss bald was geändert werden...macht das Spiel echt kaputt. Und ja ich spiele auch mit Fitness 0, weil mein sonst spätestens in der Oberliga große Probleme bekommt.
Es ist einfach unrealistisch wenn ein Team mit den besten Spielern gegen ein durchschnittliches Team verliert, nur weil das durchschnittliche Team mehr Xp hat...
Zusätzlich wurde die Xp Problematik noch durch den Länderbewerb verstärkt, weil es ja wirklich Spieler gibt die mit 32 Jahren eine Erfahrung von 20 haben.

Und da es mittlerweile Spieler gibt die mit 26 austrainiert sind, (Vorschlag kam von Oleander in einer ähnlichen Diskussion im Ligaforum) wäre es auch sinnvoll die Skillobergrenze auf 25 oder sogar 35 anzuheben. Wäre auch realistischer z.B. einen richtig guten Stürmer mit 70 Off-Skills und etwas Mf-Skill zu haben als die jetzigen austrainierten Allrounder.

Diese 2 Änderungen, also Xp Wertigkeit stark abschwächen und die Skillobergrenze drastisch erhöhen, würde das Spiel mit 2 nicht wirklich drastischen Veränderungen viel spannender, realistischer und interessanter machen.

Peace!
Alt 19.04.2013, 17:09
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Diese 2 Änderungen, also Xp Wertigkeit stark abschwächen und die Skillobergrenze drastisch erhöhen, würde das Spiel mit 2 nicht wirklich drastischen Veränderungen viel spannender, realistischer und interessanter machen.
würde nicht die XP abschwächen sondern die Fitness wichtiger machen!
mit der Anhebung der Skillgrenze wär natürlich viel mehr Spielraum wär schon super, allerdings rückblickend wohl auch zu unfair?

nichtsdestotrotz wird wohl eh nichts passieren, bleibt ja leider alles so wie es ist
Alt 19.04.2013, 17:13
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
würde nicht die XP abschwächen sondern die Fitness wichtiger machen!
mit der Anhebung der Skillgrenze wär natürlich viel mehr Spielraum wär schon super, allerdings rückblickend wohl auch zu unfair?

nichtsdestotrotz wird wohl eh nichts passieren, bleibt ja leider alles so wie es ist
Aber nur die Fitness aufwerten wird auch nix bringen, weil die eben sehr schnell zu holen ist. Und Skillgrenze verändern wäre mMn nicht unfair. Weil es einerseits jeden betrifft und die aktuelle besten Spieler sind auch nach der Umstellung noch die Besten - und wenn man sie dann noch richtig weiter trainiert bleiben sie das auch.

Peace!
Alt 19.04.2013, 17:17
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Aber nur die Fitness aufwerten wird auch nix bringen, weil die eben sehr schnell zu holen ist. Und Skillgrenze verändern wäre mMn nicht unfair. Weil es einerseits jeden betrifft und die aktuelle besten Spieler sind auch nach der Umstellung noch die Besten - und wenn man sie dann noch richtig weiter trainiert bleiben sie das auch.
mir wärs eh lieber die XP abzuschwächen meine Spieler haben alle 9 Fitness und kaum XP

zwecks Skillgrenze müsstest mal Meinungen von Leuten abwarten die seit Monaten austrainierte Spieler haben, wo die ganzen Skillverbesserungen dann ins Leere gingen
Alt 19.04.2013, 17:23
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 3
S|U|N: 5|4|2
Rangliste: 618
Standard

Eine Aufwertung der Fitness wär natürlich sinnvoll, da man ja im Zuge des Fitnessaufbaus zwangsweise zu einem XP-Verlust kommt.
Alt 20.04.2013, 23:04
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen Gegen die 0er Fitness xphamsterei muss was getan werden!

einfaches und sicher wirksames Beispiel: Spieler mit Fitness 0 keine Verbesserungen, sondern nur Verschlechterungen im Training.

Alt 20.04.2013, 23:12
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
einfaches und sicher wirksames Beispiel: Spieler mit Fitness 0 keine Verbesserungen, sondern nur Verschlechterungen im Training.
schon richtig, aber der user passt sich halt immer an

kannst dir eh vorstellen wie in ein paar Saisonen die Klonumbauteams ausschaun werden

Somit weiß ich auch schon was ich ab nächster Saison trainiere!
Alt 20.04.2013, 23:20
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
schon richtig, aber der user passt sich halt immer an

kannst dir eh vorstellen wie in ein paar Saisonen die Klonumbauteams ausschaun werden

Somit weiß ich auch schon was ich ab nächster Saison trainiere!

ja man...gefällt mir gar nicht.

Irgend ne Bremse muss her! sofort!!!

anderes Beispiel: Risiko das sich Spieler mit Fitness 0 verletzt auf 25%

Antwort

Lesezeichen