Antwort

Alt 18.04.2013, 16:05
paulaner8 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Seattle Hawks
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|2
Rangliste: 950
Standard

Zitat:
Zitat von flos_vater Beitrag anzeigen
für einen 2er trainer bist aber echt stark, wahnsinn

ich hab da keine besondere taktik, manche trainieren z.b. tormänner und verscherbeln die dann um sich einen guten trainer kaufen zu können.
andere trainieren einfach nur junge spieler auf und verkaufen die dann weiter...

gibt wohl viele wege um an geld zu kommen! bei mir is es so dass ich als ich begonnen habe einige junge spieler geholt habe und die seitdem in meinem kader sind und sich kontinuierlich verbessert haben über die jahre.
daher habe ich nicht wirklich groß in spieler investiert und spare seit ewigkeiten auf einen 5er trainer um dann bald den umbruch einleiten zu können wenn die "goldene generation" in pension geht

das mit der jugendarbeit habe ich bis jetzt gelassen, finde das zu teuer mit zu wenig ertrag bei meinen jetzigen einnahmen

Bringt ein ein 4er oder 5er soviel mehr?

Wahrscheinlich bessere Steigerungen im Training - und um wie viel mehr als ein 2er Trainer?
Alt 18.04.2013, 20:15
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von paulaner8 Beitrag anzeigen
Bringt ein ein 4er oder 5er soviel mehr?

Wahrscheinlich bessere Steigerungen im Training - und um wie viel mehr als ein 2er Trainer?
flos vater hat da ganz recht, das sind die wege die es gibt.
hab mir selber auch grad wieder ein paar 16 jährige zugelegt die ich dann in ein paar saisonen wieder abgeben.

stadion hab ich nur 500 stehplätze sonst alles sitz und überdacht.

mit jugendarbeit, außer scout, habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht

ABER du hast zu 100% keinen 2er trainer das glaub ich dir nicht. ich tippe auf einen 4er wirst haben wenigstens einen 3er eher 4er sonst wär das schon ganz schön krass.

bei den steigerungen kommts halt auf das alter der spieler an und wieviel du sie spielen lässt.

im cup bin ich leider in quali runde 3 mit 0:1 nach Verl. gescheitert
Alt 18.04.2013, 20:57
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von SoccerSerk Beitrag anzeigen
flos vater hat da ganz recht, das sind die wege die es gibt.
hab mir selber auch grad wieder ein paar 16 jährige zugelegt die ich dann in ein paar saisonen wieder abgeben.

stadion hab ich nur 500 stehplätze sonst alles sitz und überdacht.

mit jugendarbeit, außer scout, habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht

ABER du hast zu 100% keinen 2er trainer das glaub ich dir nicht. ich tippe auf einen 4er wirst haben wenigstens einen 3er eher 4er sonst wär das schon ganz schön krass.

bei den steigerungen kommts halt auf das alter der spieler an und wieviel du sie spielen lässt.

im cup bin ich leider in quali runde 3 mit 0:1 nach Verl. gescheitert
Also besser kann ich meinen Trainer nicht kopieren (ihr könnt ja den Namen in meinen Spielberichten vergleichen) - ABER: ich habe zu 100% einen 2er Trainer!!

Wieso ist das so ungewöhnlich????

Vom Schleifer über den Taktikfuchs bis hin zum Kumpeltyp. Jeder Trainer ist anders. Hier kannst du dich über die Qualitäten deines Coaches informieren, um dein Spiel noch genauer darauf ausrichten zu können.

Ulrich BloedAusrichtung:
normal
Stärke:
2
Land:
Österreich
Region:
Vorarlberg

Ablöse:
€ 316.804

Gehalt:
€ 494

Bleibt:
19 Trainings

ABWEHRRIEGEL
1

VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
1

MANNDECKUNG
1

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
4

DIREKTSPIEL
6

KURZPASS SPIEL
4

HOCH IN DEN STRAFRAUM
1

BRECHSTANGE
1

OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
0

Alt 19.04.2013, 09:04
Benutzerbild von flos_vater
flos_vater Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Dinamo Schlegel
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4070
Standard

respekt, mit einem 2er trainer da oben zu spielen is schon sehr geil! hast du taktisch so starke spieler?

hab gestern wie erwartet verloren, jetzt wirds echt brenzlig für mich... nächste woche werd ich wieder nix holen, aber immerhin hab ich die unmittelbaren gegner daheim, vllt wirds da ja was!

im cup bin ich in die gruppenphase gekommen,werde da aber wohl einfach meine ganzen jungen spielen lassen dass sie erfahrung bekommen, in der liga kann ich es mir eh nicht leisten sie spielen zu lassen diese saison
Alt 19.04.2013, 09:40
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von flos_vater Beitrag anzeigen
respekt, mit einem 2er trainer da oben zu spielen is schon sehr geil! hast du taktisch so starke spieler?

hab gestern wie erwartet verloren, jetzt wirds echt brenzlig für mich... nächste woche werd ich wieder nix holen, aber immerhin hab ich die unmittelbaren gegner daheim, vllt wirds da ja was!

im cup bin ich in die gruppenphase gekommen,werde da aber wohl einfach meine ganzen jungen spielen lassen dass sie erfahrung bekommen, in der liga kann ich es mir eh nicht leisten sie spielen zu lassen diese saison
Und ich dachte immer die Startrainer sind bei den Stolzen Preisen den obersten Ligen vorbehalten --> bin schon gespannt wenn ich mir mal einen Supertrainer leisten kann, wie stark ich dann sein werde.

Und ja, meine Spieler sind meiner Meinung alle taktisch gut ausgebildet --> Summe normale Taktiken von 40 aufwärts
Alt 19.04.2013, 13:55
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

ja da muss ich dann auch meinen respekt aussprechen.
dann ist der trainereinfluss tatsächlich um einiges weniger geworden als vermutet. das war mal anders...
ja schade hätte dann das viele geld wohl auch besser in spieler investieren sollen :/
hatte meine priorität immer auf den trainer gesetzt da man früher mit einem schwächeren trainer so gut wie immer untergegangen ist.
bist das beispiel dass sich das radikal geändert hat wennst mich mit einem 2er trainer wegschießt so schlecht bin ich taktisch nämlich auch nicht deswegen hab ich dir das auch nicht geglaubt gehabt.

da spreti ist ja sogar in der hall of fame anzutreffen sauber nochmal respekt.

Geändert von SoccerSerk (19.04.2013 um 14:01 Uhr)
Alt 19.04.2013, 15:24
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|4
Rangliste: 1383

Awards-Schaukasten

Standard

Also bezüglich Trainer ginge es so einfacher:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=434171

Einfach den Link aus deinem Transferarchiv einfügen. Dann kann man den Trainer schöner sehen, mMn. Das hier ist mein aktueller. Eh viel zu stark für meine derzeitige Situation, aber wenn er schon zum Rufpreis weggeht...

Zitat:
Zitat von SoccerSerk Beitrag anzeigen
ja da muss ich dann auch meinen respekt aussprechen.
dann ist der trainereinfluss tatsächlich um einiges weniger geworden als vermutet. das war mal anders...
ja schade hätte dann das viele geld wohl auch besser in spieler investieren sollen :/
hatte meine priorität immer auf den trainer gesetzt da man früher mit einem schwächeren trainer so gut wie immer untergegangen ist.
bist das beispiel dass sich das radikal geändert hat wennst mich mit einem 2er trainer wegschießt so schlecht bin ich taktisch nämlich auch nicht deswegen hab ich dir das auch nicht geglaubt gehabt.

da spreti ist ja sogar in der hall of fame anzutreffen sauber nochmal respekt.
Jo, war am Anfang lange ganz vorne in der Skill-Wertung. Aber dann kam ja das Trainingslager und mein Vorsprung war weg. Dachte ich kann es ins Ziel retten, aber Csaba (und Fredl) haben mich noch rechtzeitig abgefangen in der ersten Saison BuLi... Und dann kam auch noch das Trainerunglück

@Paulaner:

Sponsoren: 2x 20k pro Spieltag fix (=> 800 TEUR)
Stadion: 90k x 9 => 810 TEUR

Gehälter: 10k * 20 => -200 TEUR
TL: 3x gut => -480 TEUR

Macht gesamt ca. +930 TEUR pro Saison. Da geht sich doch mehr als ein 2er Trainer aus, oder? Wenn man bei den Spielern ungefähr ausgeglichen bilanziert, was man mit einem 4er/5er Trainer auch jedenfalls machen sollte/kann!

Und dann gibt es natürlich noch die Scoutjugis die bis zu 500k pro Saison bringen können extra (über den Jugi-TM)...

LG, Spretilof

Alt 20.04.2013, 13:03
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

besser kann mans net beschreiben.
mit den scout jugi hast a bissl übertrieben weil man den ja net gratis bekommt und 500k schon a megapreis wär.

jetzt check ichs erst das du schon bundisligist gewesen bist und das 2 mal
wow, wie kommt es dass du von dort so extrem runter fällst?
hast dein team auf eis gesetzt gehabt oder was is los.
is ja echt schade oder.
Alt 23.04.2013, 17:16
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

@Spretilof und SoccerSerc: danke für eure Infos betreffend Geldbeschaffung

Ich muss einfach sparsamer werden - sobald ein wenig Geld (300k-900k) am Konto ist habe ich bisher meinen Kader verstärkt.

Jetzt habe ich gerade noch einen jungen, topausgebildeten Tormann erstanden (leider ohne Erfahrung), aber nun ist mein Spielereinkauspaket abgeschlossen - werde nun so versuchen diese und die nächsten beiden Saisonen mit diesem Kader zu spielen und Geld sparen.

In diesem Zeitraum hoffe ich mich in dieser Liga halten zu können.
Alt 23.04.2013, 18:58
Strally Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Geckos
Platzierung: 3
S|U|N: 11|2|2
Rangliste: 152
Standard Cup

Heute haben meine Mannen einen neuen historischen Erfolg gefeiert und haben das erste Mal das Ticket in die KO-Phase gelöst

In der Liga stehe ich auch auf Platz 2 - was mich ein wenig überrascht - aber die Erfolge genieße ich jetzt einfach mal

Trainingslager habe ich auch hinter mir - für das Alter meines Teams bin ich ganz zufrieden.

Mfg
Strally

Antwort

Lesezeichen