Antwort

Alt 04.04.2013, 12:27
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ja dafür spart der ORF dann bei den Fussball-Rechten und schafft es nicht mal mehr sich CL & Länderspiele zu sichern...
das ist die andere sache ... ich würd da gern mal zahlen wissen, was das kosten würde bzw. wie viel z.b. für die formel 1, den skiweltcup, olympische spiele, usw. ausgegeben werden muss.

zudem sind glaub ich sind allein die rechte an filmen auch extrem teuer. (z.b. two and a half men kostet pro folge einige tausend euro ... aber wie viel genau?)
Alt 04.04.2013, 12:32
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
das ist die andere sache ... ich würd da gern mal zahlen wissen, was das kosten würde bzw. wie viel z.b. für die formel 1, den skiweltcup, olympische spiele, usw. ausgegeben werden muss.

zudem sind glaub ich sind allein die rechte an filmen auch extrem teuer. (z.b. two and a half men kostet pro folge einige tausend euro ... aber wie viel genau?)
ja wäre mal interesssant
für die Skisaison wird sicher einiges gezahlt, allerdings gibt da einige Heimrennen also könnte es ned so hoch sein wie bei einer CL
Formel 1 gehört einfach auch dazu da müssen sie halt in die Tasche greifen weil die Hauptsportarten gehören einfach auf ORF

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 04.04.2013, 12:36
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja wäre mal interesssant
für die Skisaison wird sicher einiges gezahlt, allerdings gibt da einige Heimrennen also könnte es ned so hoch sein wie bei einer CL
Formel 1 gehört einfach auch dazu da müssen sie halt in die Tasche greifen weil die Hauptsportarten gehören einfach auf ORF
natürlich, ich finds auch super, dass sie wintersportmäßig fast alles übertragen (auch die nordischen, biathlon usw.) und F1 sowie sonstige großereignisse (euro, wm, olympia usw.). und da ich recht viel davon schaue, jammer ich auch über die gis-gebühren nicht, weil ich das dann schon ausnutze und mir vorstellen kann, was diesbezüglich an rechte vom orf dafür bezahlt werden muss. (bin zudem auch ein "serienschauer" wie z.b. two and a half men, big bang theory, how i met your mother usw.).
Alt 04.04.2013, 12:45
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ja , da stimmt eh mit denn Grossen ausgaben für CL und Formel 1 , diese bereiche sollten ja auch finanziel unterstützt werden ich meine gewiie dinge wie information an nachrichten , und da sollte der statt seinen bürgern freien zugang ohne gebühr zulassen , solche sachen wie CL , Formel 1 oder Fussball liga spiele etc .oder auch kino ( da geh ich 6 mal im jahr leicht hin) müssen wir auch bezahlen also dann sollte viellecit eine regelung geben oder ein eigener kanal freier zugang und das andere dann eben gebühren Pflichtig .

Noch was , was ich mich immer wieder frage ist warum gehen die GIS leute von haus zu Haus , eine einfache regelung bei kauf von internet oder radio oder Fernseher etc. gleich eine AnmeldePflicht sonst kein kauf . und falls das gerät kaputt oder ins ausland geht eine betsätigung von Händler oder zollbeamten .
Alt 04.04.2013, 12:46
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
natürlich, ich finds auch super, dass sie wintersportmäßig fast alles übertragen (auch die nordischen, biathlon usw.) und F1 sowie sonstige großereignisse (euro, wm, olympia usw.). und da ich recht viel davon schaue, jammer ich auch über die gis-gebühren nicht, weil ich das dann schon ausnutze und mir vorstellen kann, was diesbezüglich an rechte vom orf dafür bezahlt werden muss. (bin zudem auch ein "serienschauer" wie z.b. two and a half men, big bang theory, how i met your mother usw.).
beim Wintersport können wir uns eh ned beklagen, aber beim Fussball find ichs schon schlimm das wir manchmal sogar auf die heimischen Spiele verzichten müssen
ja Serien schau ich auch viel und natürlich Filme wenns gscheite spielt, allerdings zahl ich da auch für UPC und mit den GIS-Gebühren kommt da halt einiges zam

Alt 04.04.2013, 12:53
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wenn ich so lese, was das orf alles mitüberträgt, machen die gebühren natürlich irgendwo sinn. formel1, große boxevents und andere bewerbe werden ja doch in deutschland durch das private über- oder zumindest mitgetragen. amerikanische serien suchste vergebens und groß spielfilme kannste an 5 Fingern abzählen, die eingekauft werden. da sind vielmehr ab und an mal kostspieligere eigenproduktionen zu finden. mal von den schwedenkrimis abgesehen, die einem mittlerweile wie sauer Bier angedreht werden dafür wird halt sehr viel lokalkolorit auf den dritten gesendet. gern unter dem deckmäntelchen von infotainment, in wirklichkeit aber hahnebüchener mumpitz. was ich gut finde, ist die doch recht lebendige kaberett- und comedyszene, die zumindest spätabends doch immer wieder einzug in den programmen hält. und das ein oder andere verbraucher/wissenschaftliche magazin tut auch ganz gut.
Alt 04.04.2013, 13:00
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
wenn ich so lese, was das orf alles mitüberträgt, machen die gebühren natürlich irgendwo sinn. formel1, große boxevents und andere bewerbe werden ja doch in deutschland durch das private über- oder zumindest mitgetragen. amerikanische serien suchste vergebens und groß spielfilme kannste an 5 Fingern abzählen, die eingekauft werden. da sind vielmehr ab und an mal kostspieligere eigenproduktionen zu finden. mal von den schwedenkrimis abgesehen, die einem mittlerweile wie sauer Bier angedreht werden dafür wird halt sehr viel lokalkolorit auf den dritten gesendet. gern unter dem deckmäntelchen von infotainment, in wirklichkeit aber hahnebüchener mumpitz. was ich gut finde, ist die doch recht lebendige kaberett- und comedyszene, die zumindest spätabends doch immer wieder einzug in den programmen hält. und das ein oder andere verbraucher/wissenschaftliche magazin tut auch ganz gut.
da ist was dran, im Vergleich zu euch haben wirs richtig gut
ihr habts ZDF, ARD und ERSTE bei den standard Gebühren dabei oder?

da spielts wirklich kaum brauchbares für alle Bereiche

Alt 04.04.2013, 13:13
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da ist was dran, im Vergleich zu euch haben wirs richtig gut
ihr habts ZDF, ARD und ERSTE bei den standard Gebühren dabei oder?

da spielts wirklich kaum brauchbares für alle Bereiche
nönö, da ist viel, viel mehr drin..

die ganzen digital ausgaben der öffentlichen. dazu die "dritten" lokalen sender wie MDR, NDR,
WDR (in 16 Lokalstudios), SR/BW, BR, B-Alpha usw. außerdem noch arte, 3sat und kinderkanal...

dann kommen noch die ganzen freien Hörfunkprogramme dazu, abermals regional wie deutschlandweit...

und sämtliche inhalte können im nachhinein in einer mediathek im internet abgerufen werden...

letzter punkt bringt übrigens die privaten auf die palme.

aber alles wird sozusagen in eigenregie produziert
Alt 04.04.2013, 13:18
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
nönö, da ist viel, viel mehr drin..

die ganzen digital ausgaben der öffentlichen. dazu die "dritten" lokalen sender wie MDR, NDR,
WDR (in 16 Lokalstudios), SR/BW, BR, B-Alpha usw. außerdem noch arte, 3sat und kinderkanal...

dann kommen noch die ganzen freien Hörfunkprogramme dazu, abermals regional wie deutschlandweit...

und sämtliche inhalte können im nachhinein in einer mediathek im internet abgerufen werden...

letzter punkt bringt übrigens die privaten auf die palme.

aber alles wird sozusagen in eigenregie produziert
ok an die, für uns, noch unwichtigeren Sender habe ich vergessen

weil Hollywood Filme oder Serien habts da so viel ich weiß keine dabei auf den Sendern und Sport glaub ich auch nur Fussball und Sommerolympiade, was ich so mitbekommen von euren Sendern

grad mal gestern war euer ZDF praktisch weil er Dortmund übertragen hat und ich den Sender sogar in HD habe, das war natürlich Top

Alt 04.04.2013, 13:32
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
weil Hollywood Filme oder Serien habts da so viel ich weiß keine dabei auf den Sendern und Sport glaub ich auch nur Fussball und Sommerolympiade, was ich so mitbekommen von euren Sendern
genau, auf den dritten kommt wirklich gar nix überregional relevantes, außer vielleicht ein paar schunkelmusikanten im höchsten falle, also max ein mal im jahr, dürfen die dritten ein relegationsspiel der dritten liga übertragen. aber auch nur der lokalsender in dessen einzugsbereich das spiel stattfindet.

naja, biathlon wird auch noch groß vermarktet. skispringen ist schon wieder teils privatangelegenheit. abfahrt und slalom halt am wochenende auch gern. leichathletik maximal die wm, aber da gabs dieses jahr auch nen riesenstreit drum. radfahren ist eh tot^^

Antwort

Lesezeichen