Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
heute mit meinen super Verteidigern einene Torabwehrwert von 15...also an den Skills kann es nicht liegen 
|
nein, liegts auch definitiv nicht. meine skills muss ich dir nicht erläutern, aber mein abwehrwert ist nie besonders gut

stört mich aber auch nie, es sei denn, deine (oder auch andere) monsterstürmer spielen perfekt zusammen..
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
bin bis dato immer davon ausgegangen, dass bei taktischer Überlegenheit und Abgriffsbeginn aus der Verteidigung heraus die MF-Skills der Verteidiger wichtig sind und nicht Tackling und Deckung dieser Spieler...
|
da bin ich gewiss anderer meinung. während ta und de sicher kaum einfluß auf den torabwehrwert haben, wie oben erläutert, so stellen sie mMn doch aber immer den beginn eines spielzuges dar und sind damit eminent wichtig für die entstehung und den erfolg eines angriffes. warum vts trotzdem mf- und sogar sturm-skills haben sollten, ist mir zwar fast unangenehm, dass hier zu schreiben, da es eigentlich zum grundwissen gehören sollte, aber ein jeder spieler kann nun mal in form einer jeden position in einem angriff oder dem spielaufbau bzw. dem abschluss einer chance teil haben. nicht selten sind meine vts auch erfolgreiche torschützen, die mfler läuten den angriff ein und st sind assistgeber für mf oder sturmkollegen. einzig die wahrscheinlichkeit, dass ein spieler eine andere funktion als die vielleicht unser vorstellung geschuldete positionsgebundene einnimmt, variert natürlich. trotzdem ist es sinnvoll jeder noch so kleinen wahrscheinlichkeit mit der richtigen antwort engegen zu treten.
daher ist all das gewurste, von wegen wichtigkeit der a- oder b- oder c-skills für mich hinfällig.
PS: aja, der letzte absatz soll keine belehrung oder so darstellen, da bin ich mir sicher, dass wissen alle hier oben. tippkick hats ja auch grad noch mal ausformuliert..
Zitat:
Zitat von tippkick
und natürlich kann man von allen skills nicht genug haben, weil man nicht vorhersagen kann, wo der spieler zum einsatz kommt.
|