Antwort

Alt 01.04.2013, 17:13
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 923

Awards-Schaukasten

Standard

langsam muss ich mir was überlegen - gegen h.nes gelingt mir einfach kein tor. wird wohl das nächste mal auf ein 3-4-3 hinauslaufen...
Alt 01.04.2013, 17:29
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

guter Plan btw ich teile deinen Kummer, gelingt mir gegen dein Team ja auch nicht

Geändert von h.nes (01.04.2013 um 17:35 Uhr)
Alt 01.04.2013, 17:45
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 923

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
btw ich teile deinen Kummer, gelingt mir gegen dein Team ja auch nicht
meiner ist größer (), ich komm wenigstens zu torchancen...
Alt 01.04.2013, 20:35
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

scheinbar ist es auswärts beim PC Team gar nicht so einfach

schaun wir einmal wie es am Donnerstags zu Hause gegen den PC geht

heute mit meinen super Verteidigern einene Torabwehrwert von 15...also an den Skills kann es nicht liegen

@ Funka welche Taktiken hast du in der 1. HZ gespielt? HIS gefolgt von OFF?

Viele Tore sind ja heute nicht gefallen...sehr überrascht hat mich auch die starke Leistung von Leo auswärts...dass chilli mit seinen Monsterstürmern nicht trifft??? an den Skills kanns ja nicht liegen
Alt 01.04.2013, 21:47
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
heute mit meinen super Verteidigern einene Torabwehrwert von 15...also an den Skills kann es nicht liegen
nein, liegts auch definitiv nicht. meine skills muss ich dir nicht erläutern, aber mein abwehrwert ist nie besonders gut stört mich aber auch nie, es sei denn, deine (oder auch andere) monsterstürmer spielen perfekt zusammen..

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
bin bis dato immer davon ausgegangen, dass bei taktischer Überlegenheit und Abgriffsbeginn aus der Verteidigung heraus die MF-Skills der Verteidiger wichtig sind und nicht Tackling und Deckung dieser Spieler...
da bin ich gewiss anderer meinung. während ta und de sicher kaum einfluß auf den torabwehrwert haben, wie oben erläutert, so stellen sie mMn doch aber immer den beginn eines spielzuges dar und sind damit eminent wichtig für die entstehung und den erfolg eines angriffes. warum vts trotzdem mf- und sogar sturm-skills haben sollten, ist mir zwar fast unangenehm, dass hier zu schreiben, da es eigentlich zum grundwissen gehören sollte, aber ein jeder spieler kann nun mal in form einer jeden position in einem angriff oder dem spielaufbau bzw. dem abschluss einer chance teil haben. nicht selten sind meine vts auch erfolgreiche torschützen, die mfler läuten den angriff ein und st sind assistgeber für mf oder sturmkollegen. einzig die wahrscheinlichkeit, dass ein spieler eine andere funktion als die vielleicht unser vorstellung geschuldete positionsgebundene einnimmt, variert natürlich. trotzdem ist es sinnvoll jeder noch so kleinen wahrscheinlichkeit mit der richtigen antwort engegen zu treten.

daher ist all das gewurste, von wegen wichtigkeit der a- oder b- oder c-skills für mich hinfällig.

PS: aja, der letzte absatz soll keine belehrung oder so darstellen, da bin ich mir sicher, dass wissen alle hier oben. tippkick hats ja auch grad noch mal ausformuliert..

Zitat:
Zitat von tippkick
und natürlich kann man von allen skills nicht genug haben, weil man nicht vorhersagen kann, wo der spieler zum einsatz kommt.

Geändert von AnteS. (01.04.2013 um 21:52 Uhr)
Alt 01.04.2013, 22:09
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
da bin ich gewiss anderer meinung. während ta und de sicher kaum einfluß auf den torabwehrwert haben, wie oben erläutert, so stellen sie mMn doch aber immer den beginn eines spielzuges dar und sind damit eminent wichtig für die entstehung und den erfolg eines angriffes. warum vts trotzdem mf- und sogar sturm-skills haben sollten, ist mir zwar fast unangenehm, dass hier zu schreiben, da es eigentlich zum grundwissen gehören sollte, aber ein jeder spieler kann nun mal in form einer jeden position in einem angriff oder dem spielaufbau bzw. dem abschluss einer chance teil haben. nicht selten sind meine vts auch erfolgreiche torschützen, die mfler läuten den angriff ein und st sind assistgeber für mf oder sturmkollegen. einzig die wahrscheinlichkeit, dass ein spieler eine andere funktion als die vielleicht unser vorstellung geschuldete positionsgebundene einnimmt, variert natürlich. trotzdem ist es sinnvoll jeder noch so kleinen wahrscheinlichkeit mit der richtigen antwort engegen zu treten.

daher ist all das gewurste, von wegen wichtigkeit der a- oder b- oder c-skills für mich hinfällig.

PS: aja, der letzte absatz soll keine belehrung oder so darstellen, da bin ich mir sicher, dass wissen alle hier oben. tippkick hats ja auch grad noch mal ausformuliert..
klingt sehr interessant....

bist du dir sicher, dass jeder Angriff in der Verteidigung beginnt? Bei mir ist meist Lemmer der Spieler der den Angriff startet, ich glaub schon seit längerem dass es an seinen Def Skills liegt

bezüglich VT als Torschützen...ich hab einmal bei einem 1:0 Sieg gegen hyde mit einem VT der wenig Erfahrung und eigentlich keine OFF Skills hatte getroffen, war sehr amüsant einzig die Taktik war auf 20!
Alt 01.04.2013, 22:18
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

danke für die zusammenfassung, ante.

ich bin mir nie 100% sicher, im grunde genommen weiss ich nämlich nicht wie das spiel programmiert ist. drum poste ich hier und schaue, was als reaktion kommt ...
Alt 01.04.2013, 22:31
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
klingt sehr interessant....

bist du dir sicher, dass jeder Angriff in der Verteidigung beginnt? Bei mir ist meist Lemmer der Spieler der den Angriff startet, ich glaub schon seit längerem dass es an seinen Def Skills liegt
all meine aussagen sind natürlich annahmen und wertungen, die ebenfalls nur auf beobachtungen und halbwegs logischen schlußfolgerungen basieren. sicherheiten kann ich da freilich keine garantieren. aber ich denke, ein angriff muss zwangsläufig in der verteidigung beginnen, denn zumindest durfte ich noch kein spiel beobachten, in der die verteidigung keine mtb bekommen hat, wenn eine mannschaft ein tor erzielen konnte, während genau der umgekehrte fall bei komplett chancenfreien halbzeiten öfter der fall ist.

sobald eine chance kreiert werden konnte, gibts 3 zahlen in der mtb.

nun bedingen natürlich viele faktoren, wer in welcher formation und taktischen ausrichtung eher den verteidiger "mimen" wird. eventuell findet die balleroberung auch mal in einem anderen mannschaftsteil statt (darauf weisen ja so einige textbausteine hin), aber trotzdem wird die verteidigung mit in den spielaufbau einbezogen.

Zitat:
bezüglich VT als Torschützen...ich hab einmal bei einem 1:0 Sieg gegen hyde mit einem VT der wenig Erfahrung und eigentlich keine OFF Skills hatte getroffen, war sehr amüsant einzig die Taktik war auf 20!
da gibt es natürlich ganz viele beispiele für. ich nehme sehr stark an, dass das taktische geschick gerade bei offlern über den torabschluss entscheiden kann, während es bei deflern eher die skills sind. aber das ist wirklich nur eine annahme.

nehme ich zb. all meine vts und mfler her, haben alle 10 (corleone spiel öfters auch sturm) nahezu gleich viel tore erzielt. und zwar etwa 30 tore in durchschnittlich 195 Spielen...
Alt 01.04.2013, 22:14
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ist verständlich bei 20/20/20/20/20/20
Alt 01.04.2013, 20:40
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
langsam muss ich mir was überlegen - gegen h.nes gelingt mir einfach kein tor. wird wohl das nächste mal auf ein 3-4-3 hinauslaufen...
ist ja wirklich interessant...6 Chancen und kein einziges Tor

Antwort

Lesezeichen