Antwort

Alt 16.02.2013, 18:58
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|14
Rangliste: 2029

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
1. 3 pkt wobei der Sieg geschenkt war
naja, geschenkt
für mich gehts um nichts bei dem cup. bin eindeutig zu schwach und bin am testen wie ich mit meinem neuen trainer agiere.

leider heute wieder ein deutlicher rückschlag diesbezüglich ^^
ich versteh manches einfach nicht
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 16.02.2013, 19:45
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Die aktuelle Tippspielrangliste:

Punktezahlen 12ter Spieltag:

Floki: 17 Punkte
file1991: 8 Punkte
SteetS: 9 Punkte
Stardude: 11 Punkte
mind.hrhr: 6 Punkte
DaveDudley: 12 Punkte
McPrinzessin: 16 Punkte
der_betonierer: 0 Punkte
pompinio: 6 Punkte
nixoblivion: 0 Punkte
peter409: 0 Punkte
catenaccio: 11 Punkte

Punktezahlen 13ter Spieltag:

Floki: 10 Punkte
file1991: 14 Punkte
SteetS: 0 Punkte
Stardude: 14 Punkte
mind.hrhr: 11 Punkte
DaveDudley: 10 Punkte
McPrinzessin: 5 Punkte
pompinio: 10 Punkte
catenaccio: 7 Punkte

Punktezahlen 14ter Spieltag:

Floki: 9 Punkte
file1991: 9 Punkte
SteetS: 0 Punkte
Stardude: 11 Punkte
mind.hrhr: 6 Punkte
DaveDudley: 14 Punkte
McPrinzessin: 13 Punkte
pompinio: 0 Punkte
catenaccio: 8 Punkte

Gesamtpunktestand nach dem 11ten Spieltag (Punktestand zuvor):

file1991: 169 Punkte (138 Punkte)
DaveDudley: 162 Punkte (126 Punkte)
Floki: 152 Punkte (116 Punkte)
McPrinzessin: 150 Punkte (116 Punkte)
Stardude: 146 Punkte (110 Punkte)
SteetS: 132 Punkte (123 Punkte)
mind.hrhr: 127 Punkte (104 Punkte)
pompinio: 108 Punkte (92 Punkte)
catenaccio: 95 Punkte (69 Punkte)
der_betonierer: 85 Punkte (85 Punkte)
nixoblivion: 44 Punkte (44 Punkte)
peter409: 36 Punkte (36 Punkte)

Punkte gibt es weiter wie folgt:

- Komplett falscher Tipp: 0 Punkte
- Tendenz richtig: 1 Punkt
- Tendenz plus richtige Tordifferenz: 2 Punkte
- Komplett richtiger Tipp: 5 Punkte

leider hat steets 2mal das tippen vergessen und ist damit bis auf die 6te position zurückgefallen, während file seine führung weiter knapp verteidigt. aufgrund der eindeutigen mehrheit für eine halbierung der punkte zur cupmitte wird nach dem nächsten spieltag die punktezahl aller teilnehmer halbiert. somit sollten nochmal alle chancen bekommen und vielleicht auch wieder die motivation zum tippen etwas steigen (und auch bei mir zum auswerten)
Alt 16.02.2013, 19:46
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
naja, geschenkt
für mich gehts um nichts bei dem cup. bin eindeutig zu schwach und bin am testen wie ich mit meinem neuen trainer agiere.

leider heute wieder ein deutlicher rückschlag diesbezüglich ^^
ich versteh manches einfach nicht
ich hab schon geahnt, dass du mit dem trainer nicht richtig glücklich werden wirst, umso gespannter war und bin ich, ob du mit dem doch noch lösungen findest. was genau verstehst du denn bisher nicht?
Alt 17.02.2013, 09:43
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ich hab schon geahnt, dass du mit dem trainer nicht richtig glücklich werden wirst, umso gespannter war und bin ich, ob du mit dem doch noch lösungen findest. was genau verstehst du denn bisher nicht?
es liegt auf der hand, dass ichin 99% der spiele zumindest 1 viertel überlegen bin (mit ar). ich hab noch keine lösung dieses viertel mit 3 toren abzuschließen - kriege keine ganzheitliche lösung hin den TAW zu steigern.

gestern hab ich in diesem viertel aber nichtmal eine chance gehabt. und das verwundert mich. muss einfach noch testen. mit dem trainer sind bei guten defensivleistungen überraschungen gegen ganz große aber auch niederlagen gegen viel schwächere teams drinnen.

hauptproblem oder -ärger ist dass ich monate en trainer gesucht hab und dann 1woche nachdm ich den verpflichtet han, kommt mein wunschtrainer mit 7-2-13.. is halt mühsam.

Alt 17.02.2013, 10:04
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
puh, noch grad so einen reingemogelt. hab mir leider mit meiner aufstellung ein wenig selber das leben schwer gemacht. im ersten viertel 2 chancen durch ein 4-5-1 hergeschenkt (war da mit der 2er trainertaktik unsicher) und mein kps in den vierteln 2 und 3 ist einfach nicht durchschlagskräftig genug gegen defler, schon gar nicht gegen so starke und den thor mann. hab dann schon stark auf's letzte viertel gehofft und da auch glücklich einen versenkt. hätt das ganze offensiver angehen sollen und mein ds wiederholen sollen und im ersten viertel nicht so ängstlich agieren sollen. naja, hauptsache gewonnen und der 25er taktikwert in beiden halbzeiten ist fein
Grat zum Sieg. Aber die letzte Chance hätt der Thor Mann ruhig auch noch vernichten können ...
Taktisch hab ichs leider völlig versemmelt. Natürlich ist Dein Wert grundsätzlich höher, aber bei geschickter Wahl der Spielviertel hätt ich schon eines zu meinen Gunsten gewinnen können.
Alt 17.02.2013, 14:59
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Jungs,

ich will euch nicht lange stören
wollte nur fragen, ob von euch vielleicht wer Lust hätte auch am Mittwoch in einer Friendly-Liga mitzuspielen?
Wir würden für die Premiere League noch ein Team suchen und ich würde mich freuen wenn einer von euch Lust hätte.
Es gibt auch eine Liga für Umbauer falls so einer interesse hätte.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46501

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 18.02.2013, 09:29
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es liegt auf der hand, dass ichin 99% der spiele zumindest 1 viertel überlegen bin (mit ar). ich hab noch keine lösung dieses viertel mit 3 toren abzuschließen - kriege keine ganzheitliche lösung hin den TAW zu steigern.

gestern hab ich in diesem viertel aber nichtmal eine chance gehabt. und das verwundert mich. muss einfach noch testen. mit dem trainer sind bei guten defensivleistungen überraschungen gegen ganz große aber auch niederlagen gegen viel schwächere teams drinnen.

hauptproblem oder -ärger ist dass ich monate en trainer gesucht hab und dann 1woche nachdm ich den verpflichtet han, kommt mein wunschtrainer mit 7-2-13.. is halt mühsam.
das mit dem wunschtrainer kurz darauf ist echt bitter, zumal der für nen defi wohl wirklich genial gewesen wäre. manndeckung ist als angriffstaktik meines erachtens doch deutlich besser geeignet als abwehrriegel es ist. habe ja auch ne kurze zeit mit defensiven taktiken gespielt und war mit abwehrriegel bei taktischer unterlegenheit fast erfolgreicher als bei taktischer überlegenheit.

bei taktischer unterlegenheit konnte ich viele angriffe abfangen und einige gar kontern, während ich bei taktischer überlegenheit kaum zu chancen kam, wenn dann mit geringem angriffswert, und sogar häufig ausgekontert wurde. abwehrriegel ist da wohl einfach nicht besonders durchschlagskräftig.

da hab ich mit den anderen beiden taktiken bessere erfahrungen gemacht, konnte mit denen dann aber kaum kontern und hab auch einige angriffe durchlassen müssen. bei deinem schwachen trainer bist da aber fast immer taktisch hinten und dann wird's da wahrscheinlich schwer.

derzeit mach ich ja ähnliche erfahrungen mit meinem kps, da krieg ich auch kaum angriffe durch und wenn doch, so kann ich die entstandenen chancen nur höchst selten nutzen. einzig positiv daran ist, dass ich wenigstens konter zu 99% vermeiden kann. mit meinem ds hingegen bring ich etliche chancen durch und nutze diese zumeist sehr konsequent. dabei stehen zum teil zu 100% dieselben spieler auf dem feld

umso gespannter war und bin ich halt, wie das bei dir mit deinem trainer weiterläuft, ob du da noch lösungen finden kannst. bei mir ist es vielleicht derzeit etwas eher ein luxusproblem, aber ich krieg's seit 3 1/2 saisonen nicht gelöst
Alt 18.02.2013, 13:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das mit dem wunschtrainer kurz darauf ist echt bitter, zumal der für nen defi wohl wirklich genial gewesen wäre. manndeckung ist als angriffstaktik meines erachtens doch deutlich besser geeignet als abwehrriegel es ist. habe ja auch ne kurze zeit mit defensiven taktiken gespielt und war mit abwehrriegel bei taktischer unterlegenheit fast erfolgreicher als bei taktischer überlegenheit.

bei taktischer unterlegenheit konnte ich viele angriffe abfangen und einige gar kontern, während ich bei taktischer überlegenheit kaum zu chancen kam, wenn dann mit geringem angriffswert, und sogar häufig ausgekontert wurde. abwehrriegel ist da wohl einfach nicht besonders durchschlagskräftig.

da hab ich mit den anderen beiden taktiken bessere erfahrungen gemacht, konnte mit denen dann aber kaum kontern und hab auch einige angriffe durchlassen müssen. bei deinem schwachen trainer bist da aber fast immer taktisch hinten und dann wird's da wahrscheinlich schwer.
ja manndeckung ist sicher die beste def-taktik was die offensive bei taktischer überlegenheit angeht. deshalb hab ich auch lange auf einen trainer gewartet, der manndeckung über 10 hat und den abwehrriegel mit ner niedrigeren stärke (5-7) ebenfalls mitbringt. leider vergeblich. just 1 woche nach meinem kauf war er dann da der trainer, aber dann wärs dumm gewesen den quasi volle 3 saisonen vor einsatz über verkäufe zu verpflichten.

ich hab aber mit vsa keinerlei gute erfahrungen gemacht. eigentlich durchgehend schlechte erfahrungen. deshalb spiele ich diese taktik auch nicht mehr. ich kann offensichtlich nicht mit ihr umgehen.

um jetzt noch auf den AR in überlegenheit zu sprechen zu kommen. ich teste gerade die formationen durch, welche optimal ist, wenn ich überlegen bin. da ich in vermutlich min. 95% der fällen ein viertel AR hab, kann ich da auch probieren. letztens hab ich etwas versucht, das eigtl sehr gut geklappt hat. hab damit in der liga 3 chancen und 1 tor gemacht. gegen pompi, der taktisch deutlich schwächer war als mein gegner in der liga, hat keine einzige chance in dem abschnitt zulassen. deshalb bin ich jetzt schon verunsichert.

ich kann e nur probieren und sehen was passiert. aber es gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht, das muss ich schon sagen...

viel glück dir bei deinen problemchen. ich wäre glücklich wenn ich nur diese probleme hätte ^^

Alt 18.02.2013, 14:18
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja manndeckung ist sicher die beste def-taktik was die offensive bei taktischer überlegenheit angeht. deshalb hab ich auch lange auf einen trainer gewartet, der manndeckung über 10 hat und den abwehrriegel mit ner niedrigeren stärke (5-7) ebenfalls mitbringt. leider vergeblich. just 1 woche nach meinem kauf war er dann da der trainer, aber dann wärs dumm gewesen den quasi volle 3 saisonen vor einsatz über verkäufe zu verpflichten.

ich hab aber mit vsa keinerlei gute erfahrungen gemacht. eigentlich durchgehend schlechte erfahrungen. deshalb spiele ich diese taktik auch nicht mehr. ich kann offensichtlich nicht mit ihr umgehen.

um jetzt noch auf den AR in überlegenheit zu sprechen zu kommen. ich teste gerade die formationen durch, welche optimal ist, wenn ich überlegen bin. da ich in vermutlich min. 95% der fällen ein viertel AR hab, kann ich da auch probieren. letztens hab ich etwas versucht, das eigtl sehr gut geklappt hat. hab damit in der liga 3 chancen und 1 tor gemacht. gegen pompi, der taktisch deutlich schwächer war als mein gegner in der liga, hat keine einzige chance in dem abschnitt zulassen. deshalb bin ich jetzt schon verunsichert.

ich kann e nur probieren und sehen was passiert. aber es gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht, das muss ich schon sagen...

viel glück dir bei deinen problemchen. ich wäre glücklich wenn ich nur diese probleme hätte ^^
du spielst vsa gar nicht? was machst du denn dann, wiederholst du awr 2mal oder wiederholst du manndeckung?

an deiner stelle würd ich mich jetzt davon noch nicht verunsichern lassen, zumal die voraussetzungen natürlich auch gänzlich andere waren. donetsk ist halt ein offler, da kommt man selbst mit awr ganz gut durch und pompinio stellt eben genau das gegenteil dar, einen extrem skillstarken defler. als defler gegen defler zu chancen zu kommen ist ja eh immer ein bisschen schwierig, mit dem abwehrriegel wahrscheinlich umso mehr. insofern würd ich das einfach ein paar weitere spiele beobachten und wie du dich damit gegen normalos schlägst. offler und defler sind häufig schlechte gradmesser, da die ausrichtungen einfach in die extreme gehen, weißt du ja selber nur zu gut und merkst es gerade.

der vorteil an deinem trainer ist aber zumindest ganz offensichtlich: du weißt im normalfall, in welchen vierteln du taktisch vorne bist und in welchen taktisch hinten. das kann durchaus spielentscheidend sein
Alt 18.02.2013, 14:30
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du spielst vsa gar nicht? was machst du denn dann, wiederholst du awr 2mal oder wiederholst du manndeckung?

an deiner stelle würd ich mich jetzt davon noch nicht verunsichern lassen, zumal die voraussetzungen natürlich auch gänzlich andere waren. donetsk ist halt ein offler, da kommt man selbst mit awr ganz gut durch und pompinio stellt eben genau das gegenteil dar, einen extrem skillstarken defler. als defler gegen defler zu chancen zu kommen ist ja eh immer ein bisschen schwierig, mit dem abwehrriegel wahrscheinlich umso mehr. insofern würd ich das einfach ein paar weitere spiele beobachten und wie du dich damit gegen normalos schlägst. offler und defler sind häufig schlechte gradmesser, da die ausrichtungen einfach in die extreme gehen, weißt du ja selber nur zu gut und merkst es gerade.

der vorteil an deinem trainer ist aber zumindest ganz offensichtlich: du weißt im normalfall, in welchen vierteln du taktisch vorne bist und in welchen taktisch hinten. das kann durchaus spielentscheidend sein
gut analysiert. ich wiederhole ja. manchmal 2x ar, manchmal md. bin da erst am testen. vsa ist jedenfalls für mich nicht spielbar und stellt auch keine option dar.

ja pompi ist skilltechnisch stärker als ich angenommen habe, das hab ich bei der nachspiel-analyse auch gesehen dennoch, das merkwürdige ist ja, dass ich in der AR-wiedeholung im 4. abschnitt (normal) gegen pompi 3 chancen hatte, beim ersten mal (vollgas) aber keine einzige. möglicherweise ist da ein einziger spieler schuld, aber um das herauszufinden muss ich eben noch weiter testen.

aber wird schon werden. BL meister werd ich nie werden, aber so ein bissl mitspielen kann ich schon - auch mit dem trainer..

Antwort

Lesezeichen