wenn´s wen interessiert:
interview mit dem ar-vorsitzenden der styria
der kauf von sportnet und teamchef passt vermutlich ganz gut zur styria-strategie "selbständig lebensfähige einheiten".
solange sich teamchef selbst trägt und was abwirft, sei es durch beiträge der user oder durch werbeeinnahmen, gibt´s sicher kein problem.
ich warne aber davor, dass hier gleiches passiert, wie mit dem presse-online portal, um möglichst viele werbeeinnahmen zu bekommen. bei der presse kann ich keinen artikel mehr lesen - der wird nur halb angezeigt und dann ladet die seite 2 minuten lang nur mehr aufdringliche werbung. da bin ich gleich wieder weg. das hat mich dauerhaft vergrault, ich klicke alle news-links, ausser den der presse, weil ich INFOS haben will, keinen werbewahnsinn. als anzeigenschaltender würde ich auch die klickrate der presse hinterfragen - viele klicks kommen vermutlich durch "fehlklicken" zustande.
mir persönlich ist das spiel 1,50 eur pro monat, um die werbung wegzukriegen, sicher wert. sollte das wegschalten der werbung in zukunft nicht mehr möglich sein und auch bei mir wandert eine halbe seite opel-werbung von rechts ins bild, dann bin ich fort.