Antwort

Alt 29.01.2013, 21:00
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 1208
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Mach ma noch a Liste
Geh ma nochmal sammeln

Dein Brainstorming in allen Ehren znoff, der Vorschlag ist aber, in meinen Augen, Mist.
Zielt er vielleicht nur darauf ein Statement zu entlocken ob was gemacht wird?
Ich bin zuversichtlich dass schon bald etwas voran geht. Was ansteht wurde auch schon kommuniziert.

Wenn der Admin Zeit zur Weiterentwicklung bekommt, dann wird er die zu nutzen wissen. Es gibt mittlerweile genügend Listen, Umfragen etc.

Allein:
Wie willst einem Neuling (und da liegt nach wie vor das Hauptaugenmerk darauf mMn) eine "Abgabe" verkaufen?
Hat er keine "Abgabe", hat er auch kein Mitspracherecht, da demotivierst eher als das du Nachhaltigkeit förderst.
Alt 29.01.2013, 21:14
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 1078

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mach ma noch a Liste
Geh ma nochmal sammeln

Dein Brainstorming in allen Ehren znoff, der Vorschlag ist aber, in meinen Augen, Mist.
Zielt er vielleicht nur darauf ein Statement zu entlocken ob was gemacht wird?
Ich bin zuversichtlich dass schon bald etwas voran geht. Was ansteht wurde auch schon kommuniziert.

Wenn der Admin Zeit zur Weiterentwicklung bekommt, dann wird er die zu nutzen wissen. Es gibt mittlerweile genügend Listen, Umfragen etc.

Allein:
Wie willst einem Neuling (und da liegt nach wie vor das Hauptaugenmerk darauf mMn) eine "Abgabe" verkaufen?
Hat er keine "Abgabe", hat er auch kein Mitspracherecht, da demotivierst eher als das du Nachhaltigkeit förderst.
also .., jetzt muss ich ehrlich mal sagen, dass es wohl eher demotiviert wenn mist-attacken losgetreten werden. da gibts user die sich gedanken machen, die vielleicht ihre vollendung noch suchen, aber selbige dann gleich in den, wenn auch eigenen virtuellen misthaufen zu verbannen, find ich ja nunmal gar nicht die feine art....
grundweg ist der ansatz..., was ist machbar, was kann kommen, wie kann es transparent gehalten werden sehr sehr gut. genau das ist es was viele hier erwarten. und da helf ich gern mit der mistschaufel mit ..., wenn hier exkremente abgeladen werden.....
Alt 29.01.2013, 21:24
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kritisiere in keinster Weise dass sich jemand Gedanken macht.
Hinterfrage aber die Sinnhaftigkeit dieses Gedankens vor dem Hintergrund dass wir diese Listen, Umfragen und zugar Aussichten was geplant ist, schon haben.

Die Idee dann "Abgaben" mit (Spiel)geld einzuführen ist neu. Da kann man von halten was man möchte.
Spinn den Gedanken ruhig mal zu Ende
Alt 29.01.2013, 21:38
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich kritisiere in keinster Weise dass sich jemand Gedanken macht.
Hinterfrage aber die Sinnhaftigkeit dieses Gedankens vor dem Hintergrund dass wir diese Listen, Umfragen und zugar Aussichten was geplant ist, schon haben.

Die Idee dann "Abgaben" mit (Spiel)geld einzuführen ist neu. Da kann man von halten was man möchte.
Spinn den Gedanken ruhig mal zu Ende
na ich glaub halt nicht wirklich, dass mist-meldungen einem ausgewogenem diskussionsprozess gut tun.... der grundgedanke einer auflistung was (leicht-schwer) umsetzbar ist und ein diesbzgl. ranking ist jedenfalls ein fundament. da kann man vielleicht diskutieren wie man dazu kommt. die idee dazu ist so schlecht jedenfalls nicht....
- bessere ideen wie es zu einer derartigen umsetzung kommt wären vielleicht förderlicher als ..... das ist mist, das haben wir schon, was soll dabei rauskommen......
Alt 29.01.2013, 21:49
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
na ich glaub halt nicht wirklich, dass mist-meldungen einem ausgewogenem diskussionsprozess gut tun.... der grundgedanke einer auflistung was (leicht-schwer) umsetzbar ist und ein diesbzgl. ranking ist jedenfalls ein fundament. da kann man vielleicht diskutieren wie man dazu kommt. die idee dazu ist so schlecht jedenfalls nicht....
- bessere ideen wie es zu einer derartigen umsetzung kommt wären vielleicht förderlicher als ..... das ist mist, das haben wir schon, was soll dabei rauskommen......
Ich denke du hängst dich ein wenig stark an dem Wort "Mist" auf. Gut, das kannst du handhaben wie du möchtest.
Ebenso wenn du eine neue Liste erstellt haben möchtest mit ganz vielen tollen Ideen drinnen.

Doch erklär mir bitte deinen letzetn Absatz
"Bessere Ideen wie wir zu einer derartigen Umsetzung" kommen
Besser als was bitte?

Evtl. unterscheidet uns eine ganz erhebliche Ansicht. Ich bin nämlich der Meinung dass, sollte es gewünscht sein, wir nach der Erstellung einer Liste gefragt werden. Ebenso wenn Erweiterungen, Verbesserungen gleich gewichtet sind. Ich rechne dann schon mit einer Umfrage. Solange können wir aber listen, umfragen und grübeln wie wir wollen.
Wir entscheidenn das nicht.

Wie gesagt, die Mühe diesen Gedanken in diesen schönen ersten Post zu packen in allen Ehren.
Doch wenn das ans Ziel führt (nur das ich das richtig verstehe, das Ziel ist Weiterentwicklung?) dann investier ich künftig sehr viel Zeit damit
Alt 29.01.2013, 21:59
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich denke du hängst dich ein wenig stark an dem Wort "Mist" auf. Gut, das kannst du handhaben wie du möchtest.
Ebenso wenn du eine neue Liste erstellt haben möchtest mit ganz vielen tollen Ideen drinnen.

Doch erklär mir bitte deinen letzetn Absatz
"Bessere Ideen wie wir zu einer derartigen Umsetzung" kommen
Besser als was bitte?

Evtl. unterscheidet uns eine ganz erhebliche Ansicht. Ich bin nämlich der Meinung dass, sollte es gewünscht sein, wir nach der Erstellung einer Liste gefragt werden. Ebenso wenn Erweiterungen, Verbesserungen gleich gewichtet sind. Ich rechne dann schon mit einer Umfrage. Solange können wir aber listen, umfragen und grübeln wie wir wollen.
Wir entscheidenn das nicht.

Wie gesagt, die Mühe diesen Gedanken in diesen schönen ersten Post zu packen in allen Ehren.
Doch wenn das ans Ziel führt (nur das ich das richtig verstehe, das Ziel ist Weiterentwicklung?) dann investier ich künftig sehr viel Zeit damit
also..., vorschläge, listen gibts... und bessere ideen eben.... als jene die du da so mit nem handstreif als nichtig abtust....

na und der von dir genannte gedanke mag uns schon unterscheiden.....
aber bist du allen ernstes der meinung, dass dieses game davon abhängt.., dass die user nach entwicklungsmöglichkeiten der eigenen werkstatt gefragt werden .... das würde implizieren, dass die ideen von den machern ausgehen....

also, wenns hier in den foren nicht immer wieder vorschläge der user geben würde, dann wüssten die leut hinter dem spiel nicht wo es lang gehen sollte

und da sind anregungen schon sehr hiflreich auch wenn diese mehrfach kommen oder nicht im detail umzusetzen sind...
Alt 29.01.2013, 22:23
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen

na und der von dir genannte gedanke mag uns schon unterscheiden.....
aber bist du allen ernstes der meinung, dass dieses game davon abhängt.., dass die user nach entwicklungsmöglichkeiten der eigenen werkstatt gefragt werden .... das würde implizieren, dass die ideen von den machern ausgehen....

also, wenns hier in den foren nicht immer wieder vorschläge der user geben würde, dann wüssten die leut hinter dem spiel nicht wo es lang gehen sollte

und da sind anregungen schon sehr hiflreich auch wenn diese mehrfach kommen oder nicht im detail umzusetzen sind...
Na, eben nicht.
Aber eben du/ihr, wie du im nächsten Satz erkennen lässt

Was ich meinte mit "Wir werden gefragt":
Ist Zeit vorhanden und mehrere Dinge gleich gewichtet, dann rechne ich durchaus auch mal mit einer Umfrage was denn am ehesten gewünscht ist auf Seiten der User.
Is ja eh gut wenn diskutiert wird. Nur irgendwann sollts auch mal übersichtlich bleiben
Und Nein, ich stör mich nicht dran.
Sicherlich besser als wenn geschwiegen wird, dann doch lieber eine Diskussion

Antwort

Lesezeichen