Antwort

Alt 23.01.2013, 16:40
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Preise für gute Spieler sind nunmal mittlerweile hoch, damit muss man leben, aber kaum ein defler löst mal sein Team auf, wie es die Normalos zur Zeit zu haufe tun, gut es gibt auch kaum defler

egal mich würd ja eher intressieren
wo du die programmiertechnischen Nachteile für Normalos siehst?
Naja, es wäre bei mir sicher billiger gegangen, aber Geld ist mir zZ nicht wirklich was wert, da kann man ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen.

Soll ich es überspitzt sagen?
Defler brauchen sich nicht auflösen, weil sie nie auf Probleme stossen, die nicht irgendwie zu össen werden. Im Zweifelsfall macht man solche Verjüngungskuren wie du!
Normalos und Offler stehen in den BuLis an, wenn der Kader taktisch austrainiert, sowie ausgedünnt ist und kein Übertrainer leistbar ist.
Alternative dabei: Entweder keine teuren Spieler und Trainer kaufen (hab ich bisher gemacht) oder ein Neuanfang (haben mitlerweile massenhaft BuLi-Teams gemacht)! Mir würde für Normler schon eine 3.Variante einfallen, aber die macht zum Glück keiner!

OK, sprechen wir über die programmiertechnischen (ich würde sagen systematischen) Vor-/Nachteile:
Hab da einen ganz pragmatischen Ansatz!
Was ist ein Vorteil? => mMn das, was eine Ausrichtung von den anderen 2 Unterscheidet.
Wo gibt es die Unterschiede? => Off. Skillstrainings sind für Defler scheinbar kein Problem, daher bleibt als einzige Unterscheidungsmerkmal die Konterfähigkeit der Defensiven Taktiken!!!
und die sind ein sehr entscheidender Vorteil, weil man selbst nicht leicht gekontert werden kann (von den anderen Ausrichtungen), aber selbst damit zuschlagen kann. => Damit kann man jeden Gegner schlagen, mehr oder weniger egal, wie der Trainer, die Xp, de Spielertaks ausschauen. Und Skills braucht sowieso jeder (das hilft auch, wenn man nicht ausgekontert werden will, bei den 2 anderen Ausrichtungen)!

=> Meine Frage an euch: Gibt es irgendeinen programmiertechnischen Nachteil der defensiven Ausrichtung???
Das würde mich mal interessieren!
PS: Sehe da die Offensiven nochmal um die Spur schlechter gestellt als die Normalen, weil da die Konteranfälligkeit noch größer sein sollte (nur eine Vermutung).
Alt 23.01.2013, 16:48
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Online
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|10
Rangliste: 1012

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Naja, es wäre bei mir sicher billiger gegangen, aber Geld ist mir zZ nicht wirklich was wert, da kann man ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen.

Soll ich es überspitzt sagen?
Defler brauchen sich nicht auflösen, weil sie nie auf Probleme stossen, die nicht irgendwie zu össen werden. Im Zweifelsfall macht man solche Verjüngungskuren wie du!
Normalos und Offler stehen in den BuLis an, wenn der Kader taktisch austrainiert, sowie ausgedünnt ist und kein Übertrainer leistbar ist.
Alternative dabei: Entweder keine teuren Spieler und Trainer kaufen (hab ich bisher gemacht) oder ein Neuanfang (haben mitlerweile massenhaft BuLi-Teams gemacht)! Mir würde für Normler schon eine 3.Variante einfallen, aber die macht zum Glück keiner!

OK, sprechen wir über die programmiertechnischen (ich würde sagen systematischen) Vor-/Nachteile:
Hab da einen ganz pragmatischen Ansatz!
Was ist ein Vorteil? => mMn das, was eine Ausrichtung von den anderen 2 Unterscheidet.
Wo gibt es die Unterschiede? => Off. Skillstrainings sind für Defler scheinbar kein Problem, daher bleibt als einzige Unterscheidungsmerkmal die Konterfähigkeit der Defensiven Taktiken!!!
und die sind ein sehr entscheidender Vorteil, weil man selbst nicht leicht gekontert werden kann (von den anderen Ausrichtungen), aber selbst damit zuschlagen kann. => Damit kann man jeden Gegner schlagen, mehr oder weniger egal, wie der Trainer, die Xp, de Spielertaks ausschauen. Und Skills braucht sowieso jeder (das hilft auch, wenn man nicht ausgekontert werden will, bei den 2 anderen Ausrichtungen)!

=> Meine Frage an euch: Gibt es irgendeinen programmiertechnischen Nachteil der defensiven Ausrichtung???
Das würde mich mal interessieren!
PS: Sehe da die Offensiven nochmal um die Spur schlechter gestellt als die Normalen, weil da die Konteranfälligkeit noch größer sein sollte (nur eine Vermutung).
also problemlos Umbauen geht wohl nicht, sieht man ja eh dass es auch mich nach unten zieht? Umbauen ist wohl für alle gleich oder? Wenns nicht mehr geht muss man was machen unabhängig von der Ausrichtung?

Du hast weiterhin keine Nachteile der normalen Ausrichtung genannt auf das warte ich die ganze Zeit

Konteranfälligkeit ist ein schwacher Punkt der ist nicht unbedingt mit Ausrichtung verbunden, jedes Team kann gekontert werden, sofern es taktisch überlegen ist was vl bei defler halt jetzt nicht nötig ist
Alt 23.01.2013, 17:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also problemlos Umbauen geht wohl nicht, sieht man ja eh dass es auch mich nach unten zieht? Umbauen ist wohl für alle gleich oder? Wenns nicht mehr geht muss man was machen unabhängig von der Ausrichtung?

Du hast weiterhin keine Nachteile der normalen Ausrichtung genannt auf das warte ich die ganze Zeit

Konteranfälligkeit ist ein schwacher Punkt der ist nicht unbedingt mit Ausrichtung verbunden, jedes Team kann gekontert werden, sofern es taktisch überlegen ist was vl bei defler halt jetzt nicht nötig ist
Ja, Problemlos umbauen geht bei keiner Ausrichtung, da aber die Xp und Taks bei Defler eher eine Nebenrolle einnehmen, können sie jederzeit verjüngen (falls zB das Geld ausging) und zB eine Reihe (VT, MFler oder ST) erneuern. Das geht bei den Norm- und Off-Teams nicht leicht bis gar nicht. Da hilft dann meist nur mehr der totalle Umbruch/Neuanfang! Da sind im Vergleich 2 unerfolgreiche Saisonen eine Kleinigkeit.
Richtig eingesetzt tut sie dem restlichen Team sogar gut!

OK, ich würde es gerne andersrum formulieren, weil es treffender ist, aber wenn du willst formuliere ich es um:
Normler sind (ähnlich wie die Offler) Konteranfälliger gegenüber andere Ausrichtungen als Defler!!! Reicht dir das als Nachteil der Normler?
=> Ich will jetzt mal einen Nachteil der Defler lesen!!!

Ich hätte gedacht, dass ich einen kenne, ABER da das Off-Skilltraining scheinbar auch gut funktioniert, sollte der andere mögliche Defler-Nachteil auch keiner sein. => Mir fällt leider keiner ein.
Alt 23.01.2013, 17:21
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, Problemlos umbauen geht bei keiner Ausrichtung, da aber die Xp und Taks bei Defler eher eine Nebenrolle einnehmen, können sie jederzeit verjüngen (falls zB das Geld ausging) und zB eine Reihe (VT, MFler oder ST) erneuern. Das geht bei den Norm- und Off-Teams nicht leicht bis gar nicht. Da hilft dann meist nur mehr der totalle Umbruch/Neuanfang! Da sind im Vergleich 2 unerfolgreiche Saisonen eine Kleinigkeit.
Richtig eingesetzt tut sie dem restlichen Team sogar gut!

OK, ich würde es gerne andersrum formulieren, weil es treffender ist, aber wenn du willst formuliere ich es um:
Normler sind (ähnlich wie die Offler) Konteranfälliger gegenüber andere Ausrichtungen als Defler!!! Reicht dir das als Nachteil der Normler?

Ich hätte gedacht, dass ich einen kenne, ABER da das Off-Skilltraining scheinbar auch gut funktioniert, sollte der andere mögliche Defler-Nachteil auch keiner sein. => Mir fällt leider keiner ein.
wie gesagt wenn das alles ist, ist das nicht gerade viel
und ich kann es zwar nicht aus der Sicht eines Normalos beurteilen
aber wenn ich ich als Defler Skill RL: 10 Tak: 100 gegen

Defler Skill: 200 Tak: 20 spiel werd ich den ebenso auskontern wie einen normalo der 200/20 hat oder nicht?

was dagegen vielleicht nicht ganz so gut klappt is wenn der normalo mit 10/100 versucht die andren auszukontern, das wird für defler schon leichter sein möglicherweise, aber auch dazu keine Erfahrungswerte...

gerüchteweise gab es dann noch das es als defler schwieriger ist ein Tor zu erzielen weil beim Torangriffswert was abgeozgen wird (was dafür bei der Torabwehr aber irgendwie berücksichtigt wird) aber auf sowas geb ich nicht und kann auch die Erfahrung nicht ganz teilen, dein Argument steht allerdings auch niergendwo fest und ist wohl auch nur ein "Gerücht" oder

Geändert von xDemon (23.01.2013 um 17:26 Uhr)
Alt 23.01.2013, 17:27
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Faby,

Gratulation, du hast mir ein tor mehr gemacht als der alex
Und nein, das mit dem harm los stört mich gar nicht
Alt 23.01.2013, 17:30
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Faby,

Gratulation, du hast mir ein tor mehr gemacht als der alex
Und nein, das mit dem harm los stört mich gar nicht
danke ja das war das wichtigste
würd dich lieber in der Liga dann besiegen mit meinen 17j
Alt 23.01.2013, 17:31
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
danke ja das war das wichtigste
würd dich lieber in der Liga dann besiegen mit meinen 17j

Tu dir nur keinen zwang an
Alt 23.01.2013, 17:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat:
wie gesagt wenn das alles ist, ist das nicht gerade viel
und ich kann es zwar nicht aus der Sicht eines Normalos beurteilen
aber wenn ich ich als Defler Skill RL: 10 Tak: 100 gegen

Defler Skill: 200 Tak: 20 spiel werd ich den ebenso auskontern wie einen normalo der 200/20 hat oder nicht?

was dagegen vielleicht nicht ganz so gut klappt is wenn der normalo mit 10/100 versucht die andren auszukontern, das wird für defler schon leichter sein möglicherweise, aber auch dazu keine Erfahrungswerte...
Lies mal genau! Es geht mMn darum andere Ausrichtungen durch programmiertechnische Vorteile Siege (oder zumindest Unentschieden) abzuringen.
In der eigenen Ausrichtung setzt sich sowieso meist der sportlich bessere durch!

Wieso soll das nicht viel sein???
1.) Bisher ist es der einzige Unterschied der Ausrichtungen der einen Vor- bzw Nachteil bewirkt, auf den wir gestossen sind!
2.) Es gibt genug Leute, die bei Taks und Skill-Überlegenheit daran verzweifeln, dass sie gegen Defler trotzdem verlieren, weil sie in einen Konter laufen. Erkläre diesen Leuten mal, dass das kein Vorteil der Defler ist!!!

=> Gibt es sonst noch irgendwelche Vor-bzw Nachteile von Ausrichtungen?
Wie gesagt, mir fällt keiner ein, deswegen frag ich ja, weil man immer nur die Probleme/Nachteile sieht, die man selbst hat bzw haben kann.
Alt 23.01.2013, 17:39
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Lies mal genau! Es geht mMn darum andere Ausrichtungen durch programmiertechnische Vorteile Siege (oder zumindest Unentschieden) abzuringen.
In der eigenen Ausrichtung setzt sich sowieso meist der sportlich bessere durch!

Wieso soll das nicht viel sein???
1.) Bisher ist es der einzige Unterschied der Ausrichtungen der einen Vor- bzw Nachteil bewirkt, auf den wir gestossen sind!
2.) Es gibt genug Leute, die bei Taks und Skill-Überlegenheit daran verzweifeln, dass sie gegen Defler trotzdem verlieren, weil sie in einen Konter laufen. Erkläre diesen Leuten mal, dass das kein Vorteil der Defler ist!!!

=> Gibt es sonst noch irgendwelche Vor-bzw Nachteile von Ausrichtungen?
Wie gesagt, mir fällt keiner ein, deswegen frag ich ja, weil man immer nur die Probleme/Nachteile sieht, die man selbst hat bzw haben kann.
also Aussage 2 kann ich so nicht stehen lassen
wenn du gegen einen Defler skillüberlegen bist dann wird es keinen Konter geben , Konter entstehen nunmal durch eigene Skillüberlegenheit und nur dadurch (bei eigener taktischer Unterlegenheit)
und normalos können ebenso kontern bei skillüberlegenheit und taktikunterlegenheit, egal gegen welche Ausrichtung...

aber egal ich werd mich nicht dran aufhängen dass ein defler keine Vorteile hat, denn das es die Konter gibt weiß ich selbst
Alt 23.01.2013, 17:43
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

hab da mal eine frage an euch ....

ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdet ihr jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?

Antwort

Lesezeichen