Antwort

Alt 22.01.2013, 10:35
Buxi Status: Offline
Gesperrt
Erstligist
Teamname: Chelsea
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|7
Rangliste: 3412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Willst den dann verkaufen?

Naja, der wg hat da wohl viel Anteil an dem Gerücht mit ST mit Abschlussstärke! Er produzierte aber auch genug davon, da kann das Gerücht schon mal von Vorteil sein. (Soll keine Anschuldigung sein! Das Gerücht wurde ja schon irgendwie vorher in Umlauf gebracht)

Komme vermutlich auch nicht dahinter. Die anderen Spezis wirken mMn auf die angezeigten Werte im Spielbericht nicht ein (bzw sind sie nicht zuordenbar). Bei der Abschlussstärke bin ich mir dabei aber nicht sicher.

@DD: Weißt du dazu mehr, immerhin bist ja ein Experte im Torchancen verwerten!

Die Scoutjugis machen dbdT mMn "uninteressant", denn plötzlich regiert die gleichartige große gute Masse. Früher haben sich die Jugis in Spezi, XP, Skills usw ordentlich unterschieden. Jetzt haben sie fast alle die gleichen (maximalen) Werte.
Wenn einer mit Spezi nix mehr besonderes ist, ist es auch irgendwie eintönig.
Früher waren sogar Spieler mit negativer Spezi was brauchbares, wenn sonst alles gepasst hat. Heutzutage sieht man nur noch solche SPEZIalisten wie den Ballotello!
=> Wo sind die Negativen alle hin?
Ja hab vor den dann zu verkaufen.
Ich hab mir gedacht, da ich eh off Skill Trainign mach, hol ich einen oder mehrere Stürmer mit Abschlussstärke, die ich dann wieder verkauf.

Ja die Auktionsbeschreibungen sind mir wohl bekannt.

Ich hab mich mit den Spezis auch noch nie näher beschäftigt.
Aber die Spezi TWM fürfte schon einen Vorteiol bringen, nicht auf den Spielberciht bezogen jetzt sondern aufs Training, und Spieler mit negativer Spezi meide ich halt, aber du hast recht, es gibt fast keine mehr.

Die Scout Jugis machen die Jugendarbeit uninteressant.
Wer will denn schon noch Jugendarbeit betreiben wenn die Chance dabei sehr klein ist perfekte Spieler mit Spezi zu erhalten.
Man kauft diese nun ganz einfach am Saisonanfang wenn die Flut der perfekten Scoutjugis kommt.

Aber ich stimme dir in den anderen Punkten auch zu, ich bin vom Scout auch grad net überzeugt.

Jaja der Ballotello, da müsste man mal den Besitzer fragen wie er zufrieden ist mit ihm und ob er einen Unterschied erkennt.

edit: passt zum thema: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=483610
nehm ich gern mit für 1€ vielleicht ist er ja bald das 100.000-fache wert.

Geändert von Buxi (22.01.2013 um 10:37 Uhr)
Alt 22.01.2013, 10:40
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@DD: Weißt du dazu mehr, immerhin bist ja ein Experte im Torchancen verwerten!
ich hab null ahnung und hab auch noch immer mehr probleme mit dem angriffswert als gewünscht. kann einzig sagen das der wechsel von von gomez zu flores sich positiv ausgewirkt hat. ansonsten hab ich keinen plan und glaub einfach zu einem großteil an glück/pech
Alt 22.01.2013, 11:02
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 201
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Buxi Beitrag anzeigen
Ja hab vor den dann zu verkaufen.
Ich hab mir gedacht, da ich eh off Skill Trainign mach, hol ich einen oder mehrere Stürmer mit Abschlussstärke, die ich dann wieder verkauf.

Ja die Auktionsbeschreibungen sind mir wohl bekannt.

Ich hab mich mit den Spezis auch noch nie näher beschäftigt.
Aber die Spezi TWM fürfte schon einen Vorteiol bringen, nicht auf den Spielberciht bezogen jetzt sondern aufs Training, und Spieler mit negativer Spezi meide ich halt, aber du hast recht, es gibt fast keine mehr.

Die Scout Jugis machen die Jugendarbeit uninteressant.
Wer will denn schon noch Jugendarbeit betreiben wenn die Chance dabei sehr klein ist perfekte Spieler mit Spezi zu erhalten.
Man kauft diese nun ganz einfach am Saisonanfang wenn die Flut der perfekten Scoutjugis kommt.

Aber ich stimme dir in den anderen Punkten auch zu, ich bin vom Scout auch grad net überzeugt.

Jaja der Ballotello, da müsste man mal den Besitzer fragen wie er zufrieden ist mit ihm und ob er einen Unterschied erkennt.

edit: passt zum thema: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=483610
nehm ich gern mit für 1€ vielleicht ist er ja bald das 100.000-fache wert.
Wobei die ST mit Abschlussstärke auch als Jugis viel teurer sind! Da ist es wohl ideal, wenn man MFler mit der Spezi zu austrainierte ST macht.

Glaub, dass gerade der TWM die unbrauchbarste Spezi ist! Hatte da mal 2, die waren nie besser im Training als die anderen Spieler. Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind vermehrte Sideeffekte oder dass sie auch im höheren Alter noch gerne steigen.
Ist aber beides uninteressant, wenn man bedenkt, dass das Trainieren mittlerweile zur einfacheren Übung gehört (siehe die vielen Skillsmonster bei den 1.Scoutugis)! Da bleibt dann nur mehr das höhere Gehalt.
=> Zählt TWM wohl eher zu den negativen Spezis!

Ich hab schon vor, dass ich die Jugiakademie wieder anschmeiße, wenn ich neu anfangen will:
1) Weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab
2) Weil es mMn mehr Spass macht Eigenbauspieler aufzubauen als irgendeine Söldnertruppe
3) Weil ich mir die 300k pro Saison schon 1-3 Saisonen lang leisten kann. Ist davon dann einer so gut wie ein Scoutjugi, ist der Rest schon gratis, aber daran denkt scheinbar ja keiner!

Ja, bei dem kannst es so machen mit den ST-Skills, wie ich es grad beschrieben hab. Zumindest Xp und Spezi passen!

Zum Transferthema: Meine Spielertransfers in letzter Zeit
Hab 2 überteuert gekauft! Müsste mal nachsehen, aber ich vermute, dass sie mindestens so viel gekostet haben, wie der Rest der gekauften Feldspieler zusammen!

Hab dafür im Vorfeld 3 durchaus Gute (bisherige Stammspieler) ziemlich unter Wert verkauft. War aber auch nicht anders zu erwarten!

Dafür haben Luschen ordentlich Gewinn eingebracht!!!
=> Wer sich am TM auskennt, hat bei Transfers immer Vorteile.
Alt 22.01.2013, 11:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 201

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ich hab null ahnung und hab auch noch immer mehr probleme mit dem angriffswert als gewünscht. kann einzig sagen das der wechsel von von gomez zu flores sich positiv ausgewirkt hat. ansonsten hab ich keinen plan und glaub einfach zu einem großteil an glück/pech
Sowas wollte ich von dir hören!!!
=> Daher sollte mein Wechsel von keinen (2.)ST zu einen quasi Austrainierten mit Abschlussstärke auch helfen, mich da zu verbessern!
Immerhin hab ich den Zwillingsbruder in meinen Reihe, der erst später verkauft wurde, weil er vermutlich um den Tick besser war.
Sein DS-Wert stört mich aber schon ein wenig! Das nur mit TL auszutrainieren wird wohl nicht gehen.

An Glück/Pech denke ich bei dbdT nur selten, immerhin stecken immer irgendwelche Zahlen hinter der Spielberechnung. Da sind eher irgendwelche Kleinigkeiten entscheidend!
Alt 22.01.2013, 11:17
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin auf meinen jugi stolz, bin gespannt wie der sich entwickelt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...67ea8557a65d71
Alt 22.01.2013, 11:42
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
das glaube ich dir sehr gute entwicklung
und das sind meien pech jugies kein einziges mal trainiert

es waren sogar 3 der eine hat heut wenigstens trainniert beim nächsten spiel lasse ich mal aus , schauma ob das hilft
Alt 22.01.2013, 11:46
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
das glaube ich dir sehr gute entwicklung
und das sind meien pech jugies kein einziges mal trainiert

es waren sogar 3 der eine hat heut wenigstens trainniert beim nächsten spiel lasse ich mal aus , schauma ob das hilft

Des is natürlich mehr als nur bitter wenn sie so faul sind
Alt 22.01.2013, 11:48
Gesperrt
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wobei die ST mit Abschlussstärke auch als Jugis viel teurer sind! Da ist es wohl ideal, wenn man MFler mit der Spezi zu austrainierte ST macht.

Glaub, dass gerade der TWM die unbrauchbarste Spezi ist! Hatte da mal 2, die waren nie besser im Training als die anderen Spieler. Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind vermehrte Sideeffekte oder dass sie auch im höheren Alter noch gerne steigen.
Ist aber beides uninteressant, wenn man bedenkt, dass das Trainieren mittlerweile zur einfacheren Übung gehört (siehe die vielen Skillsmonster bei den 1.Scoutugis)! Da bleibt dann nur mehr das höhere Gehalt.
=> Zählt TWM wohl eher zu den negativen Spezis!

Ich hab schon vor, dass ich die Jugiakademie wieder anschmeiße, wenn ich neu anfangen will:
1) Weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab
2) Weil es mMn mehr Spass macht Eigenbauspieler aufzubauen als irgendeine Söldnertruppe
3) Weil ich mir die 300k pro Saison schon 1-3 Saisonen lang leisten kann. Ist davon dann einer so gut wie ein Scoutjugi, ist der Rest schon gratis, aber daran denkt scheinbar ja keiner!

Ja, bei dem kannst es so machen mit den ST-Skills, wie ich es grad beschrieben hab. Zumindest Xp und Spezi passen!

Zum Transferthema: Meine Spielertransfers in letzter Zeit
Hab 2 überteuert gekauft! Müsste mal nachsehen, aber ich vermute, dass sie mindestens so viel gekostet haben, wie der Rest der gekauften Feldspieler zusammen!

Hab dafür im Vorfeld 3 durchaus Gute (bisherige Stammspieler) ziemlich unter Wert verkauft. War aber auch nicht anders zu erwarten!

Dafür haben Luschen ordentlich Gewinn eingebracht!!!
=> Wer sich am TM auskennt, hat bei Transfers immer Vorteile.
Ja das stimmt, die sind teurer, deshalb sollte man darauf achten, denn teuer einkaufen und teuer verkaufen bringt ja net viel.
Ja ist eine gute Variante Mitteldfelder mit Abschlusstärke zu Stürmern zu machen.
Ich hab die Variante junge Spieler mit Abschlusstärke einfach Sturmskills anzutrainieren, bei 16-18-jährigen ist das noch leicht möglich, die sind meistens noch nicht wirklich ein eine Richtung (VT,MF,St) ausgerichtet.
So wie dieser, den ich letzte Saison gekauft hab.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=452739

Naja ich hatte auch mal einen, mir ist folgendes aufgefallen, er hat eigentich wenig Spielpraxis bekommen hat sich aber trotzdem brav verbessert.
Ja klingt logisch, hab aber leider noch nie einen alten TWM gehabt.

Ich hab mit der Jugendakademi eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab ja auch mal einen Neustart mit Jugis germacht, ist aber schon eine Ewigkeit her, war in Saison 6 oder so.
Hab davor auch meine Jugendakademie als Quelle genutzt, damals gabs ja aber auch noch keinen Scout und Jugimarkt. Auch der normale Transfermarkt war nicht gerade gespickt mit Jugis.
Die haben sich dann alle lang in meinem Kader gehalten und sie waren natürlich wie ich, Kärntner.
Mein skillstärkster mit 95, stammt aus der eigenen Jugend und ist mein ganzer Stolz. Einer Söldnertruppe könnte ich auch nichts abgewinnen, ich würd bei einem Neustart auch wieder mit der Jugendakademie machen.

Kluge Denkweise, bin mir sicher, die wenigsten denken so über die Jugendakademie, ich vor deinem Post auch nicht muss ich zugeben.
Alt 22.01.2013, 11:50
Gesperrt
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Nicht schlecht. Hab mir deine eh grad vorher beim U16 Team mal agschaut.
Alt 22.01.2013, 11:52
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

An Glück/Pech denke ich bei dbdT nur selten, immerhin stecken immer irgendwelche Zahlen hinter der Spielberechnung. Da sind eher irgendwelche Kleinigkeiten entscheidend!
seit meiner testspielreihe gegen coppelius bin ich da anderer meinung. da haben wir u.a. zwei spiele hintereinander mit 100% den gleichen einstellungen gespielt und ein spiel endete 2:5 aus meiner sicht und das nächste mit 4:2 für mich... und die restlichen 8 spiele hatten einen ähnlichen grundtenor.

Antwort

Lesezeichen