Alt 09.01.2013, 10:28
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Frohes neues Jahr zusammen

Mal eine dbdt-Frage, die mich beschäftigt:

Wie sinnvoll meint ihr ist es, sich schon einen "Ersatztrainer" zuzulegen, wenn der alte noch 4 Saisons bleibt. Ich habe so einige Milliönchen auf dem Konto, die nicht benötigt werden. Da die zu erwartenden Inflation eher gegen mein Festgeldkonto arbeitet, wäre es ja ganz sinnvoll sein Geld "anzulegen". Da ich keine Trainees oder ähnliches einsetzen kann und die Jugend keinen bzw auf keinen fall garantierten Gewinn abwirft, bleibt ja nur der Trainer.

Andererseits müsste ich mich dann schon jetzt festlegen, mit welchem Trainer ich später mal in die Buli aufsteigen will.

Ich frage, weil derzeit einige brauchbare Trainer am Markt sind (Hammes, Gomes, Dark, Papendick ... um mal die normalos zu nennen).

Würde mich über eure Meinungen freuen

PS: Beginne jetzt mit dem offensiven Training, mal schaun wie das läuft. Im normalen Bereich bin ich nach einer Saison schon bei 12/12 und mache da später weiter.
Auch Südtirol wünscht euch allen ein frohes neues Jahr.

Zur Trainerinvestition: Zu lange würde ich mich nie binden, man weiß ja nie ob nicht irgendwann 6er Trainer kommen, auch wenn es momentan nicht nach einer Weiterentwicklung ausschaut. 5 Saisonen reichen da schon. Soviel teurer werden die Trainer denke ich nicht. Habe auch bereits einen Ersatztrainer für 5 Saisonen verpflichtet, der mich in Richtung Bundesliga führen soll. In der Buli muss dann ein Übertrainer her. Dafür sind immer noch 10 Mio zur Verfügung, da sollte man schon was bekommen.

@Training:
Habe gerade mit dem normalen Training begonnen, wird aber auch nicht so lange durchgezogen, wahrscheinlich nur 1-2 Saisonen, da ich von den unteren Ligen für das offensive Training profitieren will. Die 1. Unterliga sollte sich da gut anbieten. Bin gerade aber schon auf einem 7/7 Schnitt.
Auf welchem Schnit bist du bei den defensiven Skills?

Lesezeichen