Antwort

Alt 19.11.2012, 19:49
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Luft nach oben wird man wohl immer haben, aber du hast jetzt zumindest schon ne ziemlich schlagkräftige Truppe zusammen

für mich wär auch endlich ein Spieler am Markt, leider nicht mal halb so gut wie der Kirchner aber immerhin
wirst wohl karmann meinen, auch ein wirklich feiner spieler.

und klar hat man immer luft nach oben, dafür das ich mittlerweile 1.ol spiele und zumindest um den aufstieg mitspiele (schätze mal das enton und ich platz 2 ausspielen) seh ich aber bei mir noch überraschend viel luft nach oben. vor einigen saisons hätt ich erwartet das ich dafür schon ein anderes niveau im kader bräuchte. jetzt heute sehe ich noch massig baustellen, sogar zwei ganz eklatante und dennoch spiel ich ne gute rolle und kann sogar ein 1.bl team auswärts schlagen und die haben wohl in bestbesetzung gespielt
Alt 19.11.2012, 20:24
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
wirst wohl karmann meinen, auch ein wirklich feiner spieler.

und klar hat man immer luft nach oben, dafür das ich mittlerweile 1.ol spiele und zumindest um den aufstieg mitspiele (schätze mal das enton und ich platz 2 ausspielen) seh ich aber bei mir noch überraschend viel luft nach oben. vor einigen saisons hätt ich erwartet das ich dafür schon ein anderes niveau im kader bräuchte. jetzt heute sehe ich noch massig baustellen, sogar zwei ganz eklatante und dennoch spiel ich ne gute rolle und kann sogar ein 1.bl team auswärts schlagen und die haben wohl in bestbesetzung gespielt
ja den mein ich, leider etwas alt und XP ist nja aber schau ma mal

also zweiter wirst du sicher, ich würd auch den ersten Platz noch längst nicht abschreiben nur wegen dem schlechteren TV?
Alt 20.11.2012, 12:51
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja den mein ich, leider etwas alt und XP ist nja aber schau ma mal

also zweiter wirst du sicher, ich würd auch den ersten Platz noch längst nicht abschreiben nur wegen dem schlechteren TV?
ja, der hat doch noch die ein oder andere baustelle. für nen defi aufgrund seiner skills aber sehr brauchbar. wär für den cup auf jeden fall ne gute verpflichtung

und ich schreib den ersten platz nicht wegen des tv's ab, sondern wegen des restprogramms. einzig die herbstmeisterschaft schreib ich wegen des tv's ab, werd bei diz aber wohl eh nicht punkten.

hier mal das restprogramm der wahrscheinlichen 3 topteams:

diz:

5 freispiele (ich bin mal so dreist und bezeichne die 4 mutwilligen absteiger als freispiele), also 15 punkte
gegen mich heim und auswärts, 3 punkte holt er da normal auf jeden fall
heim gegen car-joker, auch 3 punkte
auswärts schwarz-weiss, 1-3 punkte
heim gegen enton, 3 punkte
heim gegen heidi, auch 3 punkte

im normalfall kommt er also auf 28-30 punkte, macht 47-49 am ende.

enton:

5 freispiele, 15 punkte
auswärts und heim gegen heidi, 3-6 punkte
auswärts diz, 0 punkte
auswärts car-joker, 1-3 punkte
heim schwarz-weiss, 3 punkte
heim gegen mich, 3 punkte

im normalfall also 25-30 punkte, macht am ende 41-46 punkte.

ich:

5 freispiele, 15 punkte
heim und auswärts diz, 3 punkte
auswärts enton, 0 punkte
auswärts heidi, 1-3 punkte

im normalfall 23-27 punkte. macht am ende 42-46 punkte.

natürlich mit vielen variablen, neue trainer, platzverweise, pech, schlechter taktikwahl etc.. da kann natürlich immer viel passieren, die tendenz geht aber klar in richtung deutlicher mannschaft für diz und nem harten kampf dahinter, in dem jeder punkt zählen könnte, vielleicht sogar das tv.

Geändert von DaveDudley (20.11.2012 um 15:20 Uhr)
Alt 20.11.2012, 16:15
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja, der hat doch noch die ein oder andere baustelle. für nen defi aufgrund seiner skills aber sehr brauchbar. wär für den cup auf jeden fall ne gute verpflichtung

und ich schreib den ersten platz nicht wegen des tv's ab, sondern wegen des restprogramms. einzig die herbstmeisterschaft schreib ich wegen des tv's ab, werd bei diz aber wohl eh nicht punkten.

hier mal das restprogramm der wahrscheinlichen 3 topteams:

diz:

5 freispiele (ich bin mal so dreist und bezeichne die 4 mutwilligen absteiger als freispiele), also 15 punkte
gegen mich heim und auswärts, 3 punkte holt er da normal auf jeden fall
heim gegen car-joker, auch 3 punkte
auswärts schwarz-weiss, 1-3 punkte
heim gegen enton, 3 punkte
heim gegen heidi, auch 3 punkte

im normalfall kommt er also auf 28-30 punkte, macht 47-49 am ende.

enton:

5 freispiele, 15 punkte
auswärts und heim gegen heidi, 3-6 punkte
auswärts diz, 0 punkte
heim gegen mich, 3 punkte

im normalfall also 25-30 punkte, macht am ende 41-46 punkte.

ich:

5 freispiele, 15 punkte
heim und auswärts diz, 3 punkte
auswärts enton, 0 punkte
auswärts heidi, 1-3 punkte

im normalfall 23-27 punkte. macht am ende 42-46 punkte.

natürlich mit vielen variablen, neue trainer, platzverweise, pech, schlechter taktikwahl etc.. da kann natürlich immer viel passieren, die tendenz geht aber klar in richtung deutlicher mannschaft für diz und nem harten kampf dahinter, in dem jeder punkt zählen könnte, vielleicht sogar das tv.
starke Analyse aber ich würd kein Geld drauf setzen
wie du schon gesagt hast da kann noch viel zu viel passieren
unter anderem durch Spielerverstärkungen, Trainerwechsel und natürlich immer der Glücksfaktor
Alt 21.11.2012, 13:02
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 790
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
starke Analyse aber ich würd kein Geld drauf setzen
wie du schon gesagt hast da kann noch viel zu viel passieren
unter anderem durch Spielerverstärkungen, Trainerwechsel und natürlich immer der Glücksfaktor
Seh ich auch so! Und grad am angesprochenen Spielersektor kann sich schon heute etwas tun. Ich überleg mir grad in die Auktion einzusteigen um den Typen dann zu kündigen! Damit könnte man dem Gegner ordentlich nen Hund antun!
Alt 21.11.2012, 13:56
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Seh ich auch so! Und grad am angesprochenen Spielersektor kann sich schon heute etwas tun. Ich überleg mir grad in die Auktion einzusteigen um den Typen dann zu kündigen! Damit könnte man dem Gegner ordentlich nen Hund antun!
traust dich nie
Alt 21.11.2012, 16:57
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ist kein wunder. schau dir einfach mal an welche teams in den gruppen mit 3 menschlichen teams sind. da hat es dieses jahr die schwächsten teams erwischt, da hat es im letzten jahr die schwächsten teams erwischt und es erwischt sie seit jeher. es gibt einfach ne setzliste im cup und die schwächsten teams kommen dann halt in topf 3 und müssen mit diesem übel leben.
das kann ich nicht bestätigen, in den anderen zwei saisonen, wo ich die "menschliche" gruppe erwischt habe, bin ich zweimal knapp am aufstieg gescheitert und jetzt gibt es alleine in unserer liga zwei klar schwächere teams als mich, aber ist ja eh egal

selbst vorletzte saison, als ich freiwillig in die 2.ol abgestiegen bin, war ich nicht einmal ansatzweise gesetzt, obwohl ich davor 5 saisonen 1.ol gespielt habe und sofort ohne Probleme wieder nach oben durchmarschiert bin...irgendwie mag mich der cup bewerb einfach nicht oder in einer variable der setzung versag ich einfach komplett (wenn ich nur wüsste in welcher)

wie auch immer, mein plan aufgrund der cupprämien in der 1.ol zu bleiben und bei der sponsorsuche auf diese zu gehen, hat sich wieder einmal voll rentiert dieses spiel wird für mich leider immer mehr zur farce, das nt thema zeigt ja gut auf, wer freude an dem spiel haben will oder einfach nur bugusing bis zum kleinsten vorteil betreibt...irgendwie kindisch und unbegreiflich, da ja meist erwachsene dieses Spiel spielen und eigentlich die gemeinsame Freude an dem Spiel am meisten Spass macht

genug geraunzt, viel glück den übrigbleibenden
Alt 21.11.2012, 16:59
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

wenn ich nicht leicht süchtig nach tc wäre, wär ich schon nicht mehr hier
Alt 21.11.2012, 17:08
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das kann ich nicht bestätigen, in den anderen zwei saisonen, wo ich die "menschliche" gruppe erwischt habe, bin ich zweimal knapp am aufstieg gescheitert und jetzt gibt es alleine in unserer liga zwei klar schwächere teams als mich, aber ist ja eh egal

selbst vorletzte saison, als ich freiwillig in die 2.ol abgestiegen bin, war ich nicht einmal ansatzweise gesetzt, obwohl ich davor 5 saisonen 1.ol gespielt habe und sofort ohne Probleme wieder nach oben durchmarschiert bin...irgendwie mag mich der cup bewerb einfach nicht oder in einer variable der setzung versag ich einfach komplett (wenn ich nur wüsste in welcher)

wie auch immer, mein plan aufgrund der cupprämien in der 1.ol zu bleiben und bei der sponsorsuche auf diese zu gehen, hat sich wieder einmal voll rentiert dieses spiel wird für mich leider immer mehr zur farce, das nt thema zeigt ja gut auf, wer freude an dem spiel haben will oder einfach nur bugusing bis zum kleinsten vorteil betreibt...irgendwie kindisch und unbegreiflich, da ja meist erwachsene dieses Spiel spielen und eigentlich die gemeinsame Freude an dem Spiel am meisten Spass macht

genug geraunzt, viel glück den übrigbleibenden
dann hattest du die letzten saisons pech. da bist du wohl als stärkerer zu wem schwächeres gezogen worden. kommt ja logischerweise auch vor

schaut man jetzt mal in die gruppen dann sind der fc pech, rohrbach, die zeltweger wappla und du allesamt in 3er gruppen. sieht mir nicht nach zufall aus, zumal ich sowas zuvor auch schon öfters bemerkt habe und es ja bekanntermaßen ne setzliste im cup gibt.

aber hast schon recht, so etwas kann einen ärgern und einem schon ein wenig die freude am spiel kosten. die nt-sache hat mich auch einiges an moti für dieses spiel gekostet. umso ärgerlicher, da dieses game eigentlich von seiner community lebt. bugusing, grad zu beginn mit den trainings kommt noch dazu. wobei ich aufgrund meines späten einstiegs davon kaum betroffen war.

unterdessen hab ich jetzt auch noch von gomez im kader, weitere 3 millionen vom konto, mal sehen ob der mir hilft eines meiner probleme zu lösen.
Alt 21.11.2012, 17:09
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wenn ich nicht leicht süchtig nach tc wäre, wär ich schon nicht mehr hier
sind wir das nicht alleine ein bisschen? irgendwie macht das spiel aber ja doch immer wieder freude, wenn's auch nur ein training, ein friendlysieg oder ne nette forenunterhaltung ist

Antwort

Lesezeichen