Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 12.11.2012, 11:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|10
Rangliste: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Auf die Frage weshalb er die XP Steigerungen unbedingt behalten möchte:

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
wieso kann ich dir erklären kann kaum mehr was trainieren und jetzt habe ich mich schon seit eine halbe saison auf norm taktiken konzentriert

ich will meine spieler mit fairen mitteln ins team bringen eben mit 2taktik ausrichtungen glaube das wird die zukunft bei länderspieler zum. für 7spieler die durchspielen

deshalb wäre es auch sinnvoll die fitness endlich zu bearbeiten damit man fitness trainieren muss hätte viele vorteile für alle wieso :

-die erf. starke spieler haben haben mehr fitnesstraining
-größere kader können auf rotation setzen und verlieren deshalb an boden bei der erf.

ich glaube das die fitness das zünglein an der wage ist
Mal davon abgesehen dass die Antwort völlig an der Frage vorbei geht, was interessiert es 1000e andere ob du noch was trainieren kannst.

Trainier halt. Und verzicht auf die XP, sei fair. Welche Vorteile brauchst denn noch als Belohung und Schmakerl dass du in den ersten Saisonen mehr richtig gmacht hast als andere.

Und versuch mal die eigentliche Frage zu beantworten. Plausibel

Hier nochmal für dich:

Zitat:
Zitat von termi
@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine!
PS:
Ansonsten Respet Austria
Ösis san ja fast wie die Deutschen vor 10 Jahren
Weiter so, ich amüsier mich köstlich

@Rudolf:
Hat nichts mit Neid zu tun. Ich bin ein Freund der Gleichberechtigung, ein Gerechtigkeitsfanatiker.
Und Verzeihung, mit deinem Argument Realität gehe ich nicht konform, da bist einfach zu weit weg.
  • Ich wil dann Brasilianer, Brasilianer die zu spät kommen.
  • Länderturniere.
  • Verletzungen bei Länderspielen
  • Eine Jugendnationalmanschaft, in allen Stufen
  • Training bei der N11
  • Spielberechnung ohne XP
  • Ausschließlich Fitneßabzüge nach Länderspielen
  • Motivationsverlust nach Niederlagen
  • Motivationsverlust nach Nichtberücksichtigung
  • muss jetzt los
Alt 12.11.2012, 11:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|3|10
Rangliste: 568

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ich habe dir keinerlei vorwurf gemacht, genauso wenig dem csaba. mein vorwurf richtet sich einzig und allein an den länderchef, niemanden sonst. wär ja auch noch schöner wenn vorher in ner runde beschlossen wird wer denn heute ran darf und wer nicht.

fakt ist, der spieler sammelt fitness im kader. dabei hat der mit seiner klasse dort nichts zu suchen. du schreibst von 16 md, die wird aber gar nicht gespielt. ansonsten sieht jeder das der da weder von der xp noch von seinen taktiken dort hingehört, sicher auch du selber. da helfen auch die netten 100 skills nicht.

edit: daher hatte ich deinen namen auch aus dem spiel gelassen
am besten wäre, wenn du auch mal den spielerfilter des länderteamchefs austesten könntest.
dann wirst du sehen, dass die auswahl guter spieler schütter ist.

aber du bist intelligent genug, um einschätzen zu können, was in oö an spielermaterial vorhanden ist. du brauchst nur die anzahl der spieler in mr.twains nationalteams samt ersatzbank hernehmen und durch die anzahl der teamchefs von Ö, D und CH dividieren und anschlißend mit der anzahl der oö- teamchefs multiplizieren.

ich schätze mal, da werden nur wenige spieler zusammenkommen.
bitte tu nicht so, wie wenn diese xp-, taks- und skillmonster im überfluss vorhanden sind - sie sind es nämlich nicht.

und diese verdächtigungen gegen r_fux und mich sind unterste schublade.
ich sehe das nicht ein, dass mein ruf als fairer TC hier völlig ungerechtfertigt bekleckert wird.

ich empfehle dir, dich bei deinen rufmordopfern zu entschuldigen und deine freunderlwirtschaftsvorwürfe ausdrücklich zurückzunehmen.
Alt 12.11.2012, 12:18
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Die Abstimmung spricht eindeutige Bände.

Es ist verständlich, dass manche bei einer rückwirkenden Änderung der XP aufgrund absolvierter Transfers unzufrieden wären.
Trotzdem überwiegt aus meiner Sicht die deutlich größere Ungerechtigkeit bezüglich der geschenkten XP/Fitness.

Besser gleich ändern als zu lange zuwarten, bis noch mehr Transfers mit Länderspielern vollführt wurden...

Alt 12.11.2012, 12:32
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich empfehle dir, dich bei deinen rufmordopfern zu entschuldigen und deine freunderlwirtschaftsvorwürfe ausdrücklich zurückzunehmen.
nochmals, da du es scheinbar überlesen hast: ich habe weder dir, noch dem csaba, noch dem r_fux etwas unterstellt. daher habe ich auch keinen eurer namen ins spiel gebracht und euch nicht angegriffen. mein vorwurf geht einzig und allein gegen den länderchef und dessen auswahl.
Alt 12.11.2012, 12:51
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|3
Rangliste: 87

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Die Abstimmung spricht eindeutige Bände.

Es ist verständlich, dass manche bei einer rückwirkenden Änderung der XP aufgrund absolvierter Transfers unzufrieden wären.
Trotzdem überwiegt aus meiner Sicht die deutlich größere Ungerechtigkeit bezüglich der geschenkten XP/Fitness.

Besser gleich ändern als zu lange zuwarten, bis noch mehr Transfers mit Länderspielern vollführt wurden...

was bitte heißt unzufrieden? einfach mal 1,5 mio. herzuschenken ist keine kleinigkeit....zumindest für den großteil der user!

nunja, ich erinnere mich an den trainingsbug zu beginn des spieles, wurden dort die zusätzlichen stricherl wieder abgezogen?
eine kleine gruppe an leuten hat das damals ausgenutzt, die mehrheit der user wurde benachteiligt, aber da wurde auch nichts rückwirkend abgezogen.

jetzt handelt es sich nichtmal um einen bug, sondern um eine gewollt im spiel integrierte komponente. diese jetzt zu ändern weil der großteil der user sie als ungerecht empfindet halte ich für falsch.

ich gebe zu dass man von beginn an den länderbewerb wie die friendlies hätte behandeln sollen, also ohne XP, fitness usw.
fakt ist aber, dass dies so ins spiel integriert wurde, und dies jetzt einfach zu ändern ist falsch.

lg didi
Alt 12.11.2012, 14:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin bei solchen Fragen ja grundsätzlich konsensorientiert!!!

=> Wie wäre der Kompromiss, dass die Erfahrung nur so schnell steigt, wie in der Jugendabteilung! Das wäre mMn ein fairer Wert, den man den NT-Spielern zugestehen kann, ohne die dbdT-Welt damit auf den Kopf zu stellen.

Vorteile:
- Jeder der NT-Spieler aufgrund der Xp-Verbesserungen hat, kann dann weiter seinen Bonus ausnutzen! Der grundsätzliche Mehrwert von NT-Spieler bleibt bestehen.
- Alle anderen haben realistische Chancen, dem etwas entgegensetzen zu können!
- Man kann damit den Kern des Spiel schützen und der Ländervergleich bleibt mMn genau so attraktiv, wie er jetzt auch schon ist!

Will den Usern, die bewusst auf NT-Spieler setzen, mal was sagen!
Ihr seit IMMER der Willkür der NT-Chefs ausgeliefert!
Sind es für euch mehrere TCs, die Zuständig sind und jeder hat andere Nominierungskriterien. => Passt da einem zB die Fitness nicht, wird der ansonsten überragende Spieler nicht berücksichtigt. Was macht ihr dann? Wird statt KPS plötzlich DS gespielt (so ist es mir passiert ) ist es plötzlich auch kein NT-Spieler mehr. 2 ganze Taksausrichtungen werden wohl so schnell bei kaum einen User austrainiert sein. => Trainiert man zB nur eine normale Taktik zu den Defensiven dazu, kann es die Falsche sein. usw...
=> NT-Spieler sind nicht wirklich planbar! (Zumindest nicht, wenn es keine Freundesdienste gibt)

Gibt es zB jemanden mit 5 (potentiellen) NT-Spieler seit Beginn des Länderbewerbs, hatte der User es mit bis zu 15 verschiedenen NT-TCs zu tun. Grats jedem der es (ohne Intervention oder Freunderldienst) schaffte da seine Spieler in den NTs IMMER spielen zu sehen!

Wer aber den Sinn des Ländervergleichs hauptsächlich darin sieht, dass seine Spieler Xp oder Fitnesssteigerungen erhalten, hat mMn bei dbdT und speziell beim Ländervergleich den Sinn nicht verstanden!

@hyde: Geht es dir beim NT hauptsächlich um den Xp-Gewinn oder nicht?
Von deiner Reaktion hier/her scheint vieles dafür zu sprechen!

@diz: Den Einwand mit den Transfers seh ich ein. Wärst wohl einer der handvoll ehrlichen Verlierer, wenn sich was verändern würde! Nur kann man sich bei grundlegenden sinnvollen Änderungen es sich nicht aussuchen, wie man sein Team bis dahin ausrichtet. Die Trainermarktänderung hat mir auch nicht unbedingt gefallen! Aber da muss man durch. Deine Spieler sind auch ohne zusätzlicher Xp mehr wert als andere, sonst wären sie ja nicht in den NTs!
Der Schaden, den das jetzige System verursacht, ist da um einiges gravierender!

PS: Die konkurrenzlosen Monster-TWs der NTs sind mMn einfach nur "krank"!
Alt 12.11.2012, 14:31
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich bin bei solchen Fragen ja grundsätzlich konsensorientiert!!!

=> Wie wäre der Kompromiss, dass die Erfahrung nur so schnell steigt, wie in der Jugendabteilung! Das wäre mMn ein fairer Wert, den man den NT-Spielern zugestehen kann, ohne die dbdT-Welt damit auf den Kopf zu stellen.
ich glaube das ist jetzt eh schon der fall.
40 spiele bringen einen erfahrungspunkt, oder anders gesagt 0,025 pro spiel.

lg didi
Alt 12.11.2012, 14:37
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube das ist jetzt eh schon der fall.
40 spiele bringen einen erfahrungspunkt, oder anders gesagt 0,025 pro spiel.

lg didi
also wenn der wiener tormann mit ~1,1 ins spiel gegangen ist - dann stimmt das mit den 0,025
Alt 12.11.2012, 14:40
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
was bitte heißt unzufrieden? einfach mal 1,5 mio. herzuschenken ist keine kleinigkeit....zumindest für den großteil der user!
1,5 Mios ist aber der XP-Unterschied absolut nicht wert, sprich: der Spieler war schon deutlich überteuert. Noch dazu hat der Grote 5 Skills mehr, das macht schon auch was aus und es ist der TM nicht immer wirklich gerecht, was die Preise betrifft.
Insofern ist das Argumentieren mit dem Preis schon auch ein schwieriges.

Trotzdem verstehe ich natürlich den Ärger, wenn plötzlich die XP abnehmen sollte.
Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann muss dieses Übel aus meiner Sicht in Kauf genommen werden - mir wäre das auf jeden Fall bei weitem lieber als die derzeitige Ungerechtigkeit.

Und der Termi hat völlig recht: man darf bei keinem Spieler damit rechnen, dass er weiterhin Fixgröße im Nationalteam ist - Spieler also mit der Intention zu kaufen, dass er auf jeden Fall den XP-Bonus im NT bekommt, das wäre in jedem Fall ein Fehler.

Schließlich schließe ich mich nochmal dem Termi an: vielleicht kann man nen Kompromiss machen und den XP-Anstieg zurückschrauben.

Alt 12.11.2012, 14:54
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Will den Usern, die bewusst auf NT-Spieler setzen, mal was sagen!
Ihr seit IMMER der Willkür der NT-Chefs ausgeliefert!
Sind es für euch mehrere TCs, die Zuständig sind und jeder hat andere Nominierungskriterien. => Passt da einem zB die Fitness nicht, wird der ansonsten überragende Spieler nicht berücksichtigt. Was macht ihr dann? Wird statt KPS plötzlich DS gespielt (so ist es mir passiert ) ist es plötzlich auch kein NT-Spieler mehr. 2 ganze Taksausrichtungen werden wohl so schnell bei kaum einen User austrainiert sein. => Trainiert man zB nur eine normale Taktik zu den Defensiven dazu, kann es die Falsche sein. usw...
=> NT-Spieler sind nicht wirklich planbar! (Zumindest nicht, wenn es keine Freundesdienste gibt)

Gibt es zB jemanden mit 5 (potentiellen) NT-Spieler seit Beginn des Länderbewerbs, hatte der User es mit bis zu 15 verschiedenen NT-TCs zu tun. Grats jedem der es (ohne Intervention oder Freunderldienst) schaffte da seine Spieler in den NTs IMMER spielen zu sehen!
mir ist durchaus bewusst dass man der willkür der NT-chefs ausgesetzt ist. immerhin haben 11 meiner 15 spieler zumindest einen einsatz im nationalteam, doch aktuell sind es nur 3-4 pro spieltag (obwohl sicher noch der eine oder andere zusätzlich spielen könnte). und beim nächsten länderbewerb wird sich die anzahl vermutlich wieder ändern, wenn ich glück habe sind es dann 5-7 spieler, wenn ich pech habe nur ein oder zwei.

Zitat:
@diz: Deine Spieler sind auch ohne zusätzlicher Xp mehr wert als andere, sonst wären sie ja nicht in den NTs!
das stimmt so auch wieder nicht. ein schwächerer spieler kann in einem kleinen land stammspieler sein, während ein deutlich besserer es in wien nicht mal in den 30 mann kader schafft.

lg didi

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb