Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.11.2012, 22:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|3|10
Rangliste: 568

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
...es spielt ein jahrhunderttalent von nem freund von ihm, der brandt ebenfalls von einem freund von ihm. brandt hat da mit seinen taktiken und seiner xp wenig verloren und es gäbe auch ziemlich zweifelsfrei stärkere als den jahrhunderttalent. als einzelentscheidung vielleicht noch vertretbar, im gesamten aber mehr als nur merkwürdig.

...
keine ahnung, ob alles andere stimmt, was du schreibst, möglich, ich weiß es nicht.

bei brandt irrst du gewaltig.
ich nehme an, dass morlock gar nicht weiß, dass der mir gehört.

ja, morlock ist mein freund. ich hatte allerdings anfang september das letzte mal kontakt mit ihm. seit dem gab es keine wie auch immer geartete kommunikation zwischen mir und morlock.

dass dieser spieler seit ca. ende oktober im kader von ÖO ist, hat mich gefreut.
brandt ist übrigens bisher noch nicht zum einsatz gekommen, wie man sieht.

dass bei einberufung eines solchen spielers mit über 100 skills, 16 md, xp 8,3 man auf die idee der freunderlwirtschaft kommt, find ich pervers.

und ganz ehrlich. es verletzt mich echt.

sei bitte ein bisschen vorsichtiger ...
Alt 11.11.2012, 23:13
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
den Punkt den ich fett markiert hab würd ich nicht schlecht finden, allerdings kommt es da dann wieder Bundesländern wie Wien oder Stmk zu gute dass die (noch) auf mehr Spielermaterial zugreifen können

in Summe könnte man den Länderbewerb ja eh attraktiver gestalten aber das ist hier ja nicht Thema
Dem kann man entgegenwirken, indem die größeren Länder ihre Spieler zB maximal 5x einsetzen dürfen, kleiner zB 10x!

Aber, wie vorher schon geschrieben hab: "Will mich nicht wiederholen"!

Es wird sowas (aus Zeitgründen) vom dev sowieso nicht umgesetzt werden!
Falls wer trotzdem interessiert ist, wie es auschauen könnte, kann mich gerne per PM fragen oder auf den letzten 5 Seiten hier nach Antworten suchen!

@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine!
Alt 11.11.2012, 23:59
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 8|3|4
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

in zukunft wird sich das von selbst regeln..
es gibt eine generation an spielern, die jetzt massiv profitiert hat, wie ja auch von einigen vorausgesagt, kommt ja nicht überraschend...
aber, wenn diese pensioniert ist, fällt der vorteil, so früh, nationspieler zu werden, wieder weg, da kein u30 jemals mehr nationalspieler werden kann ausser durch hilfe...

alles zukünftigen xp gewinne abschaffen, wenn thomas das hinbringt...rückwirkend zu verändern halt ich für unmöglich, da zuviel transfers und damit geldflüsse mit falschen vorzeichen getätigt wurden

fitnessteigerungen auf der bank sind sowieso ein witz, lädt ja direkt zu freundschaftsdiensten ein
Alt 12.11.2012, 04:56
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
keine ahnung, ob alles andere stimmt, was du schreibst, möglich, ich weiß es nicht.

bei brandt irrst du gewaltig.
ich nehme an, dass morlock gar nicht weiß, dass der mir gehört.

ja, morlock ist mein freund. ich hatte allerdings anfang september das letzte mal kontakt mit ihm. seit dem gab es keine wie auch immer geartete kommunikation zwischen mir und morlock.

dass dieser spieler seit ca. ende oktober im kader von ÖO ist, hat mich gefreut.
brandt ist übrigens bisher noch nicht zum einsatz gekommen, wie man sieht.

dass bei einberufung eines solchen spielers mit über 100 skills, 16 md, xp 8,3 man auf die idee der freunderlwirtschaft kommt, find ich pervers.

und ganz ehrlich. es verletzt mich echt.

sei bitte ein bisschen vorsichtiger ...
ich habe dir keinerlei vorwurf gemacht, genauso wenig dem csaba. mein vorwurf richtet sich einzig und allein an den länderchef, niemanden sonst. wär ja auch noch schöner wenn vorher in ner runde beschlossen wird wer denn heute ran darf und wer nicht.

fakt ist, der spieler sammelt fitness im kader. dabei hat der mit seiner klasse dort nichts zu suchen. du schreibst von 16 md, die wird aber gar nicht gespielt. ansonsten sieht jeder das der da weder von der xp noch von seinen taktiken dort hingehört, sicher auch du selber. da helfen auch die netten 100 skills nicht.

edit: daher hatte ich deinen namen auch aus dem spiel gelassen

Geändert von DaveDudley (12.11.2012 um 05:00 Uhr)
Alt 12.11.2012, 05:00
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|10
Rangliste: 1881

Awards-Schaukasten

Standard

morgen,
ich wusste nicht wem der brandt gehört, woher denn auch.
das problem was keiner weiss, ist dass in OÖ nicht mehr als 3-4 def teams san die gute spieler haben. von den anderen ist jeweils 1 spieler drin. bessere mit den gesamtpacket gibt es leider nicht.
frag mal den mario damit er dir screenshot von z.b. mdk. 15, xp mind. 8 und 90 skills (oder 100) schickt!
Alt 12.11.2012, 05:17
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
morgen,
das problem was keiner weiss, ist dass in OÖ nicht mehr als 3-4 def teams san die gute spieler haben. von den anderen ist jeweils 1 spieler drin. bessere mit den gesamtpacket gibt es leider nicht.
frag mal den mario damit er dir screenshot von z.b. mdk. 15, xp mind. 8 und 90 skills (oder 100) schickt!
tu nicht schon wieder Gschichterl drucken in aller früh und der 3. Platz is schon wieder zuwenig um Meister zu werden

Geändert von Wappler2010 (12.11.2012 um 05:25 Uhr)
Alt 12.11.2012, 06:38
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
morgen,
hör bitte auf ich hätte zb. einen der wird ja gar nie berücksichtigt spielt ja auch beim falschen team
Alt 12.11.2012, 07:05
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine!
wieso kann ich dir erklären kann kaum mehr was trainieren und jetzt habe ich mich schon seit eine halbe saison auf norm taktiken konzentriert

ich will meine spieler mit fairen mitteln ins team bringen eben mit 2taktik ausrichtungen glaube das wird die zukunft bei länderspieler zum. für 7spieler die durchspielen

deshalb wäre es auch sinnvoll die fitness endlich zu bearbeiten damit man fitness trainieren muss hätte viele vorteile für alle wieso :

-die erf. starke spieler haben haben mehr fitnesstraining
-größere kader können auf rotation setzen und verlieren deshalb an boden bei der erf.

ich glaube das die fitness das zünglein an der wage ist
Alt 12.11.2012, 07:54
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|12
Rangliste: 962

Awards-Schaukasten

Standard

schön und gut hier alle möglichen varianten zur verbesserung des nationalteam-bewerbs durchzugehen. dabei vergessen viele: umgesetzt wird - aus den uns bereits bekannten gründen - eh nichts werden.
einzig wohl die kompette streichung von XP/FI/Moti-gewinnen/verlusten scheint (zeitnah) umsetzbar zu sein. von mir aus soll dabei auch rückwirkend die XP gelöscht werden, hätt absolut kein problem damit (auch wenn ich einige nationalspieler im kader habe)...
Alt 12.11.2012, 08:17
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|3
Rangliste: 87

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS, bevor ichs vergesse:
Hat jemand von den Ist-Zustand-Befürworter eine Antwort auf meine Frage von vor ca 3 Seiten???
Falls NEIN, wovon ich ausgehe, sollte es unbestritten sein, wer zu ihnen gehört. Die handvoll User, die von der jetzigen Situation extrem profitieren und sich ins Fäustchen lachen, weil der dev keine Zeit hat eine gut gemeinte Regelung aufzuheben!

hab zwar noch nicht abgestimmt, aber ich wäre dafür dass es so bleibt wie es ist, und zwar aus folgendem grund.
jeder transfer eines nationalteamspielers würde verzerrt werden. ich selbst hab mir bewusst nationalspieler gekauft, eben weil sie mehr an erfahrung haben, und auch in zukunft noch mehr an erfahrung gewinnen werden als andere spieler mit gleichen skills und taktiken, die jedoch keine nationalspieler sind. logischwerweise sind eben genau diese nationalspieler auch teurer weggeganen! wenn jetzt etwas geändert werden sollte, dann finde ich es den usern gegenüber unfair die eben in solche spieler investiert haben!

hier ein nettes beispiel:
beide spieler schauen in etwa gleich aus, nur hat der eine eben um 40 länderspiele, und somit um einen erfahrungspunkt mehr, und der unterschied würde in zukunft auch noch mehr werden! der unterschied der transfersummen sagt da ja wohl alles!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=436342

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=438797

sollte jetzt die gewonnene erfahrung zurückgerechnet werden, wären auf einmal beide spieler gleich gut, nur dass der eine um 1,5 mio. mehr gekostet hat.

die tatsache dass es in länderspielen erfahrungsgewinn gibt, ist eine komponente im spiel, auf die sich jeder user einstellen kann. einige haben das gemacht, andere nicht. warum sollte man jetzt jene bestrafen die sich drauf eingestellt haben?
warum soll man jetzt wieder das spiel an user anpassen, anstatt dass sich die user an das spiel anpassen?

sollte es tatsächlich user geben die nur spieler ihrer kumpels aufstellen, dann sollte man diesen user abwählen. wenn das mit dem aktuellen wahlsystem nicht funktioniert, dann muss eben dieses wahlsystem angepasst werden!

lg didi

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb